Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auch 👍

Beta habe ich nicht installiert, lädt gerade die 1,88 GB. ;-)

Läuft bis jetzt alles ganz gut. Hatte keine Beta und bin von dem neuen UI erstmal etwas überwältigt. Die ganzen großen Buttons, neue Keyboards usw. Aber die automatische farbliche Anpassung ans Wallpaper find ich cool.

Gibt es Neuigkeiten zum ausgebliebenen Feature Drop?

• Danke
Reaktionen: borg17a
Puh, sieht das 💩 aus. Waren die Designer Blinde oder wieso ist alles so groß?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, borg17a, rorschach und eine weitere Person
In der Schweiz auch angekommen.

Ganz ehrlich, gerade bereue ich das Update voll. Sind wir wieder in 2010, dass man nicht Mal mehr den Hintergrund sieht, wenn man im Taskmanager ist? Und alles so groß und verschwenderisch.

Hab die ganze Zeit seit 19 Uhr bei "Google Play-Systemupdate" auf überprüfen geklickt. Da ich nicht annahm, dass man ein Android Update über das Menü "Sicherheitsupdate" bekommt...

Habs auch drauf - kann man die Systemschriftart nicht schlichtweg einfach Weiß machen? Diese Cremetöne nerven mich schon arg...

@rtw
Alternativ beim nächsten Mal unter Einstellungen->System->Erweitert->Systemupdate 😉

@Chefingenieur
ja das hätte funktionieren können ☺️

Von der Beta auf die volle. Wieso bekomme ich beim Neustart immer noch die Beta Meldung?

Screenshot_20211019-201801.png

Bei mir sieht GMail in der Mitte noch nicht ganz sauber aus. Ist es bei euch auch so?

Die Akkustatistik scheint nur noch die letzten 24 Stunden anzuzeigen.

Komische Farben - habe erstmal die symboldesigns wieder ausgeschaltet.

Hallo zusammen. Habe eben das Update installiert, soweit läuft es. Das was auffällt, das Google Today Widget hatte ich auf dem Startbildschirm, was sich allerdings nach dem Update nicht auf herkömmliche Weise löschen lässt. Neues Widget hinzufügen geht, aber das alte Widget wird oben links angezeigt und lässt sich nicht löschen. Hat jemand ne Idee?

Hallo,
vor der letzten Android 12 Beta konnte ich immer wenn ich die Schnellstartleiste runter ziehen sehen wie lange voraussichtlich der Akku noch hält (bis zu welcher Uhrzeit).
Seit dem letzten Update ist diese Anzeige weg und ich muss immer erst unter Einstellungen schauen.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder anzeigen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sven

Andrez schrieb:
Anhang anzeigen 928415
Bei mir sieht GMail in der Mitte noch nicht ganz sauber aus. Ist es bei euch auch so?

Hi Andrez, ja, sieht bei mir ganz genauso ist. Die Schwarztöne sind da noch nicht angepasst. Ist bei mir seit mindestens 3 Wochen schon so.

• Danke
Reaktionen: Andrez
Wenn ich unten auf die Google such leiste klicke sind die letzten gesuchten Sachen jetzt weiß. Schaut voll komisch aus. Siehe Bild.
Wenn ich aufs Datum klicke kommt leider nur noch das Wetter.

Anhänge

• Screenshot_20211019-200222.png
    Screenshot_20211019-200222.png
    155,1 KB · Aufrufe: 89
Google Photos sichert jetzt 3000 Fotos neu.
wie es aussieht sind dann alle Pixel 5 Fotos doppelt gesichert.
das nervt gewaltig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.