Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Nur, wenn Benachrichtungen präsent sind, wird die temporär kleiner.

okay, danke für den Hinweis!

@thedude26015
für das AOD hilft eine unsichtbare Benachrichtigung die via tasker erstellt wird.
TIPP: kleine Uhr im AOD

Benutzt jemand das Always On Display in Verbindung mit "Durch Tippen auf dem Bildschirm Display aktivieren"?

Mein AOD läuft nicht zuverläßig. Selbst tagsüber bei heller Umgebung geht es manchmal aus.
Und in diesem Zustand bekomme ich per Tippen auf dem Bildschirm das Pixel auch nicht mehr aktiv.

Nachts war es generell praktisch, AOD ist aus wegen dem Schlafenszeitmodu und ich konnte per tippen kurz auf die Uhrzeit schauen.
Nun muss ich Nachts nach dem Power Knopf suchen damit das Pixel überhaupt reagiert.

Full Wipe habe ich bereits gemacht. Meine Fehler bleiben, nur das Android 12 läuft noch ein Tick buterweicher 🤪

JP969 schrieb:
Benutzt jemand das Always On Display in Verbindung mit "Durch Tippen auf dem Bildschirm Display aktivieren"?

Mein AOD läuft nicht zuverläßig. Selbst tagsüber bei heller Umgebung geht es manchmal aus.
Und in diesem Zustand bekomme ich per Tippen auf dem Bildschirm das Pixel auch nicht mehr aktiv.

Nachts war es generell praktisch, AOD ist aus wegen dem Schlafenszeitmodu und ich konnte per tippen kurz auf die Uhrzeit schauen.
Nun muss ich Nachts nach dem Power Knopf suchen damit das Pixel überhaupt reagiert.

Full Wipe habe ich bereits gemacht. Meine Fehler bleiben, nur das Android 12 läuft noch ein Tick buterweicher 🤪
das gleiche Verhalten habe ich auch schon längere Zeit.

• Danke
Reaktionen: JP969
JP969 schrieb:

Nutze ich schon seit A11 und funktioniert weiterhin problemlos. Sogar das Problem mkt sem Annährungssenakr wurde durch A12 behoben. Durch ein Bug ging dadurch das AOD selbstständig einfach aus und auch beim Telefonieren ging der Bildschirm nicht mehr an wenn man das Gerät von Ohr entfernt hat. Eventuell hast du jetzt das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli, digi, rtwl und eine weitere Person
@bumi Es hat funktioniert 👍Separater WLAN-Toggle ist wieder da! Vielen Dank für den Tipp.

Noch als Tipp: Wenn man "cell" hinten dranhängt, kommt auch der "Mobile Daten" Toggle separat dazu wieder. Also:
Code:
adb shell
settings put secure sysui_qs_tiles "$(settings get secure sysui_qs_tiles),wifi,cell"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: noergli, Denowa, NDausTue und 3 andere
XQC schrieb:
Separater WLAN-Toggle ist wieder da!
Ich selbst hab A12 noch immer nicht drauf, u.a. deswegen.
Kannst du mal einen Screenshot posten, wie das ganze nun mit separatem WLAN und Mobile ausschaut, sowohl mit Quicksettings wie auch mit "extended" Quicksettings, also komplett heruntergezogener Leiste?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Ich habe massive Probleme oben links mit dem Touchscreen.
Der reagiert so gut wie nie.

Gelöst: Keep Screen On hat diesen Fehler verursacht (war bei A11 kein Problem).

Zuletzt bearbeitet:
mystery007 schrieb:
Ich habe massive Probleme oben links mit dem Touchscreen.
Der reagiert so gut wie nie.
Bei mir funktioniert der ganze obere Bereich des Touchscreens nicht. Das war bereits bei Betaversion so. Das gleiche Problem habe ich bei der Betaverion mit meinem Samsung Galaxy s21. Ich hab das dort gemeldet, aber nie eine Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@bumi So sieht es nun aus.

Screenshot_20211026-214034.png

Screenshot_20211026-214128.png

• Danke
Reaktionen: bumi
Irgendwie kommt mir das Handy aktuell wie ein Gerät für Menschen mit schweren Augenproblemen vor,.alles so groß?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: LoFi, linchen, xFlori und eine weitere Person
@Northstar Diese Vergleiche sind ja eigentlich schon witzig.
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zwar nicht aber okay.
Stellt einfach die Schriftgröße kleiner schon kommt es einem nicht mehr ao groß vor.
Ich persönlich finde das angenehmer wie man mit einer Flut von Symbolen konfrontiert wird, vielleicht gerade als Neuling, wo man erstmal keine Ahnung hat was für was ist.

Ich finde das ganze erwachsener. Am PC gioes schließlich auch keine Symbole.

@DerMeilenstein
Klein ist mit wiederum ,,zu klein" momentan schmeckt mir das Design überhaupt nicht irgendwie. Auch nicht das Datum welches links steht und irgendwie nicht ausgeblendet werden kann, keine Ahnung.

Mal dran gewöhnen, vielleicht wird's ja noch.

• Danke
@Northstar Es war ja jahrelang vom Grundprinzip her immer gleich. Denke die Umgewöhnung schmeckt den Meisten nicht weil vieles vertrautes nun nicht mehr so ist wie es mal war.
Aber irgendwann kräht kein Hahn mehr danach denn schließlich wirds nun so bleiben.
Es werden sich bestimmt noch Kleinigkeiten immer wieder mal ändern aber ich denke im Kern bleibt es so.

Northstar schrieb:
Klein ist mit wiederum ,,zu klein"
So ging es mir auch, mittlerweile hab ich mich an riesig gewöhnt 🤷‍♂️
Hab die Tage überlegt, wenn hoffentlich mit A13 mehr "sinnvolle" Änderungen kommen ist es ganz gut so dass mein 4a kein 14er mehr sehen wird. :1f648:

• Danke
bugatti1712 schrieb:
Ahhh danke. Das kannte ich ja noch nicht. Gut das reicht mir :)

P.S. wer stellt noch einen höheren Akkuverbrauch fest. Bisher hat es ewig gedauert bis ich nach den Abstöpseln von 100 % runterkam. Jetzt geht es schon recht schnell.

Der Akkuvebrauch ist bei mir auch -gefühlt- höher.

• Danke
Reaktionen: Northstar und bugatti1712
Habe einen Fehler gemacht und das Handy neu gestartet, habe nun auch A12 oben. Mann ist das *****. Da hat Google wieder Mist gebaut.

• Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.