Diskussion zur Pixel 5 Vorbesteller-Aktion: Bose-Kopfhörer gratis

• 987 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eben auch den Antrag abgeschickt und auch schon per SMS und Mail bestätigt bekommen. 1 Tag vor eigentlich 14 tägigen Wartezeit.

Verzeihung vorweg falls die Meinerseits bereits gestellt sein sollten bzw teilweise naiv sind.

Hab bereits mitgelesen gehabt aber irgendwann ein wenig den Faden verloren. Ich gehöre auch zu denjenigen die bei Otto bestellt haben. (6.10) und hab auch noch 5 Wochen Wartezeit bis das pixel bei mir ankommt. Gibt es welche bei denen die Bestätigung/validierung auch ohne eintreffen des Smartphones daheim funktioniert hat ?

Edit: könnte eventuell jemand noch die Google support Nummer reinschreiben 😅 wüsste nicht welche Nummer ich kontaktieren müsste

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch alles gut. Beim MM am 6.10 bestellt. Heute Antrag gestellt und wurde sofort validiert per SMS und Mail.

Meine erste Lieferung wird wegen des Displays ausgetauscht. Wie verfährt man jetzt mit der Aktion? Einfach mit der ursprünglichen Nummer beantragen? Da hängt ja auch die ganze Historie dran. 🤔

Bei mir auch alles gut!

Handy Heute geliefert bekommen(LogoiX). Bei OTTO am 1.10. bestellt!
LogoiX Lieferadresse und meine AT Handy Nummer habe ich beim Antrag angegeben
und PDF von der Bestellbestätigungs Mail von OTTO hochgeladen!

Validierung war innerhalb von 1 Min. per Mail da ... :)

• Danke
Reaktionen: rtwl
ande schrieb:
Meine erste Lieferung wird wegen des Displays ausgetauscht. Wie verfährt man jetzt mit der Aktion? Einfach mit der ursprünglichen Nummer beantragen? Da hängt ja auch die ganze Historie dran. 🤔
Würde mich auch interessieren.

Sollte egal sein, ist ja kein Rücktritt vom Kaufvertrag

Habs eben einfach beantragt. Eigentlich ist alles andere unlogisch, da ich ja mit der neuen IMEI keinen Nachweis über die Vorbestellung habe.

Genehmigung steht noch aus, da ich um 17:30 scheinbar nach Feierabend der Support-Abteilung den Antrag gestellt habe.

Bei mir geht der Horror mit Otto weiter . Bestellt am 02.10 . Nun habe Ich eine Rechung bekommen mit dem Rechnungsdatum 21.10 jedoch sind sie nicht so schlau auf die Rechung das Bestelldatum aus zu weisen . ....... Wenn Ich eine Rechung von 21.10 einreiche wäre ich nicht mehr im Aktionszeitrahmen .

• Danke
Reaktionen: olih
@AndroidManu88
Füge halt aus dem Bestellfenster auf der Otto-Seite ein Screenshot via PDF ein. Dort ist der Bestellzeitpunkt zu sehen.

• Danke
Reaktionen: olih und AndroidManu88
@AndroidManu88 bei mir ist es ebenso. Fehlt dir zum beantragen aber nicht auch noch die IMEI-Nummer?

Ja die fehlt noch , aber beantragen werde ich wenn das Gerät bei mir ist . Müsste diese Woche noch ankommen .

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Ich habe am 8.10. bei Otto bestellt und bis gestern stand dort "lieferbar in 6 Wochen". Vorhin kam die Rechnung und der Status änderte sich auf "Versand wird vorbereitet" :)

Ich habe die Bestellbestätigungsmail als PDF gespeichert, ebenso die Rechnung, und werde dann nur noch die IMEI ablesen müssen, wenn das P5 angekommen ist.

Weiß jemand zufällig, mit welchem Versanddienstleister Otto versendet? Steht bei mir leider nicht im Status...

glaubt ihr es ist möglich dass ein zweiter die Lieferadresse für die Kopfhörer ändern kann wenn er Rechnung und IMEI hat?
Sprich: wenn ich das handy privat verkaufe

azalee schrieb:
Weiß jemand zufällig, mit welchem Versanddienstleister Otto versendet? Steht bei mir leider nicht im Status...
Also bei mir versendet Otto leider mit Hermes...

Ja ist leider Hermes. Wir lassen es dann immer in einen Paketshop umleiten, ist Einfacher.

scuba2k3 schrieb:
glaubt ihr es ist möglich dass ein zweiter die Lieferadresse für die Kopfhörer ändern kann wenn er Rechnung und IMEI hat?
Sprich: wenn ich das handy privat verkaufe
Erstens wäre das Betrug, weil der Käufer ja nicht der Vorbesteller ist und zweitens hast du doch die Registrierung mit Mobilnummer und E-Mail-Adresse vorgenommen, d.h. jegliche Änderung würde darüber laufen.

• Danke
Reaktionen: scuba2k3
Ja das habe ich mir auch so gedacht. Sollte technisch nicht machbar sein. Wäre nur die menschliche Fehlerquelle vorhanden (die nette Dame am telefon belügen oder so^^)

Habe soeben auch mal die 08001808207 angerufen da meine Validierung seit 3 Tagen ausstand.
Hab mal freundlich nachgefragt ob mit meinem Formular (Screenshot der Google Store Bestellmail) alles ok war und ob das so reicht.
Eine sehr sehr nette deutschsprachige Dame war am Telefon (bissl amerikanischer Akzent).
Sie hat gesagt das der Fehler bei ihnen liegen würde und sie mit der Aktion bissl überrannt wurden.
Hat sich paar mal entschuldigt und gesagt das es der richtige Weg war das ich telefonisch mal nachgefragt habe. Hab dann auch gesagt das sie sich ja nicht entschuldigen muss.
Ist ja gerade mal 3 Tage her der Antrag.
Sie hat es direkt am Telefon validiert.
Hab dann direkt auf allen wegen Bestätigungsmails erhalten.
Wenn man anruft sollte man aber seine Auftragsnummer des Antrags bereit halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zack, das ging echt schnell nach einen Anruf 😃