Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert nicht überall, aber im Playstore schon z.B.

Bei den ganzen "bei mir geht es" bzw "bei mir geht es nicht" wäre es eventuell hilfreich zu wissen, ob der-/diejenige Beta Tester war.
oder nicht?

@Jessepinkman45 Geht leider nicht überall. Im Browser zum Beispiel nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine dumme Frage. Seit dem Reset ist Maps bei mir wieder hell. Davor war es im dunklen Design. Finde aber in Maps keine Einstellung mehr dazu.
Bei der Kartendarstellung auf Nacht schalten hilft auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
@bugatti1712 Wenn du einen Screenshot machst rechts auf "Mehr aufnehmen" drücken, dann aktivierst du den Modus

Anhänge

• Screenshot_20211020-222221.png
    Screenshot_20211020-222221.png
    756 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: aporreh und bugatti1712
@DerMeilenstein Google Maps ; oben rechts Profil ; Einstellungen; Design

@Jessepinkman45 ich habe da keinen Button mit Design 🧐
Ist das die Strafe dafür dass ich meine Uhr auf dem Homescreen transparent bekomme?🤔😂

• Haha
Reaktionen: druzil
@DerMeilenstein Ist echt nicht überall verfügbar , das war es bei mir . Dachte man Brauch es gerade im Browser 🤔

@DerMeilenstein Da blickt doch keiner mehr durch 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
Wie blöd dass man bei runtergezogener Benachrichtigungsleiste nicht mehr mit einer Links/Rechts-Wischgeste zum Homescreen wechseln kann😒
Finds auch unnötig, dass der ganze Bidschirm eingenommen wird.
Screenshot_20211020-223540.png

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also ich finde tatsächlich keine gescheite Einstellung für das Uhren Widget. Es wirkt überall fehl am Platz. Durch die Live Anzeige wird viel Platz weggenommen. Früher wurde mir auch das Wetter direkt im Uhrenwidget angezeigt. Auch das geht nicht mehr

@bugatti1712 Ich weiß nicht, ich komme damit super klar und hat Platz gefunden.
Und dabei hab ich unter A11 nie eine separate Uhr auf dem Homescreen genutzt

Ok. Sorry, ich meinte Datum und Wetter. Das hatte ich als Widget genutzt. Und das wird, soweit ich es gesehen habe, nicht mehr angeboten. Ich muss also eine andere WetterApp runterladen, und das kann es nicht sein. Und vor allem: früher kam ich in den Wecker über die Uhr. Das geht heute nicht mehr.

Screenshot_20211021-000340.png

Zuletzt bearbeitet:
Komme von der normalen 11er auf die 12er und bei geht soweit alles problemlos, nur diese scrolling Screenshot sache wird bei mir nicht angezeigt. Wenn ich einen Screenshot mache (zum Beispiel im playstore) hab ich nur 2 Icons danach nämlich teilen und bearbeiten. Nutze den nova launcher, aber hab auch schon auf pixel launcher gewechselt und es probiert, Ergebnis bleibt gleich.

Anhänge

• Screenshot_20211021-061029.png
    Screenshot_20211021-061029.png
    1 MB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und FRA069
Habe mich jetzt für das Beta Programm der Google Apps registrieren müssen, um das Wetter Widget zu bekommen. Ohne das Wetter Widget kommt man nicht über den Homescreen auf das Wetter... So sieht es bei mir jetzt aus.

Screenshot_20211021-061707.png

Was ich erstaunlich finde: bei Android 11 hatte ich auf dem Homescreen keine weitere Uhr gebraucht, bis auf die in der Statusbar. Aus der kam ich ganz schnell in die Weckereinstellungen: einfach einmal kurz runterwischen, dann auf die Uhrzeit klicken. Das geht jetzt nicht mehr und ich musste mir erst das Uhrenwidget auf den Homescreen setzen, was einfach für mich den Homescreen unschön erscheinen lässt. Jetzt habe ich 2 x die Uhrzeit und 2 x was Datum. Völlig unnötig. Außerdem nehmen die Widgets viel zu viel Platz ein. Ich kann nur hoffen, Google bessert da nach. Oder man muss sich einfach daran gewöhnen, dass es nun einmal ein neues Design ist.

Wenn ihr sonst noch Tipps habt...

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch gemacht..gefühlt zieht Android 12 mehr als 11...

• Danke
Reaktionen: LoFi
@adl Probier Mal bei Watts App die Screenshot Funktion

@bugatti1712 Über quick settings ? Ist auch einmal runterwischen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Jessepinkman45 schrieb:
@adl Probier Mal bei Watts App die Screenshot Funktion

@bugatti1712 Über quick settings ? Ist auch einmal runterwischen
Auf was ist das bezogen? Beim einmal runterwischen sehe ich weder Weckereinstellungen noch das Wetter.

@bugatti1712 Um auf den Wecker zu kommen

Anhänge

• Screenshot_20211021-070036.png
    Screenshot_20211021-070036.png
    64,4 KB · Aufrufe: 89
Ach OK danke dir. Über die Kachel meinst du. OK. Kann ich mit leben. Früher ging es halt einfach über einen Klick auf die kleine Uhr.

Hallo zusammen. Ich war im Android 12 Beta Programm und somit bereits länger Nutzer von Android 12.
Vor einigen Wochen konnte ich plötzlich keine Einstellungen am Pixel Stand mehr vornehmen. Der Button mit den Einstellungen ist verschwunden. Kommt noch dazu, dass sämtliche Vorteile des Stands nun ebenfalls verschwunden sind.
Ich hatte eingestellt, dass das P5 automatisch in den "bitte. nicht stören" modus geht wenn es auf den Stand gelegt wird. Auch wurde das Display automatisch abgeschaltet wenn es genug dunkel war (zum schlafen). Das alles passiert nicht mehr. Ausser adaptiv laden macht er nun nichts mehr von dem. Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

• Danke
Reaktionen: Tschui
Wenn die Live - Anzeige oben links so bleibt, kann ich jetzt damit leben. Plötzlich zeigt sie mir das Wetter an. Und darauf kam es mir an. Den Wecker habe ich jetzt über die Kachelanzeige gelöst.

Screenshot_20211021-073948.png

@Akin4ru Ne beim Standard geht es nicht.
bugatti1712 schrieb:
Habe mich jetzt für das Beta Programm der Google Apps registrieren müssen, um das Wetter Widget zu bekommen. Ohne das Wetter Widget kommt man nicht über den Homescreen auf das Wetter... So sieht es bei mir jetzt aus.
ne also bei dem ganzen Durcheinander „das geht - das geht nicht“ verzichte ich auf diese Beta Funktionen und bleib sauber auf dem Standard und warte. Die Wetter App und Rolling ScreenShot - ich verzichte gern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.