Benachrichtigungen - Pixel 5 hat keine LED die blinkt - Lösung?

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kazama schrieb:
Bei Fingerscan Fix den Haken drin?
Ja der Haken unter "APP SETTINGS" -> "finger print is not working, try to fix it." ist gesetzt.
Wenn die Nachricht kommt, leuchtet meine "Led" auf. Dann lege ich den Finger auf den Fingerabdrucksensor und das Display geht an und zeigt mit den Sperrbildschirm. Ich muss den Finger weg und erneut auf den Fingerabdrucksensor legen, erst dann ist das Gerät entsperrt.

App Version 5.9.5

ich wollte bei dieser APP nun eine andere Methode anwenden: und zwar, dass das AOD angeht und bleibt sobald eine Benachrichtigung eintrudelt:

Nachzulesen auch im XDA Forum:
A simply way to show Ambient Display only on notification

No notifications waiting makes the screen off and AOD not showing.
Recieving or already having a notification shows AOD.
On top of that you can select which apps are important to you to behave this way for their notifications and ignore others, also can be set similary for charging = on / not charging = off.
Yet it has no impact on battery maybe it will use like additional 0.009%
1- Install Always On Edge App
2- in Main settings section -> enable With AOD invisible -> but show AOD on notifications.
3- Main settings -> optional permissions -> AOD lighting controller.
4- save.

And that is it no need to enable any other permission or feature. However, please note that if you enable edge lighting then timing will be applied.

Mein Problem: Das AOD bleibt aus,obwohl ich mich an die Beschreibung halte
confused.gif

Anhänge

• Screenshot_20201026-205004.png
    Screenshot_20201026-205004.png
    193,7 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20201026-204959.png
    Screenshot_20201026-204959.png
    139,8 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_20201026-204949.png
    Screenshot_20201026-204949.png
    129,4 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20201026-204935.png
    Screenshot_20201026-204935.png
    171,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
@amico81 Hast du das AOD in den Einstellungen vom P5 auch Aktviert? Denn bei mir funktionierts nach der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Kazama
@Ruppi64 hab es gerade getestet. das AOD bleibt zwar aus, aber es geht einfach nicht an wenn eine Nachricht reinkommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: klappt nun. habe der App die Berechtigung zum lesen von Benachrichtungen erteilt. das fehlt leider in dem verlinkten Guide
von XDA
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update 3: wenn ich nun angerufen werde, bleibt der Bildschirm schwarz und das Aod geht danach als Benachrichtigung an.wie kann ich erreichen dass ich diesen Anruf live auf dem Display mitkriege?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Habe die Vollversion und ein kleines Problem. Ich finde die App übrigens super. Ich habe das intermittierend ( also blinken) eingeschaltet aber irgendwie blinkt es nicht sondern leuchtet dauerhaft. In der Vorschau zeigt er es richtig an. Ich hatte auch das Gefühl dass es eine Zeitlang funktionierte.

Bei den Einstellungen je App kann man den Punkt nicht verstellen. Hat jemand was ähnliches beobachtet?

Anhänge

• Screenshot_20201102-113915.png
    Screenshot_20201102-113915.png
    128,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
soldiers schrieb:
Ja der Haken unter "APP SETTINGS" -> "finger print is not working, try to fix it." ist gesetzt.
Wenn die Nachricht kommt, leuchtet meine "Led" auf. Dann lege ich den Finger auf den Fingerabdrucksensor und das Display geht an und zeigt mit den Sperrbildschirm. Ich muss den Finger weg und erneut auf den Fingerabdrucksensor legen, erst dann ist das Gerät entsperrt.

App Version 5.9.5

Auch in der 5.9.6 habe ich weiterhin das Problem.
Das doppelte entsperren nervt - habt ihr das auch ?

• Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s
selbes Problem. hab aber nicht den Ring gewählt, sondern dass das AOD angeht sobald eine Nachricht reinkommt.
Akkuverbrauch höher als gedacht. Leider daher wieder runtergeschmissen

• Danke
Reaktionen: Barbararella und druid
@amico81 Habs auch wieder gelöscht. Tauchte sehr aufdringlich in der Akkustatistik auf.

Also bei mir steht die App bei 3% hinter WhatsApp mit 6%.

soldiers schrieb:
Auch in der 5.9.6 habe ich weiterhin das Problem.
Das doppelte entsperren nervt - habt ihr das auch ?
Ja das nervt, für mich schon fast ein Grund zum loschen, hoffe da kommt noch was.
Die ganze Animationen sehen schon cool aus.
Nur die App muss besser werden.

Wie weckt ihr das gerät auf wenn eine Notification rein kommt und das Punchole leuchtet? mit der Power Taste bleibt das display aus..

• Danke
Fingerabdrucksensor.

• Danke
Doppelter Touch

• Danke
@soldiers Wenn ich eine Benachrichtigung habe und die punch hole leuchtet reagiert der Fingerabdrucksensor nicht!
Was muss ich einstellen, dass das klappt?

Nutzt jemand Aquamail? Da bekomme ich keine Notification auf dem Lockscreen hin. Es gibt "Aquamail" und "Aquamail pro unlocker". Beide geben nix aus wenn ne Mail reinkommt.

@murdock77 Das stimmt. Ich habe auch keine Mailbenachrichtigung von Aquamail auf dem Lockscreen. Ich bin aber zuversichtlich das das von Aquamail noch gefixt wird. Es kommen ja regelmäßig Updates der App.

PS: Der Unlocker schaltet nur die Pro Version frei.

@druid das Google Handy zeigt sie auf dem Lockscreen an. Aber die AOE app schafft es nicht zu blinken. Ich weiß nicht ob wir uns da jetzt missverstanden haben. Ich denke eher das es nicht an Aquamail liegt sondern an einer Einstellung in AOE oder in der Benachrichtigungseinstellung von google

• Danke
Reaktionen: druid
@murdock77 Ah ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Die AOE App habe ich nicht mehr drauf.

Wo kann ich denn in der AOE App einstellen, wie lange es blinken soll. Derzeit ist nach ein paar Sekunden schluss. Finde die Einstellung nicht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten