Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nogothrim schrieb:
Katastrophe bisher, die "mobiles bezahlen" App der Sparkasse startet nun gar nicht mehr, crasht direkt beim Start
Manuelles Update im Play Store direkt bei Mobiles Bezahlen auswählen. Vers. 3.2.1 vom 15. Okt 2021 den geht wieder alles! Automatisches Update wird nicht angezeigt, da die ältere App wohl in Android 12 nicht erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
@pst107
Amen! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen👍

@xFlori verstehe ich nicht....Nutze aber den Nova Launcher. Vll liegt es daran.

Anhänge

• Screenshot_20211020-130530~2.png
    Screenshot_20211020-130530~2.png
    281,1 KB · Aufrufe: 100
Ich finde die AOD Einstellungen nicht mehr, wo sind die nochmal?

@Polluxx Display - Sperrbildschirm - Zeit und Informationen immer Anzeigen

Den Sperrbildschirm so anpassen (Uhr / Datum) ohne Notifications geht nicht nehme ich an?

Diese "schicke" Uhr über 2 Zeilen ist fest vermute ich.. ^^

Viele Grüße
Erik

Anhänge

• Screenshot_20211020-131241.png
    Screenshot_20211020-131241.png
    2,2 MB · Aufrufe: 121
pamel schrieb:
@Polluxx Display - Sperrbildschirm - Zeit und Informationen immer Anzeigen

Danke, aber vorher konnte ich doch das Design usw ändern , geht das nicht mehr ?

pamel schrieb:
@xFlori verstehe ich nicht....Nutze aber den Nova Launcher. Vll liegt es daran.
Genau das Feld "Einrichten" wird mir nicht angezeigt. Auch Nova. Das Menü sieht bei mir aber auch komplett anders aus

Dr.Eck schrieb:
Genau das Feld "Einrichten" wird mir nicht angezeigt. Auch Nova. Das Menü sieht bei mir aber auch komplett anders aus
Nutze den normalen Launcher und da ist auch nichts, nur die Möglichkeit das widget wieder zu löschen

@Dresden1982 Hab ich bei mir schon gesehen - allerdings nur, wenn ich die Tastenkombination benutzt habe und dann auch nur bei einem Foto des Einstellungsmenüs.

Die Wetter Widgets von Google funktionieren auch nicht.
Erstmal bekommt man sie nur wenn man Google Beta Tester ist und beim hinzufugen des Wetter Widgets bekommt man anstatt der Wetter Infos nur angezeigt man solle Berechtigungen erteilen zur standortabfrage ( was ich natürlich getan habe )

Hat noch jemand dieses Problem und vll schon eine Lösung gefunden ?

Anhänge

• Screenshot_20211020-140408.png
    Screenshot_20211020-140408.png
    2,1 MB · Aufrufe: 101
Also bei mir funktioniert das Wetter-Widget, aber auch nur wenn ich den Standort dauerhaft aktiviert habe. Weswegen ich die Wetter-Widgets nicht nutze. Man hat ja die Wetter-Anzeige eh schon oben.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hast du noch irgendwas besonderes eingestellt ? oder hats einfach funktioniert ?

Hat dann einfach funktioniert.

Edit: Okay habe es jetzt noch einmal probiert und es funktioniert nicht mehr. Mir ist aber auch eingefallen, dass ich gestern noch in der Beta getestet habe. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onex90
Ich hab mir sogar extra die "Internet" Schnelleinstellung auf Platz 7 gelegt, damit es beim ersten runterziehen nicht sichtbar ist. WLAN und Mobile Daten sind sowieso immer an. Und ich habe auch eigentlich keinen Grund irgendwas davon zu deaktivieren.

@DerMeilenstein in einem Jahr haben die das hoffentlich wieder behoben

@Dresden1982: vielen Dank für den Tipp, habe ich gemacht, danach war das Wetter weg aber das Datum war noch da. Das lässt sich leider auch nicht auf herkömmliche Weise löschen. Werde auf ein Update hoffen, ansonsten bleibt nur ein Reset.

@Popeye76 ja das stimmt. Uhrzeit und Datum bleiben - komme was will.

@borg17a bei Hintergrund und Stil die symboldesigns ausschalten, dann kommen die bunten Icons für Google Apps wieder.

Habe das Gefühl, dass Android 12 wesentlich Smoother läuft und die 90hz jetzt besonders zur Geltung kommen

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Status
Für weitere Antworten geschlossen.