Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mich nervt das Design auch. Die Google Icons passen nicht zum Rest - das können wir doch vergessen, das alle Apps solche Icons basteln. Und der mix sieht doof aus.
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und Jessepinkman45
Kann man jetzt eigentlich die Live Anzeige ganz entfernen und ein eigenes Wetterwidget an die Stelle platzieren?

Kann ich die Symbole/Bubbles in der Schnellleiste verkleinern? Sorry, falls schon gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Ich bekomme beim Uhren-Widget auch keine Auswahl angeboten um es transparent anzeigen zu lassen.
Beim lange Drücken kann ich nur die Größe ändern oder es entfernen.
Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?

Unglaublich. Was soll das?

The answer is a simple NO! There’s no official way to change your Lock Screen clock on Android 12, at least on Google’s Pixel lineup (devices from other OEMs may have their own skin on top of Android, so they may provide them). In fact, there’s no way you can disable the clock module from the lock screen or change its layout or style from the Settings app.

• Haha
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: RA99, LoFi und DerMeilenstein
@svesch67 Geht anscheinend nur bei der digitalen Uhr, nicht bei der Analogen.

@alexandre Nein geht nicht.

@penkoemen Nein. Das Datum bleibt immer vorhanden wenn man alles deaktiviert.

Ich habe die digitale Uhr ausgewählt...

Was soll der Quatsch? Warum sichert der jetzt 2.000 neue Bilder, die schon gesichert sind. Jetzt sind sie doppelt. Wie soll ich das jemals bereinigen? :-(

• Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
@svesch67 bei mir funktioniert es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bugatti1712 Solange du die automatische Sicherung der Bilder aktiviert hast, sichert der aie auch. Beim jeu Einrichten kann man dies allerdings abwählen. Auch im Nachhinein in der Fotos App ist das möglich.

Anhänge

• Screenshot_20211020-194402.png
    Screenshot_20211020-194402.png
    1,5 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Diese Analoguhr bekomme ich auch nicht zur Auswahl angeboten..?

Der Text in Kalendereinträgen ist weiß, beim dunklen Design. Wie schlecht ist das denn alles?
Der Helligkeitsslider? Meine Güte.

bugatti1712 schrieb:
Was soll der Quatsch? Warum sichert der jetzt 2.000 neue Bilder, die schon gesichert sind. Jetzt sind sie doppelt. Wie soll ich das jemals bereinigen? :-(
App Daten und Cache der Google Fotos App leeren, dann ist wieder alles beim alten. Hatte ich auch, wurde aber eh nichts doppelt gesichert.

• Danke
DerMeilenstein schrieb:
@svesch67 bei mir funktioniert es.

@bugatti1712 Solange du die automatische Sicherung der Bilder aktiviert hast, sichert der aie auch. Beim jeu Einrichten kann man dies allerdings abwählen. Auch im Nachhinein in der Fotos App ist das möglich.
Das will ich ja nicht deaktivieren. Das Problem ist, dass der bereits gesicherte Fotos noch einmal sichert, so dass sie doppelt in der Cloud sind.

rtwl schrieb:
App Daten und Cache der Google Fotos App leeren, dann ist wieder alles beim alten. Hatte ich auch, wurde aber eh nichts doppelt gesichert.
Soll heißen ich soll ihn einfach arbeiten lassen und die doppelten Bilder verschwinden schon von alleine?

Zuletzt bearbeitet:
Find auch android 12 mega gelungen. Wäre mega wenn man noch die smybole ändern könnte

• Danke
Reaktionen: borg17a, KingJames23, Dresden1982 und eine weitere Person
@svesch67 Nicht? Unter Widgets und dann bei der Auswahl Uhr?

Vielleicht gut möglich dass das ebenfalls mit der Google Beta App zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:
bugatti1712 schrieb:
Soll heißen ich soll ihn einfach arbeiten lassen und die doppelten Bilder verschwinden schon von alleine?
nein, App Daten und Cache leeren. Dann ist es wieder beim alten.

Nope 🤷‍♂️

aber, dass man zuerst nur eine analog Uhr auswählt und dann im nächsten Schritt erst zur Übersicht aller analog Uhren kommt, ist euch schon klar?

• Danke
Es gibt bei mir keine Übersicht verschiedener Analoguhren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.