Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo finde ich das Wetter Wetter-Widget?

@FRA069 Danke. Aber ich will sie ja EINSCHALTEN.
Ich hab da keinen Button.

@borg17a eventuell reden wir aneinander vorbei, aber mit dem Schalter symboldesigns wechseln die Google icons zwischen minimalistisch und Klicki bunti alt.
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borg17a
@FRA069 Tun wir nicht. Genau DEN Schalter Symboldesigns und App-Raster habe ich nicht.
Bist du noch in der Beta? Oder kommst du aus der Beta?

Alle anderen: Habt ihr den?

• Danke
Reaktionen: FRA069
@Fletcher-k bei den Google Widgets.

ist bei mir nicht vorhanden

Nogothrim schrieb:
Katastrophe bisher, die "mobiles bezahlen" App der Sparkasse startet nun gar nicht mehr, crasht direkt beim Start
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die App noch nicht für Android 12 freigegeben ist. Da kann nur das RZ der Sparkasse was dran ändern.

Das Google Pixel 5 in Verbindung mit Android 12 (offiziell ausgerollte Version) hat ein ernsthaftes Problem mit der Kamera. Alle Fotos, die mit Weitwinkel (so weit wie möglich) geschossen wurden, haben am oberen Rand einen schwarzen, ausgefransten Balken. Ich hatte das im Rahmen des BETA-Programms bereits vor einigen Wochen an Google gemeldet, aber es wurde bisher nicht behoben.

image-defect.jpg

Wie kann man sowas nur ausrollen? Ist mir ein Rätsel. Ich bin wieder zurück auf Android 11.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: XPDroid89, LoFi, FRA069 und eine weitere Person
Finde das neue Design grundsätzlich gut , aber keine Anpassungsmöglichkeit bei den App Icons oder der Ordner Farbe ist doch schwach. Werben ja damit, dass sich die Farben anpassen automatisch, aber die Ordner bleiben weiß bzw. Meiner Meinung nach viel zu hell. Mehr Einstellungsmöglichkeiten fehlen mir doch sehr im allgemeinen beim Pixel LauncherScreenshot_20211020-174153.png

• Danke
Reaktionen: LoFi
shakarri schrieb:
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die App noch nicht für Android 12 freigegeben ist. Da kann nur das RZ der Sparkasse was dran ändern.
Es gibt ein Update womit es läuft.

@Fletcher-k war bei mir auch nicht vorhanden. Du musst dich für die Google App als Beta Tester anmelden über den Playstore.
allerdings funktionieren die Widgets nicht. Aber vll haste glück 😁

@borg17a habe nie die Beta eingesetzt - komme von Android 11 mit dem Update vom 4.10.

Die PayPal App kann man aktuell auch vergessen. Kein Login möglich, man landet immer auf der Anmeldemaske.

@XPDroid89 PayPal App läuft bei mir

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@XPDroid89 also bei mir läuft Paypal
- auch mit dem Login über Fingerabdruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@FRA069

Gerade nochmal getestet, bei mir nicht.

Vielleicht sollte ich doch einen Full Wipe machen.

• Danke
XPDroid89 schrieb:
Die PayPal App kann man aktuell auch vergessen. Kein Login möglich, man landet immer auf der Anmeldemaske.

In der Tat spinnt der Fingerabdruck bei mir auch. Aber ansonsten läuft die App problemlos.

pst107 schrieb:
Verschlechterung und schlicht eine inkonsistente, nicht nachvollziehbare Entscheidung. Was soll denn der Grund für diese Differenzierung sein? Mir fällt keiner ein.

Unter Umständen, so kann ich es mir erklären, ist das nur bei dem Vibrationssymbol so da vielleicht viele das Gerät ständig in diesem Modus haben und somit das Symbol immer Platz verschwenden würde. Finde auch nicht wirklich nachvollziehbar was daran schlecht sein soll.

pst107 schrieb:
Wenn man nicht mit einem einzigen Antippen WLAN oder mobile Daten ein- und ausschalten kann, sondern bei den "Schnelleinstellungen"(!) in ein Untermenü muss, dann hat das nicht mehr viel mit Schnelleinstellungen zu tun.

Die Symbole hier sind größer, ja. Aber warum soll das schlecht sein? Dafür spart man sich ein Symbol da WLAN und mobile Daten unter Internet zu finden sind. Ist doch selbsterklärend wie ich finde. Dafür kamen ja auch etliche neue hinzu.
Zum Beispiel den Zugriff auf Mikrofon und Kamera verweigern Button usw.

Was ist daran den schwer und umständlicher? Ja, man hat einen klick mehr. Aber wo genau ist das denn jetzt schlecht? Dann dauert das An bzw Ausschalten eben eine halbe Sekunde länger.

Mir fällt jetzt kein Beispiel ein wo das ein Hindernis darstellen soll.

Zuletzt bearbeitet:
So ich wage es... Mein Update wird gerade ausgeführt... Bin gespannt...

Mir ist zusätzlich aufgefallen wenn ich die Animationen auf 0.5 stelle dann bleibt er beim Entsperren mit dem Fingerabdruck auf dem Sperrbildschirm. Dann muss ich noch einmal wischen bis ich am Homescreen lande.

Genauer gesagt wenn man den Animationsfaktor auf 0,5 stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.