Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's die App-Symbole nur noch in rund oder finde ich die Einstellung dafür nicht?

• Danke
Reaktionen: efsane14
@Popeye76 Startbildschirm-Einstellungen und dort mal den Überblick deaktivieren

Ist die Statusleiste "dicker" geworden, oder kommt mir das nur so vor?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Option um WLAN über die Statusleiste zu deaktivieren ist auch umständlicher geworden. Fande ich unter 11 schöner 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und Martin90
Ich habe bei der Tastatur unten massig Luft...

Anhänge

• Screenshot_20211019-211343.png
    Screenshot_20211019-211343.png
    91,9 KB · Aufrufe: 102
Wurde an der Kamera was verändert???

@Happosai Bei mir nicht so schlimm, nutze aber auch die Tasten und keine Gesten. Auf dem Screenshot wurden die Tasten ausgeblendet, sieht identisch aus.

Anhänge

• Screenshot_20211019-212359.png
    Screenshot_20211019-212359.png
    211 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt gerade zum 2. passiert, dass aus dem Sperrbildschirm plötzlich meine Startbildschirm sichtbar wurde. Das kuriose ist, sie verhält sich wie im gesperrten Zustand. 🤔

Um es mit den Worten des Ausbilders aus Full Metall Jacket zu sagen: "Was ist das für eine Micky-Maus-Scheiße?"
Nein, im Ernst... Sehr, sehr gewöhnungsbedürftig.
Alleine, dass ich nicht mehr sehe, ob Vibrationen aktiviert ist oder der Ton komplett aus ist. Vorher sichtbar oben in der Statusleiste. Was soll sowas?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi, rorschach, derschakal und 4 andere
Wenn man vorher die Beta genutzt hat, muss man denn jetzt das Beta Programm noch mal verlassen? Oder ist das mit der Installation von heute automatisch erledigt?

Danke

Die Live Anzeige sieht immer noch so aus bei mir.

Und unter der Beta war mir schon aufgefallen dass das Weckersymbol in der Statusleiste nur erscheint wenn man sie runterzieht.

Anhänge

• Screenshot_20211019-215838.png
    Screenshot_20211019-215838.png
    76,2 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20211019-220220.png
    Screenshot_20211019-220220.png
    151,9 KB · Aufrufe: 144
rtwl schrieb:
Google Photos sichert jetzt 3000 Fotos neu.
wie es aussieht sind dann alle Pixel 5 Fotos doppelt gesichert.
das nervt gewaltig...
Bei mir auch so...

@zeus86

Bezüglich Feedback sollte das erledigt sein, man kann die Feedback App jetzt auch vollständig deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: zeus86
Na dann warte ich Mal noch mit dem Update, wenn ich das hier so lese. Warum sichert er Fotos doppelt?

Hab ihr ein Factory Reset gemacht?

@infinity81
habe Cache und App Daten gelöscht, nun funktioniert es wieder. Es wurde auch nichts doppelt hochgeladen.

Hm, hoffentlich fixt Google dieses hässliche Design noch. Alles ist in so komischen Frauenfarben und wenn man es auf grün stellt, hat der graue Hintergrund plötzlich auch einen Grünstich? Haben die Lack gesoffen oder was? Und wieso nur noch vier Schnellzugriffe im Benachrichtigungsbereich, die aber mehr Höhe brauchen als die alten sechs Symbole. So wird das nichts, Google.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Einstellungsmenü ist ja auch geil, gefühlt ist jeder Eintrag doppelt so hoch wie früher, aber noch genauso verschachtelt wie eh und je. Anstatt Mal etwas sinnvolles zu machen wie das löschen der Einstellungen für die automatische Helligkeit über das Helligkeitenü.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rorschach, NoFear96, der spirit und 4 andere
Kann ich diesen "Farbakzent" noch individualisieren!? Bspw. ein sattes Orange oder auch Rot verwenden? Dachte das ist hier alles so super anpassbar?

Und dieses "highlighten" beim tippen auf der Tastatur geht mir auch jetzt schon ein bisschen auf den Keks.

Oh man.. da hab ich mich so gefreut und dann.. Danke. ^^

Nein du hast die Wahl zwischen einem Grün, dass aber nicht mehr so knallgrün wie früher ist und auch bewirkt, dass das Grau in Menüs grünstichig wird und 5 hässlichen Pastelltönen.

• Danke
Reaktionen: LoFi
Katastrophe bisher, die "mobiles bezahlen" App der Sparkasse startet nun gar nicht mehr, crasht direkt beim Start

Martin90 schrieb:
Nein du hast die Wahl zwischen einem Grün, dass aber nicht mehr so knallgrün wie früher ist ... und 5 hässlichen Pastelltönen.

Sorry, aber das ist schon ziemlich schlecht GOOGLE.

• Danke
Reaktionen: LoFi und Martin90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.