Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schmücker habe ich beim Pixel 3 auch . Funktioniert das automatische drehen bei dir ? Bin eher der Meinung die Hardware ist defekt. Hatte ich beim 5er nämlich auch schon

Meine Google Tastatur spinnt gerade richtig. Erkennt keine Eingaben, drückt einmal auf löschen wird alles gelöscht usw. Es nervt einfach nur

Hab nach und nach auch immer mehr Probleme.
Heute ganzen Tag beim telefonieren schaltet sich der Bildschirm nicht aus und man drückt sämtliche Inhalte auf dem Bildschirm.
Sensor hat bei mir auch Mal einen Tag durchgeflackert und den Akku nur leer gezogen.
Und system Ui stürzt auch mindestens einmal am Tag ab. Einfach nur schön
Bildschirm schaltet bei Benachrichtigung auch nicht zuverlässig ein, und weckt manchmal erst nach mehrmaligen Power Button drücken auf
Sogar jetzt gerade den Fehler gekriegt :)

Anhänge

• Screenshot_20211130-220217.png
    Screenshot_20211130-220217.png
    245,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi, Andrez und Chris162
Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt...bei mir funzt alles wie es soll, bis auf die Live Anzeige. P5, A12

@DonJorge

Zufällig Magisk und den SafetyNet Fix installiert? Wenn man nicht die neueste Version des SafetyNet Fixes verwendet, kommt es zu Problemen mit der Live Anzeige.

Ich hab übrigens auch keine Probleme mit Android 12, nachdem ich doch noch einen Werksreset gemacht habe.

Da schaut man ewig nicht mehr rein aber trotzdem alles beim Alten.

Die Unzufriedenen sind es weiterhin und tun es regelmäßig kund.
Und die die zufrieden sind und Neuerungen annehmen werden dumm angemacht, Respekt.

Ich persönlich habe jetzt im Laufe der Zeit kaum Fehler finden die meine Nutzung stark einschränken.
Manchmal habe ich das Gefühl dass die Tastatur beim Tippen die Buchstaben falsch nimmt was manchmal nervig sein kann.

Das mit dem Annäherungssensor dass er aufeinmal dauerhaft blinkt habe ich auch schon einige male gehabt. Aber während er das gemacht hat konnte ich keinen Einfluss auf die Nutzung feststellen.

Empfang ist immer noch genau so schlecht wir vorher noch die WLAN Stabilität auch.
Akkulaufzeit ist mittlerweile sehr schlecht geworden und manche Benachrichtigungen kommen nicht durch. Warum auch immer.

Ansonsten läuft es. Keine Abstürze etc.
Man kann darauf hoffen dass das ganze etwas runder wird im Laufe der Zeit.
Denn auch die P6 Nutzer mit A12 von Werk aus, bleiben nicht von Fehlern verschont.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und KingJames23
@XPDroid89

Nein, nichts von alldem. Hatte A12 clean installiert, dann über Nacht den Flugmodus drin, am nächsten Morgen war das Wetter weg. Kalenderanzeige funzte weiterhin problemlos.

DerMeilenstein schrieb:

Und die die zufrieden sind und Neuerungen annehmen werden dumm angemacht, Respekt.

Ich persönlich habe jetzt im Laufe der Zeit kaum Fehler finden die meine Nutzung stark einschränken.
Manchmal habe ich das Gefühl dass die Tastatur beim Tippen die Buchstaben falsch nimmt was manchmal nervig sein kann.

Das mit dem Annäherungssensor dass er aufeinmal dauerhaft blinkt habe ich auch schon einige male gehabt. Aber während er das gemacht hat konnte ich keinen Einfluss auf die Nutzung feststellen.

Empfang ist immer noch genau so schlecht wir vorher noch die WLAN Stabilität auch.
Akkulaufzeit ist mittlerweile sehr schlecht geworden und manche Benachrichtigungen kommen nicht durch. Warum auch immer.

Denn auch die P6 Nutzer mit A12 von Werk aus, bleiben nicht von Fehlern verschont.

Erst lief es ja sogar noch wesentlich besser als jetzt. Wie gesagt nach und nach immer mehr Probleme und sehe es auch nicht ein das p5 komplett neu aufzusetzen.

DerMeilenstein schrieb:

Das Benachrichtigungen manchmal nicht oder verzögert durchkommen hab ich schon immer, egal welches Android. Hab mich damit abgefunden.

@xFlori Ich habe das Pixel auch komplett aufsetzen müssen um noch die meisten Bugs zu entfernen.

