Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo wir gerade dabei sind. Bei den letzten zwei Screenshots ist die App abgeschmiert. Erstellt mit den Tasten. Beim ersten Mal war sogar das Bild, was ich vorher geschnitten hatte, defekt. Beim zweiten mal war das Bild in Ordnung.
Bin also ebenfalls gespannt, was da nachgeliefert wird.

Bei mir hat die Vermissung von Android gesiegt, dass ich das 5er zu einem guten Preis gefunden hab. Liest sich hier alles so als wenn ich erstmal 12 nicht drauf packen sollte?

• Danke
Reaktionen: LoFi
Nein. Mach einfach.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und noergli
@noergli ich sag auch: Mach es. So tragisch ist es nicht. Außer natürlich du bist auf die angesprochenen Sachen angewiesen, aber auch das lässt sich "umgewöhnen".

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und noergli
Ist das jetzt normal, dass das letzte Bluetooth Gerät sich nicht automatisch verbindet?

@leachimus Hast du auch immer Verbindungsabbrüche beim Musik hören über BT Kopfhörer?

Ist mir heute beim Sport extrem aufgefallen das die Musik immer wieder aussetzt obwohl das Lied eigentlich noch läuft.

Mein Kopfhörer verbindet automatisch sobald ich den einschalte.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jemand den Effekt mit dem Wecker in der Statusleiste schon bemerkt. Das Weckersymbol erscheint nur beim „runterziehen“ und beim loslassen ist es wieder weg. Alles komisch….

• Danke
Reaktionen: XPDroid89, efsane14, LoFi und eine weitere Person
FRA069 schrieb:
Hatte jemand den Effekt mit dem Wecker in der Statusleiste schon bemerkt. Das Weckersymbol erscheint nur beim „runterziehen“ und beim loslassen ist es wieder weg. Alles komisch….

Gibt wirklich einiges nachzubessern😮

• Danke
Reaktionen: LoFi und alexandre
Ich fürchte das ist kein Bug sondern Absicht, so wie auch das Symbol für Vibrationsmodus nicht mehr dauerhaft in der Statusleiste zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: LoFi, rtwl und Christian1297
leachimus schrieb:
Ist das jetzt normal, dass das letzte Bluetooth Gerät sich nicht automatisch verbindet?

Ich muss hier Entwarnung geben. Nur die Apple Airpods Pro verbinden sich nicht automatisch mit Android. 😂

• Danke
Hat sonst noch jemand seit dem Update Probleme mit einigen Apps? Bei mir zeigen Google authenticator und meine Banking App (Bank Austria, Österreich) einfach nur schwarze Bildschirme. Umschalten auf Tag oder Nacht Modus macht keinen Unterschied.

@JohnnyK Ich habe keinerlei Probleme mit Darstellung in Apps.

Chefingenieur schrieb:
Ich fürchte das ist kein Bug sondern Absicht, so wie auch das Symbol für Vibrationsmodus nicht mehr dauerhaft in der Statusleiste zu sehen ist.
Aber da ist doch eine Menge Platz - versteh ich alles nicht. Es hätte ja die Möglichkeit des „individuell einstellbar“ geben können.

• Danke
FRA069 schrieb:
Aber da ist doch eine Menge Platz -

Das glaube ich ist bei jedem anders. Ich persönlich mag es nicht wenn die Leiste so zu gekleistert ist. Ich glaube auch dass man es zwar realisieren kann dass man ALLES anpassen kann, das ganze aber dann, meiner Meinung nach, auf Kosten der Übersichtlichkeit geht.
Das System wird dadurch ja auch größer, nutzt mehr Speicher usw.

Ich für meinen Teil bin da raus. Früher war ich experimentierfreudiger und alles musste anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Bisschen mehr Individualität würde Android 12 gut tun. Und das hätte mit Sicherheit keine Nachteile

• Danke
Reaktionen: Jokerface, XQC, LoFi und 3 andere
@Jessepinkman45 sehe ich genauso.

Das groß beworbene "Material You" kann einfach nur ein paar Pastellfarben nutzen. Mehr anzupassen ist da jetzt auch nicht.

Die Performance und Akkulaufzeit sind bei A12 für mich gleich geblieben. Optisch finde ich Android 12 katastrophal. Vor allem alles um das Benachrichtigungsmenü benötigt jetzt einen Klick oder Wisch mehr. Für alles muss ich in Untermenüs. Durch diese riesen "Bubbleoptik" hat man viel weniger Platz für Buttons und Text weil alles viel mehr Platz benötigt.
Dazu sieht das Benachrichtigungsmenü einfach nur komisch aus mit den Akzenten und komplett schwarzem Hintergrund, egal ob Darkmode oder nicht.

• Danke
Reaktionen: bumi, de-bert, LoFi und 3 andere
JohnnyK schrieb:
Hat sonst noch jemand seit dem Update Probleme mit einigen Apps? Bei mir zeigen Google authenticator und meine Banking App (Bank Austria, Österreich) einfach nur schwarze Bildschirme. Umschalten auf Tag oder Nacht Modus macht keinen Unterschied.
Kommando zurück, ist ein Problem von scrcpy (Programm zur Spiegelung des Handys am PC), am Gerät selber passt es.

• Danke
linchen schrieb:
Habe mobile Daten und Wlan aus. Dann dürfte doch "Internet" eigentlich gar nicht grün leuchten🤔 Unabhängig davon ob da ein kleines Fragezeichen ist.
Ist das ein weiterer Fehler?🙈
Anhang anzeigen 931157
Ich hoffe, dass diese riesigen Seniorenbuttons ein Fehler sind. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nein, sind sie nicht, sind doch auch in der Beta schon immer so gewesen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.