Benachrichtigungen - Pixel 5 hat keine LED die blinkt - Lösung?

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Vermutlich scheuen sie den erhöhten Akkuverbrauch oder das Einbrennen bei OLED

Mir würde schon die zusätzliche Option reichen, AOD bei Eingang einer Benachrichtigung aktiv - ja. AOD aller x Sekunden blinken / aktivieren. Fertig. Pixel Puls konnte das wird aber nicht mehr entwickelt. 😔

Das Einbrennen mag durchaus Sinn ergeben, aber der Akkuverbrauch ist doch via AOD deutlich höher oder?

@Kazma ja, mit so einer Option würde ich mich auch zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Offtopic, aber wie ist das gemeint bei den Pixel eigenen Optionen der letzte Punkt?

Hab es aktiv aber live noch nicht bemerkt.

Anhänge

• Screenshot_20201021-163620.png
    Screenshot_20201021-163620.png
    178,8 KB · Aufrufe: 361
Bei der Option geht das Display kurz an, wenn du eine Nachricht/Benachrichtung bekommst. Du musst in dem Moment aber auch aufs Handy schauen, ansonsten nimmt man die Benachrichtigung nicht wahr.

Ich will etwas visuelles haben ohne ständig mein Handy in die Hand nehmen zu müssen bzw. ohne es permanent im Augenwinkel bertrachten zu müssen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Hab das auch installiert und soweit klappt das mit dem Ringleuchten bei Benachrichtigungen.

ABER:

Wenn ich das Handy lade, das Display aus ist und ich hab die Einstellung an das auch der Lade-Status als Ring leuchtet, dann bekomme ich das Display mit dem Fingersensor nicht mehr an.
Hab jetzt die Ladeanzeige ausgeschaltet und das Display lässt sich während des Ladens wieder mit dem Sensor einschalten.
ABER: kommt ein Nachricht rein und der Ring leuchtet dann wieder,lässt sich das Display wieder nicht mit dem Fingersensor einschalten. Und das halt nur während dem Ladevorgang.

Jemand ne Ahnung?

Das ist bei mir auch manchmal so. Ich glaube das reine Entsperren nur mit dem Finger geht (noch) nicht.

Hab auch festgestellt das,wenn Bildschirm aus ist und sich das Display wegen der Benachrichtigung nicht einschalten lässt, trotzdem das Wischen am Sensor noch funktioniert.

Nach dem heutigen App-Update sind die ganzen Einstellungen wieder durcheinander. Sieht eher nach einem groben Fehler von Entwickler aus. 🙈

• Danke
Bei mir ist alles gleich geblieben. 🤔

Hast den den Haken bei "Fingerprinter dosnt work, try to fix it" , gesetzt? @Bullizei

• Danke
Reaktionen: Bullizei
Äh.keine Ahnung.muss mal gucken ob ich das finde, bei diesen vielen Einstellungsmöglichkeiten

Edit hab es gefunden, scheint jetzt wieder zu funktionieren. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Unter App Einstellungen, dann der Punkt, How to Close. Also wie man die App schließen soll.

@Happosai okay das Update kam erst jetzt und nun ist es auch bei mir Murks. Apps wie WhatsApp finde ich gar nicht mehr zum konfigurieren. 😳😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bullizei
@Kazama Stimmt, das auch noch... 😅 Ich hoffe, irgendwann bastelt einer eine gescheite und schlanke App.

Hab den Dev angeschrieben wird morgen gefixed. Also wenn es wieder geht ein Backup machen. Gibt die App ja auch her. 👍 Alternativ einfach die Version installieren. Und Fehler passieren und sind menschlich. Ich nehm das niemanden übel, erst recht nicht wenn ich es nicht besser kann. 😊

Anhänge

• Always On Edge_5.9.3.apk
    6,4 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81, Happosai und Bullizei
Ich lese gerade, dass du bei XDA bei dem Thema aktiv bist und auch beim Dev eine Deutsch-Übersetzung angeboten hast. Fände ich gut! 👍

• Danke
Ja ich versuch mich mal. 😁 Einige Sachen klingen schon lustig. Aber anders als bei anderen Apps, gibt's hier Auswahl. Wenn man Pech hat gibt's sonst nur English und das war es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doppelgänger
Ich nutze die App aus Post 13. Obwohl ich Tasker und Adguard nicht bei Benachrichtigungen aktiviert habe, werden sie mir trotzdem angezeigt. Weiß jemand wie diese Bockliste funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Mh ich hab die Block List nicht in Verwendung. Bisher werden mir nur die Apps angezeigt die auch aktiviert sind.

Hab die App auch mal getestet, leider klappt das Entsperren mit dem Fingerabdrucksensor nicht mehr.
Irgendwie muss man dann erste über den Bildschirm streichen oder doppelt den Sensor bedienen.
Ich hoffe das wird noch gefixt.

Bei Fingerscan Fix den Haken drin?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten