Alles rund um die Kamera des Pixel 5

• 832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...also Kamera ist schon besser als beim Iphone7, aber trotzdem schlecht??? D.h. die Kamera am iPhone7 ist ähnlich grottig wie die des Pixel 5??? Ich verstehs nicht.
Teste doch mal das iPhone12, du wirst feststellen, dass dessen Kamera ( deiner Auffassung nach) auch nicht besser ist als die des iPhone 7 🤣😳

Ich sag nicht das sie mir nicht gefallen. Ich finde lediglich das sie jetzt auch nichts besonderes ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber beim iPhone 12 wird auch nicht so ein Hype drum gemacht wie ach so toll die Kamera sein soll. Hab mich bewusst fürs Pixel und gegen iPhone entschieden aber dennoch finde ich sie Kamera halt einfach nichts besonderes

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Das erste wird das.display sein.... Auf dem iPhone-Display sehen die Bilder völlig anders aus da kein OLED ... Damit fängt es an.... Wie gesagt ich hab mit dem 7ener auch hervorragende Fotos gemacht. Wenn dir die Fotos besser gefallen auf dem Display dann ist das so 🤷‍♂️ aber du musst auch bedenken daß wenn du sie jemanden sendest sieht der es wieder ganz anders :) ich bemerke schon wenn mir heute jemand ein Foto vom iPhone 7 sendet oder vom Pixel 3 .... Die Quali ist halt echt unterschiedlich und der mit dem iPhone bemerkt es nicht 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: olih
@Ratterflatter ich respektiere zwar deine Meinung, dennoch hast du noch keinen vernünftigen Grund für dein Missfallen genannt.
poste doch mal ein Foto und beschreibe deine Bedenken.

• Danke
Reaktionen: einkuehlschrank, bemymonkey und olih
@rtwl nee das hat er ja oben erklärt.... Dann müsste man über das Foto auf einem Bildschirm diskutieren. Er meint aber, so habe ich ihn zumindest verstanden, das Bild direkt auf seinem iPhone Display. Ist viel mehr die gewohnte Qualität seines Display als die Qualität des Fotoprodukts

Ratterflatter schrieb:
Hä also Mal ernsthaft. Pixel Fan und Pixel Begeisterung und Pixel Hype hin und her, aber findet ihre wirklich das die Kamera gut ist? Ich bin eigentlich ultra enttäuscht. Also ich bin kein Hobby Fotograf der irgendwelche Bilder am Handy bearbeitet...
Also mein altes iPhone 7 hat definitiv auch keine schlechteren Bilder gemacht als des Pixel 5 und des enttäuscht mich tatsächlich schon arg

Da musst du wirklich was falsch machen oder dein Pixel ist defekt. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere iPhone 11. Die Bilder kamen nicht einmal ansatzweise an die meiner Pixel heran. Letztens erfolgte ein Upgrade auf das iPhone 12: auch dort kam schnell Ernüchterung auf. Rate Mal, welches Handy bessere Bilder gemacht hat...

Einfach Mal die rosarote iPhone Brille ablegen. Aber der Hype um die guten Bilder ist unberechtigt, denn die iPhones machen nachweislich die schlechteren Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und olih
Wir haben alle scheinbar schlechte Augen...

Hat dann aber nichts mit der Kamera des Pixel 5 zu tun

Zuletzt bearbeitet:
@bugatti1712 hmmmm da bin ich nicht so ganz bei dir..... Nachweislich die schlechteren Bilder? Wo hast du das denn her.... Wenn du 4 Wochen Essen mit Glutamat isst, sagst du danach auch das das Essen des Sterne-Kochs schlecht ist? Um die Metapher aufzulösen.... Das iPhone ist frei von diesem Klicki Klicki Bunt Huawei China Foto Bearbeitungskram. Die meisten Fotos von Smartphoneherstellern sind völlig übersättigt und das wird gerade immer mehr als normal angesehen. So passiert es zB das bei einem berühmten US amerikanischen Youtuber die iPhones schlechter abschneiden obwohl sie die einzigen sind die die Farben reell rüberbringen.

Aber ich schweife ab.... Ich persönlich mag die Fotos der Pixel Geräte sehr sehr gerne und meiner Meinung nach das iPhone 7 nicht Ansatzweise eine Chance. Aber das liegt im Auge des Betrachters

@Ratterflatter also sorry, aber entweder ist dein Pixel, oder deine Augen kaputt ;) Nutze Privat das Pixel 5 und habe ein iPhone 7 als Diensthandy im täglichen Gebrauch(inklusive vieler arbeitstechnischer Fotos).

Das iPhone macht für das Alter, in dem es raus kam, super Fotos. Aber die kommen nicht im Ansatz ans Pixel heran.

• Danke
Reaktionen: bemymonkey und phonewatch
phone-company schrieb:
@bugatti1712 hmmmm da bin ich nicht so ganz bei dir..... Nachweislich die schlechteren Bilder? Wo hast du das denn her.... Wenn du 4 Wochen Essen mit Glutamat isst, sagst du danach auch das das Essen des Sterne-Kochs schlecht ist? Um die Metapher aufzulösen.... Das iPhone ist frei von diesem Klicki Klicki Bunt Huawei China Foto Bearbeitungskram. Die meisten Fotos von Smartphoneherstellern sind völlig übersättigt und das wird gerade immer mehr als normal angesehen. So passiert es zB das bei einem berühmten US amerikanischen Youtuber die iPhones schlechter abschneiden obwohl sie die einzigen sind die die Farben reell rüberbringen.

