Alles rund um die Kamera des Pixel 5

• 832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir fällt seit kurzem auf, dass die GCam eine kurze Verzögerung beim Öffnen hat. bzw geöffnet wird sie wie immer sofort allerdings friert das erste "live" Bild kurz ein (ca eine Sekunde) erst dann kann man auch fotografieren.
verwende ich die app öfters in kurzer Zeit ist der Effekt auch weg. Kommt aber beim ersten Starten nach einer gewissen Zeit wieder.

keine Ahnung ob es mit dem August Update zusammen hängt, oder ob eine andere App eventuell dafür verantwortlich ist.

habt ihr das auch?

Kann ich nicht bestätigen

Ich auch nicht

Danke für eure Antwort.
leider hätt ich mir andere Antworten erhofft. alleine mit einem Problem zu sein kann in so einem Fall mühsam werden der Ursache auf den Grund zu gehen.
hätte jemand eine theoretische Idee was das auslösen kann?

Was passiert im abgesicherten Modus?

Kamera zurück setzen

rtwl schrieb:
habt ihr das auch?

Ja, bei mir ist das auch. Hatte es nur gar nicht mit dem Update in Verbindung gebracht, weil ich zu viel um die Ohren habe derzeit. Aber ich hab es auch, es fällt besonders auf, wenn ich die Kamera vom gesperrten Handy starte, weil ich schnell einen Schnappschuß machen möchte. Der hängt dann und ist unscharf für 1 Sekunde.

@Cairus
@uhletho
Ich werde mal beides versuchen und dann berichten.

@kessiyean
Hab soeben auch von meinem Bruder erfahren, dass er es bei seinem Pixel 5 auch hat. Danke auch für deinen Bericht.

Gerade probiert. Normal gestartet und ohne Probleme. Handy gesperrt und per Doppelklick auf an in die Kamera und Foto, ohne Probleme.

@uhletho
Klasse, dann probiere ich das auch mal mit Kamera zurück setzen. Abgesicherter Modus weiß ich gerade gar nicht, wie ich dahin komme.

Apps... Kamera.. Daten und Caches löschen. .. Neu starten. Probieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht hast du auch irgendeine App drauf die Probleme macht. In letzter Zeit seit der Sache was installiert?

Zuletzt bearbeitet:
@uhletho
Hat funktioniert. Ich glaube man sollte öfters mal neu starten, auch wenn es kein Windows ist. 😂
Cache gelöscht habe ich natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man vergisst es aber ab und zu neu starten wirkt wirklich...

Hat jemand auch zufällig ein iPhone XS Max (oder neuer) und kann da Vergleiche ziehen?
würde mich mal von der Qualität interessieren.

Frage wegen Einblendung von Datum und Uhrzeit in den Fotos.

Habe da mal eine Frage zur Originalen KameraApp vom Pixel 5. Ist es dort irgendwie möglich das man das Datum und Uhrzeit dauerhaft mit in den Fotos einblenden/einbrennen kann so das man wenn man die Fotos anschaut gleich das Datum und Uhrzeit (meist unten rechts oder links) dann sieht? Mir ist bekannt das es bei Drittanbieter Apps (Open Kamera) z.B. dort geht und man es dauerhaft ein/aus stellen kann. Beim Pixel 5 in derOriginalen KameraApp habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden. Ich kann zwar auch hier das Datum und Uhrzeit sehen wenn ich beim öffnen des Fotos nach unten Scrolle (Standtortfreigabe ist aktiviert) , ist aber umständlich. Hätte gern eine Möglichkeit das Datum und Uhrzeit gleich mit auf den Foto ist (Einstellbar oder fest ist erstmal egal) Vielleicht wurde das hier ja schon Hundertmal gefragt/besprochen, muss aber zu meiner Schande gestehen das ich nicht alle Seiten hier gelesen habe und auch sonst nichts direktes im Forum dazu gefunden habe. Bei meinen alten Xiaomihandy wurde z.B. das Datum und Uhrzeit gleich mit fest auf den Foto hinterlegt. (unten rechts auf jeden Foto) Das fand ich sehr gut und vermisse diese Funktion.

magnum1795 schrieb:
Habe da mal eine Frage zur Originalen KameraApp vom Pixel 5. Ist es dort irgendwie möglich das man das Datum und Uhrzeit dauerhaft mit in den Fotos einblenden/einbrennen kann

Kurz und knapp: Nein.

• Danke
Reaktionen: magnum1795
Hallo Community, ich habe eine Frage zu den Bewegtbildern des Pixel 5.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Bewegtbilder auch am PC wiedergeben zu können?

Falls ja, mit welcher Software geht das?

Vielen Dank.

@andrgr

Du kannst ein Gif erstellen.

Danke für Deine Antwort.

Ok, also anderwertig gibt es keine Möglichkeit, diese Bilder im originalen Format auf einem anderen Medium wie dem Pixel Gerät abzuspielen, sehe ich das richtig?

Wenn die Bilder mit Google Fotos synchronisiert sind, geht es über den Browser.