"Auf einen Blick" Wetter fehlt

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte zuerst meinen DNS Server in Verdacht, dass er eventuell die Aktualisierung verhindert. Das würde aber dem widersprechen, dass das Neusetzen des Widgets ersteinmal Abhilfe schafft. Es ist, als würde das Widget einfrieren. Termine werden 30 Minuten vorher auch nicht mehr angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In englischsprachigen Foren wird immer folgender Tipp aufgeführt:
Updates der Google App deinstallieren, Smartphone neu starten und anschließend die Google App aus dem Playstore wieder updaten. Ich werde das auch mal versuchen.

PS: Jetzt ist zumindest schon mal das Wetter im Feed auch wieder da. Mir war die letzten Tage gar nicht aufgefallen, dass es dort auch fort war.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem letzten Update auch das Problem, vorher ging es noch. Beim 3a hatte ich auch öfters Probleme. Ich habe gestern die Google App deinstalliert, also die Updates, und wieder neu installiert. Wetter war dann wieder da, hat sich aber nur aktualisiert wenn ich das Wetter aufgerufen habe. Heute früh war es dann wieder weg und ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Über Nacht habe ich den Flugmodus drin welcher sonst aber kein Einfluss auf das Wetter hatte, sobald deaktiviert hat sich auch das Wetter wieder aktualisiert.

Bei mir ist das Wetter Icon seit 2 Wochen weg. Gibts schon eine Lösung für das Problem.

Zuhause im WLan wenn ich das Widget manuell hinzufüge ist das Icon wieder da.
Unterwegs im Mobilfunknetz verschwindet es wieder.

@Soncer ist seit dem Pixel 1 ein Google Problem. Ich glaube aber dass es länger im mobilen Netz vorhanden bleibt, wenn folgende Optionen im Standort aktiv sind

Anhänge

• Screenshot_20210430-120507.png
    Screenshot_20210430-120507.png
    117,3 KB · Aufrufe: 199
Antwort vom Support.
Screenshot_20210510-112556.png

• Haha
Reaktionen: Dresden1982, -jfk93- und Sh0X31
@Soncer

Interessant das Ingenieure bei Google die fixe ausarbeiten und nicht Programmierer. 😂

Also, seit das Pixel 5 in Betrieb ist bei mir, habe ich immer das Wetter. Das hatte ich davor nie durchgehend

• Danke
Reaktionen: wol-La
Me too :thumbsup:

Moin
Ich habe letztens aus Versehen die Temperaturanzeige auf Fahrenheit gestellt, als ich das wieder zurück auf °C gestellt hab, hat die Wetterapp es auch richtig angezeigt.
Aber das Widget will einfach nicht auf Celsius stellen. Auch nicht auf dem Lockscreen. Neustart hat nix gebracht.
Hat jemand noch eine Idee?

@de-bert mal eine Deinstallation probiert? Und danach das anstehende Update für diese App neu eingespielt?

Hmm, wie kann ich die denn deinstallieren? Ich finde weder dieses Widget "Auf einen Blick" noch GWetter oder ähnliches in den Apps.
Das Widget kann ich ja auch nicht entfernen. Ich hab auch schon eine zweites Widget davon auf den Screen gelegt, aber da zeigt es auch Fahrenheit an. Äußerst Seltsam.
Schätze, dass es nach einiger Zeit, irgendwann auch wieder Celsius anzeigen wird. Aber es nervt schon irgendwie 🤨

@de-bert das Widget gehört zur App "Google". Einfach diese deaktivieren. Dabei werden Updates deinstalliert und die App in den Urzustand zurück gesetzt. Danach die App wieder aktivieren und im Play Store das neueste Update installieren.

@de-bert wo hast du die Einheit verstellt? Übers Widget oder die Google App selbst "Linkswisch")?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: de-bert
Ich hab´s über die WetterApp verstellt. Ich probier hier bisschen mit der Google App rum. Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ich warte noch ab. Danke schonmal

Yeah, es hat geklappt. Als ich es in der Google Wetterapp auf Fahrenheit gestellt hab, wurde es anscheinend auch bei Google selber auf F umgestellt. Aber nach dem Züruckstellen auf Celsius, ist es bei Google weiterhin auf Fahrenheit geblieben.
Ende der Geschichte, einfach bei Google Discover die Temperatureinheit für das Widget einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Dresden1982
@Sonic-2k- die Ingenieure sind wahrscheinlich eingedeutschte (Software) engineers.

Bei mir hat geholfen den Standortverlauf zu aktivieren. Anschließend hat es noch ein paar Stunden oder vielleicht einen Tag gedauert.

Seit dem ersten Tag an hatte ich immer und ohne Aussetzer das Wetter an dem widget neben dem Datum.
doch seit gestern ist es weg.
hab nix installiert, nix geändert.

hab ihr auch das problem?

Ne, läuft ohne Fehler, nur auf Englisch inzwischen

Nachdem es die letzten Tage nur auf Englisch lief, ist es seit gestern weg?!

Zurück
Oben Unten