Alles rund um die Kamera des Pixel 5

• 832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich gebraucht.

jacky911 schrieb:
So jetzt ist @robert.vienna Mal wieder dran was zu sagen bzgl der Vergleichsfotos. Sollte soweit eigentlich alles passen.

Gerne. Einmal normal und mit uww.

Ich finde die UWW-Aufnahme verwaschen und unscharf. Unbrauchbar. Die Gegenüberstellungen der beiden anderen User hier fand ich von der Qualität okay. Vielleicht hat mein Handy was? Aber ein Fehler der UWW-Linse - habt ihr von sowas je gehört?

Anhänge

• PXL_20210206_094334938.jpg
    PXL_20210206_094334938.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 190
  • PXL_20210206_094342598.jpg
    PXL_20210206_094342598.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Das Hellweise sind das Wolken ? und wo ?
und ja deine Wortwahl trifft den Nagel genau auf den Kopf > Verwaschen > Unscharf > Unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Vergleich P30 Pro vs Pixel 5

IMG_20210110_131038.jpgPXL_20210110_120953152.jpg

Ich finde meine Fotos von der Weitwinkel gut. Kann nicht meckern. Hatte vorher auch ein P30PRO

Ich muss aber generell sagen. Pixel 5 Fotos sind echt gut. Also finde ich.
Gestern übern 17 Zoll Laptop viele angeschaut. Einmal original und einmal 💯% Ansicht. Kann nicht meckern und das alles Point & Shoot. Vorher war ich begeistert vom Huawei. Die Fotos waren auch gut. Aber da habe ich auch einiges wieder löschen müssen. Habe auch meist 2 bis 3 Fotos Pro Motiv geschossen gerade wegen Ausschuss. Beim Pixel reicht meist 1 Foto und es passt.

• Danke
Reaktionen: hanni2301
@Cairus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So wie ich das verstehe kann man bis zum Pixel 5 auch nach Stichtag unbegrenzt Fotos in hoher Auflösung speichern. In originaler Qualität wäre mir lieber. Schwamm drüber, besser wie nix.

Anhänge

• Screenshot_20210210-125404.png
    Screenshot_20210210-125404.png
    866,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
@uhletho

In originaler Qualität war es nie für das Pixel 5 unbegrenzt.

Weiß ich. Wäre aber schöner...

@uhletho

Kauf dir ein Pixel 1 und lade darüber die Bilder in die cloud. Dann geht es sogar in originaler Qualität und dies für einen unbegrenzten Zeitraum.
Persönlich sehe ich gar keine großen Unterschiede zwischen der originalen Qualität und der hohen Qualität, außer ich zomme sehr weit ins Bild rein, aber das mache ich dann auch nur, um Unterschiede zu finden. An sich, finde ich die hohe Qualität ausreichend.
Das nächste Pixel wird vermutlich nicht einmal mehr diesen Luxus haben.

• Danke
Reaktionen: uhletho
@Sonic-2k-
Gute Idee mit Pixel 1😂

@Sonic-2k- aber hast recht. Den Unterschied merkt man nicht. Alles was nach Pixel 5 kommt hat halt Pech. Also wir alle irgendwann. Dann muss man wohl für'n Luxus etwas zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat den das Pixel Telefon keinen Internen Speicher ? ? ?

Grüße
dvrn

@dvrn.drmz doch. Aber cool ist das du deine Fotos zweifach sicherst bei jeden Foto bzw Video. Also gleich danach. Geht jetzt dein Gerät kaputt ist alles noch da. Wer sichert jeden Tag auf PC? ... Und dazu auch geil, von jedem Gerät sofort auf deine Fotos zugreifen können. Das ist der Vorteil. Ich wollte das vor dem Pixel auch nie. Ist aber sehr vorteilhaft.

@morpheus620
Da gebe ich dir Recht. Das hat was. Und die 1.99 Pro Monat sind auch noch drin. Dafür hast Fotos in originaler Qualität und Videos auch in 4k möglich. Sind die 100 Gigabyte einmalig? Also bis die voll sind? Und das für 1.99 Pro Monat? Was wird wenn die voll sind? Bei vielen Videos geht das ja fix. Oder gibt's 100 GB Pro Monat?

Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620
@uhletho

USB stick an den Router und zu Hause per WLAN sichern. Kann auch so eingestellt werden, dass es zu einer festdefenierten Zeit stattfindet usw. Gibt ja durchaus mehrere Wege seine Sachen zu sichern und dies auch einfach.

@Sonic-2k- das stimmt.
Einfach ist es mit Google aber auch.

Und sicher ist in der heutigen Zeit nix was mit Internet verbunden ist. Auch wenn ich die Fotos nur auf Telefon habe .

Zuletzt bearbeitet:
@uhletho
Mit der Sicherheit sehe ich es genau so wie du es siehst, aber monatlich Geld dafür zahlen ergibt für mich keinen Sinn. Meine privaten Videos sind keine Dinge, auf die 24/7 h Zugriff haben muss, weshalb da eine cloud, welche Geld kostet keinen Sinn für mich persönlich ergibt. Die schaue ich mir, wenn mal nach paar Monaten wird an, mit der Familie, aber nicht alltäglich. Die cloud ergibt für mich erst Sinn, wenn es Daten sind, welche ich oft benötige. Vorausgesetzt ich zahle dafür etwas

So unterschiedlich ist das dann wohl...

Wir in der Familie gucken jeden Tag mal durch die Alben.

Die 100gb sind einmalig. Man kann aber sich eine Sicherung erstellen lassen von Google und kann diese dann downloaden. Danach auf dem PC sichern und die Cloud löschen. So werde ich es machen oder später dann doch einen privaten Server kaufen. Hatte ich sowieso irgend wann vor.

• Danke
Reaktionen: uhletho