• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Android Auto funktioniert nicht mit dem Infotainment des Opel Corsa e

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst nicht Äpfel und Birnen vergleichen...

Das die USB Verbindung geht, siehst ja an Lg, dazu brauchst keinen Apfel.

LG und Pixel vergleichen ist auch schwer, da anderes Android System drauf ist.

Hast du das Pixel neu eingerichtet oder Daten übertragen?

Ich richte meine Geräte immer neu ein, habe zig verschiedenen Systemen von Autos getestet, Android Auto lief immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mit dem iPhone habe ich ja auch nur der Vollständigkeit wegen erwähnt.
Wie oben geschrieben, habe ich das Pixel 5 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat aber nichts verbessert. Ich vermute immer noch, dass das Pixel die USB-Einstellungen aus irgendwelchen Gründen mitten in der Verbindung verändert und dass dadurch die Verbindung unterbrochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Deswegen ja der Test bei einem anderen Fahrzeug was AA kann. Natürlich net einfach für jeden zu organisieren. Aber dann weißt du definitiv mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Igorsch Ich hatte das Problem auch.
Hab Anfang des Jahres einen 4 Jahre alten Corsa gekauft Fast 5 Monate funktionierte Android-Auto, dann war Schluss und ich dachte lange an einen Wackelkontakt.
Mein Opelhändler hat sogar das Radio ausgetauscht und war wirklich bemüht. Leider hat es nichts genützt. Wochenlang habe ich diverse Kabel, Einstellung, etc. probiert und dann folgendes mit Unterstützung meines FOH herausgefunden:
Android Auto funktionierte einwandfrei mit alten Android Telefonen, z.B. dem Samsung Galaxy S 9, sogar mit meinem alten S6.
Ich habe dann auf meinem jetzigen Handy die vorinstallierte Android-Auto auf Werkseinstellungen gesetzt. Im Speicher der App habe ich alle Daten gelöscht.
Wie von Zauberhand funktioniert es seither. Immerhin schon 4 Wochen :)
 
Hauptsache das Radio ist neu 😉
 
@AnnaE Danke für die Info. Deine Maßnahmen, außer ein neues Radio, hatte ich auch probiert. Außerdem hatte ich mich an den Google Support gewandt. Keine Besserung mit meinem Pixel 5. Nun benutze ich ein anderes Handy und habe keine Probleme mehr.
 
Hallo zusammen , habe mir im Februar 2024 ein Corsa f geholt ,
Nach 3 Monaten Kampf mit Opel hab ich heraus gefunden das das am Update liegt ... Mit der IT zusammen haben wir raus gefunden das bei Opel nach dem 1 Update 8 MB Daten fehlt . Das heißt Update 2 und 3 ist fehlerhaft . bin mal gespannt nächste Woche Freitag bekomme ich ein neues Radio mit neuen Update.
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
654
LoFi
LoFi
Philskater
  • Philskater
Antworten
4
Aufrufe
687
juni
J
S
Zubehör Auto Halterung
  • Shooter182
Antworten
4
Aufrufe
738
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten