Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rtwl schrieb:
aber, dass man zuerst nur eine analog Uhr auswählt und dann im nächsten Schritt erst zur Übersicht aller analog Uhren kommt, ist euch schon klar?
Bei mir gibts auch keine Übersicht. Ich verstehe das schon alles aber gibt es einfach nicht bei mir. Seid ihr vllt noch auf einer Beta?

So, ich habe gerade nen Werksreset gemacht, und jetzt geht die Live Anzeige und einloggen in PayPal klappt auch wieder (Fingerabdruck noch nicht getestet)
Und richte gerade alles wieder ein.

Ich kann euch nur empfehlen einen Werksreset zu machen, wenn ihr von Android 11 oder Android 12 Beta kommt.

Edit: Fingerabdruck Login in PayPal klappt jetzt auch👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
XPDroid89 schrieb:
Ich kann euch nur empfehlen einen Werksreset zu machen, wenn ihr von Android 11 oder Android 12 Beta kommt.
Also bei Standard V11 und letztes Update von 4.10. geht das auf V12 ohne Einschränkungen.

svesch67 schrieb:

Ich Habe ein 4a und mir wurde es auch nicht angeboten, bis ich erstmalig die App Uhr geöffnet habe und jetzt sind die Widgets da.
Vllt hilft es ja auch bei dir

Also keine Ahnung was ihr hier alle habt. Ich finde Android 12 auf Anhieb Klasse :)

Das mit den doppelten Bildern ist die einzig nervige Sache. Hab das mit den App Daten löschen und Cache löschen jetzt probiert. Mal sehen.

Kunstvoll schrieb:
Ich Habe ein 4a und mir wurde es auch nicht angeboten, bis ich erstmalig die App Uhr geöffnet habe und jetzt sind die Widgets da.
Vllt hilft es ja auch bei dir
Nein, leider nicht

@xFlori Uhr auf den Homescreen ziehen dann nochmals auswählen und halten, dann erscheint bei mir ganz oben links in klein ein Kreuz zum Entfernen und rechts ein Zahrad für Einstellungen. Wenn ich sie in das Zahnrad schiebe kann ich den Stil auswählen oder eben ob transparent oder nicht.

Aber wie gesagt, evtl hängt das mit der Google Beta App zusammen die ich ja auch nutze.

DerMeilenstein schrieb:
@xFlori Uhr auf den Homescreen ziehen dann nochmals auswählen und halten, dann erscheint bei mir ganz oben links in klein ein Kreuz zum Entfernen und rechts ein Zahrad für Einstellungen. Wenn ich sie in das Zahnrad schiebe kann ich den Stil auswählen oder eben ob transparent oder nicht.

Aber wie gesagt, evtl hängt das mit der Google Beta App zusammen die ich ja auch nutze.
wíe gesagt ich versteh das schon alles und bin nicht aufn kopf gefallen, bei mir ist da aber nichts. egal ich gebs auf, für mich ist das ganze update auch n massiver rückschritt

• Danke
Reaktionen: LoFi
@xFlori Dann liegt's womöglich an der Google Beta App. Einfach dafür registrieren dann sollte es gehen.

Immer diese negative Einstellung. Die nutzt dir nichts.

rtwl schrieb:
nein, App Daten und Cache leeren. Dann ist es wieder beim alten.

Hab das gemacht. Mir ist gerade das Herz in die Hose gerutscht, da ich dann keine Bilder mehr gesehen habe und dachte, die seien komplett aus der Cloud gelöscht :D

Am PC sehe ich die in der Cloud. Am Handy sehe ich dagegen gerade nur noch eine Handvoll Bilder in der Cloud. Und das seit rund 20 min. Muss er die jetzt erst wieder alle aktualisieren, was mehrere Stunden dauern könnte?

Danke für den Tipp mit der Google App Beta! Habe keine Option gefunden die Benachrichtigungen anzupassen, z.B. Wetter, News, etc.
Vorher hatte ich nur Sonstiges und Assistant-Fahrmodus und jetzt viel mehr (siehe Screenshot).
PS: Mit dem Scrollshot angepasst, super Funktion^^

Anhänge

• Screenshot_20211020-205103.png
    Screenshot_20211020-205103.png
    131,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Android 12 drauf und wie jedes Jahr beim nem Versionsupdate ca. 3 Stunden meiner Lebenszeit für ne komplette Neuinstallation genehmigt. Ist zwar immer etwas aufwendig, weil ich auch alle Apps komplett neu installiere, aber danach hab ich das Gefühl das wieder alles rund läuft.

Bisher finde ich die neue Version klasse. Endlich ein großer und vernünftiger Versionssprung.

Wenn wir jetzt noch ein paar Monate draufgeben, dann sind bestimmt noch einige Dinge gefixt, deutlich verbessert oder das eine oder andere Pixel 6 Feature auch auf unseren Phones zu finden.

Auf jeden Fall Danke für den Mut von Google, wieder Mal nen größeren Schritt zu gehen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
bugatti1712 schrieb:
Muss er die jetzt erst wieder alle aktualisieren, was mehrere Stunden dauern könnte?
ja, bei mir hats auch sicher 30 min gedauert.
mein Bruder hatte das selbe Problem, ist aber jetzt auch wieder alles beim alten. Hat bei ihm 10min gedauert, hatte aber auch weniger Fotos als ich.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Danke dir.

Bei mir läuft aktuell soweit alles rund. Gefühlt doch so einiges neu womit ich mich erst befassen muss.

Was dieses Live Ding angeht, habe ich das noch nicht ganz kapiert.

Was ihr mit der Analoguhr wollt, erschließt sich mir auch noch nicht ganz :D die kann man doch nicht sofort auf den ersten Blick ablesen.

lange auf homescreen, dann widget, dann runter zu "Uhr", dort hab ich dann folgende 5 Auswahlmöglichkeit.
habt ihr das tatsächlich nicht?
war und bin nicht in einer Beta.

PS: erster rolling screenshot 👍🏼

Anhänge

• Screenshot_20211020-210753.png
    Screenshot_20211020-210753.png
    212,4 KB · Aufrufe: 97
Hab die Funktion zum Rolling Screenshot noch nicht entdeckt :)

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Jessepinkman45
@bugatti1712 das mit der anologuhr Einstellung habe ich auch nicht , ich kann die anologe auswählen aber nicht zwischen den analoguhrendesigns.ist mir an sich auch egal ...
Und wie das mit dem scroll Shot geht weiß ich auch nicht ... Muss man anscheinend freischalten. Über welche App kann man sich als Beta Tester anmelden ?

Zuletzt bearbeitet:
Androidism schrieb:
Bisher finde ich die neue Version klasse. Endlich ein großer und vernünftiger Versionssprung.

Ich denke die nächsten Jahre bekommt Android sowieso kein Redesign mehr deshalb denke ich wird die jetzt eingeführte Oberfläche bestimmt noch deutlich optimiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bugatti1712 Screenshot machen und dann erscheint unten neben dem Screenshot ein Button mit "Mehr Aufnehmen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und bugatti1712
DerMeilenstein schrieb:
Ich denke die nächsten Jahre bekommt Android sowieso kein Redesign mehr deshalb denke ich wird die jetzt eingeführte Oberfläche bestimmt noch deutlich optimiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bugatti1712 Screenshot machen und dann erscheint unten neben dem Screenshot ein Button mit "Mehr Aufnehmen".
Bei mir wird es nicht angezeigt beim Screenshot( Android 11 ->Android 12)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.