Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cairus
Also hat es automatisch im Hintergrund und ohne Nachfrage das Update installiert?
Oder meinst nur die Benachrichtigung für das Update?

Ohne nachfragen installiert

• Böse
Reaktionen: LoFi und Chefingenieur
Das sollte aber nicht passieren, oder?!

Es soll in den Entwickleroptionen einen Schalter geben:
thomaspan schrieb:
Aber es gibt doch in den Entwickleroptionen den Punkt Automatische Systemupdates, den man deaktivieren kann.

• Danke
Reaktionen: LoFi
Cairus schrieb:
Habe einen Fehler gemacht und das Handy neu gestartet, habe nun auch A12 oben. Mann ist das *****. Da hat Google wieder Mist gebaut.

Handy neustarten = Fehler

Herrlich, die Zuständigen von Google müsste hier echt mal mitlesen😅😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: LoFi und DerMeilenstein
@Cairus Wieso mist gebaut? Die Software wird nunmal bei einem Neustart installiert da im Hintergrund runtergeladen. 🤷
Oder man deaktiviert die automatische Aktualisierung.

Aber eher amüsant wie sich einige so dagegen sträuben wie Kinder die früh ins Bett müssen. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und Denowa
Nicht weniger amüsant wie das ewige schön reden einzelner 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: hmm...egal, bumi, XQC und 5 andere
@DerMeilenstein

Wenn du mich besser kennen würdest, wenn du meine Beiträge lesen würdest, war ich einer der ersten immer bei jedem Google Blödsinn. Aber A12 ist einfach zu viel des Guten von Google, was Mist betrifft.

Sorry, mit der Meinung eines anderen muss man auch leben können

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rorschach, hmm...egal, LoFi und 2 andere
@Cairus Klar kann ich auch. Mir ist es ja egal ich habe ja kaum ein Problem damit.
Mir geht es nur um das Ausmaß des ganzen wegen Kleinigkeiten. Da frage ich mich halt ob es die Aufregung Wert ist.
Denn schließlich wiederholen sich die Beiträge ja immer wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur Weil ich also mit allem bzw vielem klar komme im Gegensatz zu anderen rede ich es mir also schön? So so. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein schrieb:
Denn schließlich wiederholen sich die Beiträge ja immer wieder.
Dann würde ich mit gutem Beispiel vorangehen und nicht immer wieder betonen, über was für Kleinigkeiten wir hier uns aufregen ;-)
Verstehe nicht, warum man hartnäckig in so einem Thread bleibt, wenn man mit Android 12 rundum zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Il Postino, rorschach, LoFi und eine weitere Person
DerMeilenstein schrieb:
Mir geht es nur um das Ausmaß des ganzen wegen Kleinigkeiten. Da frage ich mich halt ob es die Aufregung Wert ist.

Genau diese Kleinigkeiten machen es aus. Details was vielen Usern wichtig ist.

Wenn du damit leben kannst, schön, aber bitte akzeptiere es, das vielen Leuten genau solche Kleinigkeiten stören, und viele Kleinigkeiten sind in Summe zuviel.

• Danke
Reaktionen: rorschach und LoFi
@XQC Achso. Jammern und Beschwerden am laufenden Band sind okay. Wenn man aber sagt dass es den Thread merkwürdig gestaltet wenn jeder das Gleiche postet, anstatt einfach auf ältere Beiträge zu reagieren bzw diese einfach zu lesen und abzugleichen ob schon gepostet, wird aber dann unterbunden?
Top 👍

Cairus schrieb:
Wenn du damit leben kannst, schön, aber bitte akzeptiere es

Wo bitte habe ich denn geschrieben dass ich es nicht akzeptiere? Ist das ein Forum wo ich alles tot schweigen muss oder darauf reagieren kann bzw darf um einen Diskurs auszulösen?

Nicht immer alles so eng sehen und bisschen entspannter bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein schrieb:
wenn jeder das Gleiche postet
Ich sehe nur einen, der 20 Mal das selbe postet. Sorry, nix für Ungut. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Il Postino, rorschach und LoFi
@XQC Das gestehe ich sogar ein. Aber fair bleiben, der Rest wiederholt sich auch immer wieder. Von den empfindlichen Reaktionen darauf will ich gar nicht reden.

Man unterhält sich, sollte man meinen , mit Erwachsenen Leuten und das einzige was am Schluss dabei rauskommt, so wie jetzt, sind trotzige Reaktionen weil man nicht nachvollziehen kann was dad Problem ist.

Aber mir wird nachgesagt ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren. Sehr gut. Und der Moderator sieht das ganze und unternimmt nicht mal was.

Sehr schön 👍

Mod - stetre76: Antwort an Cairus gelöscht, da Bezugspost gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cairus & @DerMeilenstein ihr könnt euren Kleinkrieg sehr gerne per PN weiterführen - hier im Thread hat dieser jedoch nichts verloren!
Also beim Thema bleiben und Sachlichkeit bewahren - danke!

• Danke
Reaktionen: bumi, Denowa, LoFi und 5 andere
@Chefingenieur

Hast du eine andere Lösung für das Symbol für die Vibration noch gefunden? Also Stock?

@Cairus
Aktuell noch das Widget, aber richtig gefallen tut mir das nicht.
Chefingenieur schrieb:
Aber Abhilfe ist nun installiert: Sound Mode Toggle Widget - Apps on Google Play
Bin zwar kein Freund von Widgets, hab den Homescreen lieber clean, aber so sehe ich wenigstens sofort wenn nur Vibration an ist.
Positiver Nebeneffekt, mit einmal Tippen ist es umgestellt, nicht erstmal Lautstärketaste und dann 2x Tippen.

Genau, die Lösung habe ich gesehen, danke. Aber das ist für mich keine Lösung leider.

Dann das große www nerven anfangen.

• Danke
Reaktionen: LoFi
@Cairus
ist für dich tasker keine Lösung?
mit dem neuesten Tasker Update kann man Szenen, also Symbole (oder Text) frei in der Statusleise platzieren. Diese könnten auch klickbar gemacht werden um auch dort zb vibration an oder aus zu schalten.

• Danke
Reaktionen: Denowa, LoFi und DerMeilenstein
@Cairus
Wenn du was besseres findest, gerne schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.