@b0thunt3r Unter A11 hatte ich das Problem nicht. Da kamen von den Apps wo nun nichts mehr kommt, doch sehr zuverlässig die Benachrichtigungen an.

Ich habe an sich keinerlei Probleme mit A12 gehabt. Alles lief smooth. Jedoch leert sich auch bei mir der Akku in den letzten Wochen gefühlt schneller. Keine Ahnung ob Google hier noch Systemapp nachgeschoben und versaut hat. Desweiteren kann ich mein Telefon manchmal (selten) nicht entsperren. Das Display bleibt schwarz. Erst beim mehrmaligen Versuch durch Drücken der Power Taste erwacht mein P5. Diese Woche hatte ich auch ab und an das Problem, dass ich nicht raustelefonieren konnte. Entweder baute sich der Anruf nicht auf oder es Begann die Gesprächsdauer zu zahlen, ohne dass ich etwas hörte. Erst nachdem ich angerufen wurde, funktionierte wieder alles ohne Probleme. Hmmm.... abwarten was Google noch aus dem Hut zaubert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Telefongespräche werden ab und an einfach nach ein paar Minuten getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@Dresden1982 der Anruf Bug ist anscheinend am P6/Pro auch.

In Summe habe ich mein P5 drei mal Komplett neu aufgesetzt, und hat immer die selben Bugs. Traurig Google. Auch mein P6 hat den Bug mit der Tastatur wie das P5 auch.

Habe derzeit keine Lust auf A11 zurück zu gehen am P5.

Setzen, 6 Google

• Danke
  • Haha
Reaktionen: LoFi, schwalbe001, DerMeilenstein und 2 andere
DerMeilenstein schrieb:

Du sprichst davon, dass die Zufriedenen zur Sau gemacht werden?
Dabei kommt es einem genau anders herum vor: wenn man sagt dass man ein Problem hat, dann kommt sofort die Antwort dass es bei einem ja alles so toll läuft und man selber der Dumme ist. Siehe Post #704. Nur ein Beispiel

• Danke
Reaktionen: Army2112, LoFi, xFlori und 2 andere
Also ich hatte A12 auch clean aufgesetzt und trotzdem den Quatsch mit dem motivationslos blinkenden Annäherungssensor. Aber nur deswegen setze ich jetzt doch nicht wieder alles zurück. Hoffe auf einen Fix von Google im nächsten Update. Hatte übrigens gelesen, dass man versuchen könnte "Umdrehen to psst" auszuschalten und das helfen solle. Bin gespannt, ob vielleicht das schon geholfen hat. Aber kann ja nicht sein, dass man Features ausschalten muss, damit das Teil funktioniert.

• Danke
Andrez schrieb:
Du sprichst davon, dass die Zufriedenen zur Sau gemacht werden?
Dabei kommt es einem genau anders herum vor: wenn man sagt dass man ein Problem hat, dann kommt sofort die Antwort dass es bei einem ja alles so toll läuft und man selber der Dumme ist. Siehe Post #704. Nur ein Beispiel
Jup funktioniert alles und man soll ja über irgendwelche Umwege die Sachen zum laufen bringen. Für mich wird es wahrscheinlich auch das letzte Android werden

• Danke
@xFlori Wenn ich bei den IOS Foren schaue dann sieht es da nicht besser aus. Überall gibts Probleme.
Aber reisende soll man nicht aufhalten.

PS: Ich hatte auch schon alle möglichen System. Windows Phone, Android und IOS. Alles hatte seine guten und schlechten Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Denowa und Turtle67
@noergli
Pssst... Ist bei ihr schon immer aus, flackert trotzdem

• Danke
Reaktionen: noergli
@Andrez
Das verstehst du unter "zur Sau machen"? Man man man, sei froh dass du das nicht kennst, wenn ich jemanden zur Sau mache...
Im übrigen schrieb ich ja auch von Problemen mit der Live-Anzeige, also nirgendwo davon das alles so toll läuft. Allerdings habe ich die geschilderten Probleme mit beendeten Telefonaten, nicht funktionierendem Wecker, flackerndem Sensor oder der GBoard-Tastatur nicht. Mir ist allerdings nicht bekannt daß ich hier solches nicht äußern dürfte.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und KingJames23
@DonJorge es ging im Kontext um das Thema das man ja scheinbar ein Hater ist, nur weil man sagt das mit Android 12 bisher etwas konkret nicht stimmt. Siehe der Post von @DerMeilenstein

@Andrez Das habe ich nie behauptet 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.