Alles rund um die Kamera des Pixel 5

• 832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl2109 schrieb:
ja, ich hatte es bisher 2x angeboten bekommen. Jedoch war das Ergebniss dann für mich nicht sinnvoll. Da leider Personen auf dem Bild zu sehen sind kann/will ich es nicht mit euch teilen.
auf den Fotos war jeweils eine einzelne Person im Vordergrund, also als Hauptmotiv.
macht mal so ein Foto, vielleicht habt ihr Glück es dann angeboten zu bekommen.

@rtwl war das Foto runter der "aktuellen Highlights Kategorie"? Oder "vor einem/zwei Jahr/en"

war bei den aktuellen Highlights. Kind vor dem Weihnachtsbaum 😉

Was mir nicht so gut gefällt sind die Videos bzw die Qualität wenn es etwas dunkler ist. Man hat ziemliche Artefakte im Video.

Hä. Die Videos sind super

@uhletho Das findest du super?

Anhänge

• PXL_20201231_231114902.mp4
    136,1 MB
Das Nexus 5x hat bessere Videos gemacht. Ohne Mist.

@morpheus620

Anhänge

• Screenshot_20210101-111613.png
    Screenshot_20210101-111613.png
    187 KB · Aufrufe: 132
Geht jetzt.

@AssMan
Kann ich nicht öffnen.

@morpheus620

Direkter Vergleich wäre interessanter. Finde die Kamera zum Filmen bei Dunkelheit auch nicht gerade spitze, aber das ist einfach dem kleinen sensor mit der blende geschuldet. Die Software kann halt Bilder verändern bzw. Verbessern, aber bei videoaufnahmen klappt dies noch nicht

@AssMan
Ja jetzt geht's.
OK, hab das jetzt noch nie so richtig getestet abends. Ja da gibt's bessere Aufnahmen. Für Leute die viel Filmen ist es störend. Dafür bin ich am Tag sehr angetan vom Video. ..

Mir relativ Wurst ob das Pixel 5 hier im Test abstinkt. Meiner Meinung nach bis jetzt mein bestes Gerät und für mich hat das Teil bis jetzt die beste Kamera.

Hab das pixel und das s20 fe 5g
Hier mal der direkte Vergleich.
Beide male einfache ausgelöst...

Was sagt ihr??

Anhänge

• PXL_20210101_133148203.jpg
    PXL_20210101_133148203.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 234
  • 20210101_143129.jpg
    20210101_143129.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und uhletho
Das Samsung S20 FE ist von den Farben her kräftiger,aber ansonsten nehmen sich die beiden Geräte bei den zwei Fotos nicht unbedingt viel.

Ich kann gut mit dem Pixel 5 leben.

Danke für den Vergleich

• Danke
Reaktionen: uhletho
@OswaldKnolle

Das bessere Bild objektiv ist das vom Pixel. Auf dem Bild vom Samsung ist klar zu erkennen, wie die Farben künstliche verstärkt werden, um dem normalen Knipser eine bessere Qualität vorzugaukeln. Es ist halt entscheidend was man möchte. Will man ein Bild, welches kräftige Farben hat usw. Nimmt man das Samsung (Instagram, Facebook usw.). Will man wirklich den moment festhalten, welchen man gerade auch so mit den eigenen Augen sieht, ist das pixel bei deinem Vergleich die bessere Wahl.

• Danke
Reaktionen: uhletho, comediiian, rtwl und eine weitere Person
Das Foto des Pixel ist von dieser Erde und das des Samsung nachdem die Fotografin/der Fotograf in den Kaninchenbau gefallen war.
Das gute am P5 ... ich kann auf diesem Planeten bleiben und muss nur (wenn ich denn möchte) den gewünschten Filter darüber jagen.

• Danke
Ja. Sehe ich zum Teil auch so. Samsung überteuert extreme und wirkt unnatürlich.

Danke für eure Einschätzung

• Danke
@morpheus620
@AssMan

warum filmt ihr hochkant?