Bedienung mit zwei Schaltflächen?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok.

Andererseits bin ich ehrlich gesagt froh, dass Google sich auf's Wesentliche konzentriert, und nicht eine Millionen Optionen in den Einstellungen hat... man kann nicht jeden Wunsch bedienen. Sonst wird's einfach zu aufgeblasen und unübersichtlich. Sind schon mehr als genügend Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Naja, von aufgeblasenen Einstellungen zu sprechen bei einem Smartphone....Wenn Google mehr Nutzer erreichen will muss man ja irgendwo anfangen und selbst wenn die Einstellung noch so klein ist. Vor allem wenn es Huawei und Xiaomi auch kann...Das allein spricht schon für sich.

Ich denke es geht hier nicht um können oder nicht können. Auch der Pixel Launcher bietet nicht gerade viele Einstellungen. Das ist halt nicht Google's Ding. Was ich ehrlich gesagt auch gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also als Rechtshänder wäre das schon eine grosse Verbesserung 👍

• Danke
Reaktionen: Magik
@chk142

In wie fern sind fehlenden Möglichkeiten zum customizen positiv ? Ist doch besser die Möglichkeit zu haben, als diese nicht zu haben. Jeder kann dann entscheiden, ob es aktiviert sein soll oder nicht. Finde es eher nervig, wenn ich für Double Tap to sleep eine extra App benötige, welche Ressourcen zieht als Beispiel.

Mir sind einige wenige Optionen und Funktionen die für mich passend sind lieber als völlig überladene Menüs und GUI's, in denen ich nicht mehr finde, was ich suche. Apple hat auf seinen Macs auch immer "weniger ist mehr" walten lassen. Die meisten Mac-Nutzer kriegen deshalb auch die Krise wenn sie sich an einen Windows-Rechner setzen, und die unglaubliche Vielzahl an Einstellungen sehen.

Wenn jemand mehr Optionen benötigt, dann gibt es die entsprechenden Hersteller, die das machen. Man muss nicht jede Zielgruppe ansprechen. Z.B. stellt Google auch keine Riesen-Smartphones für 1.000 € her, weil sie sich auf einen anderen Markt konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Sonic-2k- Man kann aber nicht alle möglichen Einstellungen die es jemals gegeben hat ständig in die Smartphones packen. Jeder Hersteller will doch das sein Gerät mit etwas heraus sticht. Wozu dann No verschiedene Hersteller wenn ALLE jeden Wunsch bedienen sollen?
Dann existiert nur noch eine Art Smartphone das dann Feature technisch jede Einstellung besitzt die ea gibt. Aber ganz ehrlich? Ich möchte sowas nicht nutzen.
Individualisierung schön und gut aber irgendwann wird's:
a) lächerlich
B) unübersichtlich
c) zu überladen

• Danke
Reaktionen: chk142
Jetzt aber mal ganz ehrlich, eine Bedienung für Rechts- oder Linkshänder ist ja wohl nicht übertrieben.
Das ist doch eine Kleinigkeit. Man will in Deutschland ja auch kein Auto fahren wo das Lenkrad rechts.

@Magik Rechts oder Linkshänder Bedienung? Wir soll die aussehen? Könnt ja glatt von Leuten kommen die auch Tassen für Linkshänder herstellen wollen.
Jetzt mal im Ernst, egal ob rechts oder links, das Gerät ist so kompakt dass ich überall hinkomme. Und wenn man nicht so unflexibel wär und die Gestensteuerung nutzen würde dann würde man wissen und merken dass es da völlig egal ist mit welcher Hand man es bedient.

Ich meine die Schaltflächen um die es weiter vorn ging. Aber was solls. Es ist wie es ist. Trotzdem eine schönes Smartphone.

Magik schrieb:
Jetzt aber mal ganz ehrlich, eine Bedienung für Rechts- oder Linkshänder ist ja wohl nicht übertrieben.
Das ist doch eine Kleinigkeit.
Geht so. Streng genommen müssten die Hersteller dann auch noch die Hardware-Tasten an der Seite nochmal gespiegelt auf der anderen Seite genauso anbringen. ;)

Meins Wissens geht das bei den anderen Hersteller auch nicht grenzenlos. Ein bisschen Umdenken des Nutzers ist immer vorausgesetzt. Und ich sehe jetzt nicht wirklich, warum man als Linkshänder nicht auch alle Soft-Buttons erreichen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Acci83 und DerMeilenstein