Bildschirm schwarz beim Telefonieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pollonhokairos

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Sobald ich eine Nummer anwähle, wird der Bildschirm schwarz. Muss dann jedesmal die Ein/Aus Taste drücken, damit die Bildschirmanzeige wieder funktioniert.
Hatte ich früher nicht.
Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
@pollonhokairos wird der Annäherungssensor sein. Wenn er abgedeckt ist wird ja im Normalfall der Bildschirm schwarz wenn man sich das Ding ans Ohr hält. Kann sein dass er einen weg hat und das ständig denkt obwohl dem nicht so ist.
Hast du das AoD aktiviert?
Wenn ja, dann müsste das dort den selben Effekt geben.

Natürlich geht es jetzt im Moment. Auch AoD funktioniert.
Vielleicht ist mein Näherungssensor verschmutzt oder er spinnt?
Ich dachte, vielleicht ist irgendeine Einstellung bei mir falsch.
Mal beobachten.

@pollonhokairos Ja das er spinnt kann vorkommen. War bei mir unter A11 auch. Aber seit der A12 beta habe ich damit komischerweise keine Probleme mehr.

Update:
Bin mir ziemlich sicher, dass der Näherungssensor defekt ist.

@pollonhokairos Okay. Warum denkst du das?

Hab öfter mal Hardwaretests gemacht mit verschiedenen apps. Auch da ging der Sensor meist nicht.
Momentan geht er mal wieder.

@pollonhokairos Das Problem hatte ich auch. Aber wie gesagt nur unter A11. Seit der A12 Beta funktioniert er wieder einwandfrei.

@pollonhokairos Hatte ich auch mit dem Pixel 5. Scheinbar ist das übrigens ein Kombisensor, bei mir gingen dann jeweils der Annäherungssensor, automatische Helligkeit und automatisch drehen nicht. Am Anfang mal ja, mal nein, irgendwann war der Sensor dann komplett ausgefallen.
Half nur ein Austausch bei Google.

safeguard schrieb:
@pollonhokairos Hatte ich auch mit dem Pixel 5. Scheinbar ist das übrigens ein Kombisensor, bei mir gingen dann jeweils der Annäherungssensor, automatische Helligkeit und automatisch drehen nicht.
Werde ich mal testen. Automatisch drehen hab ich bisher nicht aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerMeilenstein schrieb:
@pollonhokairos Das Problem hatte ich auch. Aber wie gesagt nur unter A11. Seit der A12 Beta funktioniert er wieder einwandfrei.
Könnte ich mal ausprobieren. Von der Beta zurück auf 11 wäre möglich?

Zuletzt bearbeitet:
@pollonhokairos Ja ist möglich aber durch einen kompletten Wipe.