Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht gut aus. Hat das einen Haken?

Habe es gerade auf meinem 3a installiert.
Funktioniert einwandfrei 🙂

Mir ist gerade aufgefallen, dass unter Einstellungen-Sicherheit die Warnung nicht mehr angezeigt wird. Sowohl das Systemupdate als auch das Play-Update werden grün angezeigt.

Ich habe hier nach wie vor den September Patch vom Google Play Store.

splitti2 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass unter Einstellungen-Sicherheit die Warnung nicht mehr angezeigt wird. Sowohl das Systemupdate als auch das Play-Update werden grün angezeigt.
Ja, das ist bei mir schon seit ein paar Tagen grün. Hat Google wohl umgestellt um die Gemüter zu beruhigen ;)

@Martin90 versuch mal das Bluetooth Protokoll zu ändern. Einfach in den Einstellungen Bluetooth AVRCP suchen. Allerdings muss man die Entwickleroption verwenden. Dort mal mit den verschiedenen Protokollen versuchen. Hat bei mir geklappt und es funktioniert einwandfrei.

Ist es bei euch auch so, das alles extrem buggy ist? Also entweder funktioniert das mit dem Sperrbildschirm nicht, dann meint das Pixel plötzlich das ich den Powerbutton doppel geklickt habe und startet die Kamera, dann dies und jenes und und und... Habe nach der Beta ein Fullwipe gemacht. So langsam schiele ich tatsächlich auf ein iPhone :D weil das einfach nur noch peinlich ist was Google da macht. Achja und eben hat das Multitaskingmenü immer nur eine App angezeigt und rumgesponnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: rorschach und LoFi
Also hier keine Probleme. Läuft stabiler als mein Pixel 6

Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles rund auf dem P5.

Wenn ich es nicht gesperrt in die Hosentasche stecke macht es manchmal komische Sachen. Sonst keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: kubean
Ebenfalls keine Probleme. Läuft alles flüssig und "unbuggy".

Hier auch alles schick. Was mir heute nur aufgefallen ist, dass der Bildschirm, nachdem ich das Pixel von der Ladestation genommen hatte, nicht von alleine ausging. Nach einmaligen berühren des Displays ging es dann aus.

Funktioniert bei euch denn der AoD vernünftig? Bei ist schaltet der sich manchmal random vollständig aus (und nein, ich hab nichts auf dem Annäherungssensor liegen was diesen dann verdeckt)

mir ist aufgefallen, dass wenn das Telefon entsperrt ist & im lockscreen. braucht man (dort wo beim Pixel 6 der Fingerprint Sensor verbaut ist) nur klicken um in den Homescreen zu kommen. Man muss also an dieser Stelle nicht wischen.

zusätzlich hab ich folgende Probleme.
Tab to wake up ist bei mir katastrophal! Zu 90% geht's nicht.
AOD geht auch immer nach 15 Sek aus.

PS: gibt's jemanden mit einem Pixel und Android 12 welcher mit Tasker die Sperrzeit auf mehrere Stunden erhöht? Oder auch jemanden der das AOD mit Tasker (Custom Settings) aktiviert? Ich vermute hier das Problem.

@rtwl Ich lasse mein AOD bei Benachrichtigungen und beim laden über Tasker einschalten. Funktioniert einwandfrei.

So, ich muss jetzt auch mal meine Erfahrungen zu A12 raushauen.

Ich bin auch schon länger am überlegen ob ich mir nicht ein iPhone 13 Mini zulegen soll weil ich es so unglaublich sexy finde und ich generell keine Probleme mit Apple hab. Ich wollte allerdings erstmal Android 12 abwarten und es ist so naja, irgendwie schlechter geworden als das 11er.

Die neuen großen Schnelleinstellungen find ich zwar schlecht, aber kann ich mit leben.

Dass das Vibrationssymbol aus der Statusleiste weg ist, nervt aber ok. Hoffe, dass es doch noch wieder kommt.

Dass der Wecker nicht mehr über einen Klick auf die Uhr der Statusleiste erreichbar ist, ist eigentlich nur traurig und ohne Sinn.

Diese Zusammensetzung von mobile Daten und WLAN in den Schnelleinstellungen juckt mich nicht, benutze ich eh nicht.

Aber dieses ganze Farbenspiel in A12 nervt mich gewaltig. Eigentlich hab ich mich auf dieses Feature gefreut, aber egal wie meine Wallpaper aussehen, die Farben die Google dann zur Auswahl hat, sind Schrott. Immer dieses Creme irgendwas als Hintergrund in den Menüs und so. Warum nicht einfach weiß oder hellgrau. Und die Akzentfarbe dann genauso seltsam unschön. Die vier Farben, die man selber wählen kann sind auch Müll und hässlich. Gefällt mir gar nicht dieses Feature.

Dazu kommen jetzt noch die Bugs bei mir.
-Tap to wake up funktioniert nur äußerst selten
-Der Annäherungssensor flackert viel häufiger vor sich hin als vorher
-Das Phone entsperrt sich von selbst und das Display bleibt so lange an, bis man was macht.

Ich war nicht bei der Beta dabei und hab ohne ein Full Wipe das Update auf 12 gemacht. Ich hatte hier gelesen, dass einige ebenfalls diese Fehler hatten und es zurückgesetzt haben, hilft da ein Reset auf Werkseinstellungen oder kommen die Fehler wieder?

Wie es bei mir mit Android weitergeht, muss ich mir noch überlegen, aber A12 hat mich nicht wirklich überzeugt bis jetzt

• Danke
Reaktionen: druzil, rorschach, LoFi und eine weitere Person
@de-bert sehe ich genauso. Funktioniert bei euch der Start der Uhr wenn man in die Live Anzeige klickt? Bei mir öffnet sich nur das Wetter, egal wo ich hinklicke...Das mit dem Fullwipe bringt nichts, zumindest bei mir (siehe mein Post)
Überlege mittlerweile tatsächlich auch mir ein iPhone Mini zuzulegen, weil auch das Pixel 6 wieder riesengroß ist und Android 12 momentan bei mir sehr buggy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und de-bert
Andrez schrieb:
Funktioniert bei euch denn der AoD vernünftig? Bei ist schaltet der sich manchmal random vollständig aus (und nein, ich hab nichts auf dem Annäherungssensor liegen was diesen dann verdeckt)
Ne, funktioniert mal so, mal so.
Eigentlich kann ich das AoD eher abschalten als immer wieder versuchen es zu reaktivieren und hoffe es bliebe danach länger an 🤦

Status
Für weitere Antworten geschlossen.