Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab seid dem Update ständig den Fehler das die Ui nicht mehr reagiert. Habe schon ein Werksreset gemacht und das Pixel 5 als neu eingerichtet es ist zum Haare Raufen. Der Fehler tritt in verschiedenen App auf Discord Google Foto sogar in der Kamera App. Das Pixel war mit Android 11 alles was ich immer haben wollte inzwischen ist es nur noch Hass. Ich hoffe das noch ein Update kommt und die Fehler behebt die kommen auch wenn das Handy frisch installiert alle Apps Up to Date sind.

Es kommt bald, wie ich finde, ein ziemlich interessantes Update für das "Auf einen Blick"-Widget. Weil hier ja immer so viele darüber meckern.
Link

Hübsch, ein weiterer hässlicher Farbkasten, der auf dem Bildschirm ist und den Hintergrund verdeckt 🤮 Die Google UI Designer sollte man alle entlassen!
Das können die doch nicht ernst meinen mit ihrer Material YOU Optik? Einfach nur einen großen Squared Farbkasten nach dem anderen auf dem Bildschirm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi, Andrez, NoFear96 und 4 andere
Weil es dir nicht gefällt alle entlassen? Oh boy.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Andrez, AndroidOne und 2 andere
So was versaut mir den Spaß. Ständig dieser fehler.

Anhänge

• Screenshot_20211125-151003.png
    Screenshot_20211125-151003.png
    660,3 KB · Aufrufe: 216
@KingJames23 Endlich! Personalisierte Werbung in hässlichem Pastellfarbblob auf Ihrem Startbildschirm! 😂
👎

@Lalle0815 Also wenn du auf dem Startbildschirm nur dein Hintergrundbild sehen willst öffne es doch einfach in der Foto-App und lass sie immer offen. Dann siehst du das Bild immer wenn du das Handy entsperrst. 😅
Ich finde jede weitere smarte Funktion auf dem Startbildschirm klasse. Heißt ja auch Smartphone und nicht Bilderrahmen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
KingJames23 schrieb:
jede weitere smarte Funktion auf dem Startbildschirm
Sowas gibt es schon? Du findest "Auf einen Blick" smart, weil es die Zeit und, mit Glück, den nächsten Termin und das Wetter anzeigt. Naja.

• Danke
Reaktionen: de-bert
Weis gerade nicht was hier so abgeht, ich habe noch nie mit einem Smartphone egal welchen Hersteller irgend ein Problem gehabt auch mit dem Pixel 5 und A12 läuft alles rund. O.K. ich habe auch keine Haufen Apps auf dem Gerät. Sämtliches aus dem Facebook Konzern ist nicht auf meinem Gerät, auch TikTok oder anderer Müll ist nicht auf dem Gerät. Vermute mal deshalb habe ich noch nie Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: wol-La
Habe auch nichts am Gerät, WhatsApp ist das einzige. Trotzdem ist das Gerät seit A12 einfach fast nicht mehr zu gebrauchen. Werde mir die Arbeit antun und testweise A11 installieren

• Danke
Reaktionen: LoFi, Andrez und xFlori
@Cairus gib einmal Feedback ob dies dann besser wird. Mein A12 ist auch für die Tonne.

Bei meinem P5 schaltet das Display beim telefonieren nicht ab. Dementsprechend bediene ich bei Berührung mit meinem Ohr das Telefon.
Gibt es dafür eine Lösung?

@Schmücker das habe ich auch. Zudem bleibt es manchmal schwarz wenn der andere Part auflegt wenn ich das P5 noch am Ohr habe. Da scheint der Annäherungssensor nicht ganz i.O zu sein

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
Andrez schrieb:
@Schmücker das habe ich auch. Zudem bleibt es manchmal schwarz wenn der andere Part auflegt wenn ich das P5 noch am Ohr habe. Da scheint der Annäherungssensor nicht ganz i.O zu sein
Kann ja nur irgend ein Software Problem sein.
Wäre ein zu großer Zufall dass mit dem Update der Sensor defekt gegangen ist.

Schmücker schrieb:
Bei meinem P5 schaltet das Display beim telefonieren nicht ab. Dementsprechend bediene ich bei Berührung mit meinem Ohr das Telefon.
Gibt es dafür eine Lösung?

Das hatte auch mehrfach. Total nervig. Da ging beim Telefonieren ständig die Taschenlampe oder Lautsprecher an. Der Annäherungssensor hat sich in dem Fall "aufgehangen". Da hilft ein Neustart.

Das Problem hatte ich auch schon öfter, aber auch noch mit Android 11, wenn ich mich richtig erinnere. Oft war es so, dass sich das Display nach dem telefonieren nicht wieder eingeschaltet hat. Bei mir hat es dann nur geholfen den oberen Bereich an Smartphone mit dem Sensor für ein paar Sekunden komplett dunkel abzudecken. Danach ging das Display wieder an.

Also so langsam möchte ich jemanden bei Google schlagen. Dr Sensor mittig im Display hat wieder wie blöde geflackert und hat wieder erst mit Neustart aufgehört. Das kann doch echt nicht wahr sein. Was hat Google denn da mit dem A12 Update angestellt? Halb fertig mit etlichen Fehlern auf die Nutzer losgelassen so wie sich das hier liest 🙄

• Danke
Reaktionen: LoFi
Ich hab mit dem Sensor weder beim P3 noch beim P5 Probleme.

Lalle0815 schrieb:
ein weiterer hässlicher Farbkasten, der auf dem Bildschirm ist und den Hintergrund verdeckt
...wie bei iOS ☺

• Danke
Reaktionen: Andrez
@hmm...egal stimmt allerdings. Seit android 9 näheren sich Google und Apple immer mehr an -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.