Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@XQC Ihr macht alle verrückt, die im Standard unterwegs sind. Ihr habt die Funktionen, weil Ihr im Beta Programm seid. Die breite Masse sucht sich einen Wolf nach den Features …..😂

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@FRA069 Weiß jetzt nicht, auf was du dich beziehst. Ich habe ein OTA Update von 11 auf 12 gemacht, war nicht im Beta-Programm drin.

@XQC Der Rolling Screenshot. Der geht nur bei den Usern, die im Beta Programm der Google Apps sind. Beim Rest gibt es den offensichtlich in keiner Applikation.

• Danke
Reaktionen: adl und Akinaru
@FRA069 hab zwar nur das 4a. Noch nie im Beta Programm und funzt auch, aber nicht überall. Besonders die Browser verweigern dies aktuell durch die Bank.

EDIT: könnte höchstens eine Kumpel fragen, der P5 hat

Zuletzt bearbeitet:
@FRA069 Also bei mir ist das Feature vorhanden, z. B. in den Einstellungen ein Screenshot machen und dann wird unten rechts angeboten "Mehr aufnehmen".

@Dresden1982: sogar der Platz daneben ist blockiert und nicht mehr nutzbar. Eigenartig, ist aber bei anderen Screenshots hier im Thread auch so ersichtlich. Naja mal schauen ob das mit einem Update behoben wird.

also beim Pixel 5 im Standard habe ich das nirgendwo.

image.jpg

@DerMeilenstein
Habe ich beides erklärt.
Dass es nur ums Gemecker ginge, ist schlicht eine freche, unsachliche Aussage, die das Nutzerverhalten und die Argumente anderer ignoriert. Das kannst du dann auch nicht mit "meine Meinung" retten. Tschüss!

• Danke
Reaktionen: Feed Me, digi, rorschach und 2 andere
@FRA069 Ok, seltsam. Also wie gesagt, ich hab ein normales OTA-Update gemacht.

Screenshot_20211021-105157.png

@XQC Das denke ich auch.

@XQC Es gibt ja 2 Beta Programme - das eine für das BetriebsSystem Android und ein 2. für die GoogleApps. Eventuell hast Du dich mal für das 2. angemeldet? Wie auch immer - ich such mal im Intranet. Eventuell gibt es noch einen magischen Schalter…

FRA069 schrieb:
also beim Pixel 5 im Standard habe ich das nirgendwo.

Anhang anzeigen 928966
geht bei mir so auch nicht mit nach oben schieben und Screenshot machen, ABER

Wenn ich screenshot über Power + Läutstärke mache geht es

• Danke
Reaktionen: wils0n, mystery007, HEberh und eine weitere Person
DerMeilenstein schrieb:
Inkonsequent oder nicht, du kannst mir trotzdem nicht erklären weshalb es schlecht sein soll das Symbol nicht zu sehen.
Ich nin froh darüber. Denn das Wecker Symbol wird auch nicht mehr in der Statusleiste angezeigt und ist zusammen mit dem Vibrationssymbol eines der Platzberschwender schlecht hin gewesen.

Warum hätte Google das deiner Meinung nach komplett durchziehen sollen? Wäre das dann für dich weniger rin Problem wenn es alle Symbole betreffen würde?
Wenn ja, erschließt sich mir die Logik nicht.

Einfach gemeckert damit man gemeckert hat. Meine Meinung.
Zumindest kommt ea mir so vor.

Platzverschwender??😂 Die Statusleiste ist doch gerade dazu da, dass man aktive Funktionen direkt auf einen Blick sieht.
Und dass man nun Wecker und Vibrationsmodus nicht mehr sieht, ist einfach nur schlecht durchdacht.

• Danke
Reaktionen: Feed Me, Sitara Aci La Rose, de-bert und 9 andere
Dauert es bei euch auch länger, bis Apps starten?

@Kunstvoll sensationell - da geht es auch bei mir. Unglaublich 🤣

FRA069 schrieb:
@XQC Der Rolling Screenshot. Der geht nur bei den Usern, die im Beta Programm der Google Apps sind. Beim Rest gibt es den offensichtlich in keiner Applikation.
Nein , es geht bei mir ohne Beta. Halt nur bei manchen Anwendungen wie Watts App z.b

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Da ist einfach sehr, sehr viel umgestellt worden. Das wird bestimmt einige Zeit dauern, bis Google das alles gefixt hat. Bin da aber zuversichtlich.
Die Schnellstartleiste dürfen sie aber gerne wieder um den Eintrag WLan ergänzen 😜

Zuletzt bearbeitet:
pst107 schrieb:
Dass es nur ums Gemecker ginge, ist schlicht eine freche, unsachliche Aussage, die das Nutzerverhalten und die Argumente anderer ignoriert. Das kannst du dann auch nicht mit "meine Meinung" retten. Tschüss!

Ich hab doch durchaus geschrieben warum ich das für Quatsch halte. Wo war da was unsachlich?
Und das Nutzerverhalten ist nun davon abhängig ob ich nun rin Symbol mehr oder weniger sehe?
Zum Rest hast du dich auch nicht geäußert.

So viel zum Thema Sachlichkeit.
Android wird von Millionen von Menschen genutzt. Dass nicht jeder zufrieden gestellt wird sollte auch klar sein. Und wie schon mal angemerkt wird das ganze sicher noch weiter optimiert.

Die erste Android Oberfläche war für viele auch nicht das Gelbe vom Ei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

linchen schrieb:
Und dass man nun Wecker und Vibrationsmodus nicht mehr sieht, ist einfach nur schlecht durchdacht.

Das finde ich nicht. Schließlich kommen zu diesen Symbolen ja auch noch etlich andere hinzu die einen wirklich über etwas benachrichtigen was viele wirklich wichtig ist.
Ob nun Wecker an oder aus ist für mich zweitrangig, vorallem da man ja im AoD Screen noch deutlich angezeigt bekommt ob Wecker an oder aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
also ich hab keinen Eintrag dazu gefunden aber nach Werksreset und Neueinrichtung gibt es bei der Kamera-App keine Wasserwaage mehr

@PuckiHB Wasserwaage bei mir noch vorhanden. Wenn du die Kamera aus dem Fenster hältst und auf ein Horizont zeigst?

• Danke
Reaktionen: PuckiHB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.