Alles rund um die Kamera des Pixel 5

• 832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's nicht

Doppelklick auf den Powerbutton.
Einstellungen - System - Gesten und Bewegung - Kamera schnell öffnen

Zuletzt bearbeitet:
@AssMan das wäre eine Lösung

Mir fehlt die Kamera auch ein wenig auf dem Sperrbildschirm. Ist aber wahrscheinlich nur eine Umgewöhnungssache. Ich konnte die Kamera dann halt auch mal schnell mit der Nase auf wischen bzw. öffnen, wenn ich nur eine Hand zur Verfügung hatte. Mein P30 pro war für meine kleinen Hände zu groß, um es einhändig bedienen zu können.

Was ich bisher nicht hinbekommen habe, ist das Wedeln für den Selfi-Modus. Gibt es dabei einen Trick? Geht das auch, wenn die Kamera noch nicht geöffnet ist?
(Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Motorola und fand es genial, die Kamera durch Drehung des Handgelenks öffnen zu können. So schnell hab ich bei keinem nachfolgendem Handy die Kamera geöffnet bekommen.)

Doppelt den Knopf zum ein und ausschalten drücken!?

@Foggy ja...wenn eingestellt.

Hallo zusammen,

wie ist beim Pixel 5 die Qualität von Bewegtbildern, in meinem Fall spielende Hunde?
Im Moment habe ich ein S21 und da ist es nicht möglich irgendein gescheites Bild von Hunden in Bewegung raus zu bekommen.

Danke im Voraus

Danke die Beispiele habe ich gesehen.

Wollte mal allgemein die Erfahrungen erfragen.

@infinity81 : Bei gutem Licht durchaus brauchbar. Ich suche gleich nochmal ein Beispiel raus.

/edit: auf die Schnelle nur eins gefunden. Für Schnappschüsse finde ich das Pixel absolut i.O.

Anhänge

• PXL_20210131_101246916.jpg
    PXL_20210131_101246916.jpg
    3 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, KurtKnaller und infinity81
Freddyn schrieb:
edit: auf die Schnelle nur eins gefunden. Für Schnappschüsse finde ich das Pixel absolut i.O
Danke Dir, das hätte das S21 nicht hinbekommen.

Kinder, Katz und Hund ziemlich gut. Noch kein Handy gehabt wo das gut war. Pixel 5 Allrounder .

Kann ich bestätigen. Kind und Katze bei Tageslicht perfekt. Sobald es dunkler wird tut sich das Pixel zwar schwer, ist aber immer noch um Welten besser als andere.

infinity81 schrieb:
Hallo zusammen,

wie ist beim Pixel 5 die Qualität von Bewegtbildern, in meinem Fall spielende Hunde?
Im Moment habe ich ein S21 und da ist es nicht möglich irgendein gescheites Bild von Hunden in Bewegung raus zu bekommen.

Danke im Voraus

Schau in verlinkten Bilderfred rein, da sind einige Bilder von Hunden drin, auch von mir einige

@rtwl genau...

Aktueller Schnappschuss PXL_20210709_074336199._exported_499_1625816657308.jpg

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Auch in Bewegung, wenn auch nicht so hektisch, wie ein Dalmatiner...
PXL_20210425_090012704.jpg

Generell ist die Kamera toll für Schappschüsse. Genau das was ich in einem Smartphone brauche, kein langwieriges Einstellen, einfach knipsen.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Foggy
@rorschach richtig.

OswaldKnolle schrieb:
Hab das pixel und das s20 fe 5g
Hier mal der direkte Vergleich.
Beide male einfache ausgelöst...

Was sagt ihr??

Das ist eigentlich momentan genau mein Problem ...

Ich habe das S20 FE 5G hier und kann es noch bis Ende nächster Woche zurückschicken.
Was mich störit ist das extreme Color Rendering (auch wenn AI ausgeschalten ist).
Eigentlich bescheuert, weil ich meine Fotos sonst eh immer mit Snapseed HDR nachbearbeite für poppigere Farben, aber da hab ich eben selbst die Kontrolle drüber und ich finde die Samsung Software übertreibt da einfach ein bißchen zu viel.

GCam ist installiert. Funktioniert nur bedingt und außerdem nervt es, wenn man immer zwischen Apps switchen muss.

Hab auch noch das OnePlus 8 Pro zum Testen hier. Das macht ähnlich realistische Fotos wie das Pixel 5, produziert aber viele unbrauchbare, unscharfe Fotos hier und da.

Na, wenn du mit der Fotoqualität des Pixel zufrieden bist, ist doch in meinen Augen nur noch abzuwägen:
Ist die Größe Maß gebend oder das Gewicht, Spielst du aufwendiges auf dem Handy oder schaust HD Filme:))
Für mich wären die anderen schon auf Grund von Größe und Gewicht raus.
Und das O+8 wegen des Curved Displays.
Vielleicht würde dir ja auch das Pixel 4a gefallen.

• Danke
Reaktionen: japanworm