Aber ich schweife ab.... Ich persönlich mag die Fotos der Pixel Geräte sehr sehr gerne und meiner Meinung nach das iPhone 7 nicht Ansatzweise eine Chance. Aber das liegt im Auge des Betrachters

Na klar lassen die meisten Handyhersteller noch die Software rüber laufen. Und auch bei den Pixel macht die Software sehr sehr viel. Aber solange es gefällt?

Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis so gut wie nur Apple Nutzer. Wenn man in Gesellschaft Fotos gemacht hat, musste zum Schluss immer das Pixel noch einmal ran, weil die Iphones vor allem bei schlechtem Licht schlicht unbrauchbare Bilder gemacht haben. Meines Erachtens waren die Bilder der Iphones bis IPhone 10 einfach Matsch. Ich habe tatsächlich noch einen Freund, der auf dem IPhone 7 unterwegs ist. Die Fotos sind häufig unbrauchbar. Und selbst auf dem IPhone XR (was zwischen 10 und 11 liegen soll) waren die Bilder nicht immer zu gebrauchen.

Aber bei mir löst auch das IPhone 12 einfach kein Woweffekt aus. Sorry, aber da kann das OS noch so sehr gehypt werden, der Kamerachip noch so sehr gelobt... Wenn das Pixel einfach out of the box die besseren Bilder macht, kann man die Aussage von da oben, ein Pixel mache schlechtere Bilder als ein IPhone 5 einfach nicht stehen lassen.

• Danke
Reaktionen: NoFear96, 85950, uhletho und eine weitere Person
bugatti1712 schrieb:
Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis so gut wie nur Apple Nutzer. Wenn man in Gesellschaft Fotos gemacht hat, musste zum Schluss immer das Pixel noch einmal ran, weil die Iphones vor allem bei schlechtem Licht schlicht unbrauchbare Bilder gemacht haben.

....von "unbrauchbaren Bildern" würde ich jetzt nicht reden, aber ich weiß was du meinst und kann das so aus meinem Umfeld bestätigen. Ich bin der Einzige in unserer Motorradtruppe der ein Pixel hat, der größte Teil "Eier"Phones von 6 bis 11.
Die machen auch gute Bilder aber bei den Selfies und Gruppenfotos und Abendausklangbildern "darf" ich dann ran wenn Fotos auch in den Emailverteiler geladen werden ....
Ich würde auch nicht unbedingt das Wort "besser" als Vergleich benutzen sondern "stimmiger" ....

• Danke
Reaktionen: 85950
Gut. Mag sein, dass ich übertrieben habe :D Aber gut, dass du genau weißt, was ich meine.

Also ich sag ja nicht das mein 5 Jahre altes iPhone bessere bilder macht. Lediglich das die Pixel Cam dem Hype Nicht gerecht wird. Aber das kann tatsächlich anhand des Displays einfach auch nur so wirken. Von Nachtmodus etc hab ich nie etwas gesagt. Ich rede allgemein von stinkt normalen Schnappschüssen. Keine Milchstraßen oder sonstige"spezielle" Bilder

@Ratterflatter vielleicht hast du mal die Gelegenheit deine Fotos die du zB per WhatsApp auf ein Gerät eines Bekannten sendest der vielleicht ein moderneres Phone mit OLED Display hat, einmal anzuschauen .... Und dann am besten mal eines vom Pixel. Ich denke dann verstehst du was die anderen sagen wollen

Aber ich habe viele Bilder von meinen Kleinen mit dem iPhone 7 und der App Focos gemacht und die sind auf dem Display echt top gewesen da kann ich nichts anderes sagen. Aber wenn ich heute Fotos mit dem Pixel mache, sind.die einfach besser. Aber vielleicht ist es einfach so das du die Fotos vom iPhone einfach lieber magst das ist ja auch völlig in Ordnung 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist auch, dass man NICHT die Fotos vom Pixel 5 die mit der WhatsApp Kamera gemacht hat, als Referenz hernimmt.
Nur die Google Kamera app sollte hier zählen.

• Danke
Pixel und iPhone haben unterschiedliche Farbprofile und das Pixel hat seinen Fokus auf Schärfe. Im Nachtmodus ist das Pixel 5 den iPhones überlegen, da muss man schon das zweimal so teure 12 Pro Max aus der Tasche ziehen, um da ran zu kommen.

Ach ja, WhatsApp komprimiert die Bilder, taugt also nur bedingt für einen Vergleich. Am besten auf Google Fotos hochladen und freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kennt ja jemand ne App mit der man Langzeitbelichtungen machen kann? Den Astromodus z.B. kann man ja nicht manuell anwählen.

Definiere Langzeitbelichtung. Das Pixel belichtet in der Nacht, solange wie nötig. War bei mir bisher so. Wenn du den Astromodus nutzen willst, musst du das Pixel in ein Stativ klemmen oder woanders, damit es sich nicht bewegt. Der Astromodus aktiviert sich nach wenigen Sekunden.

@AlfredENeumann
Ja ich weiß, mir geht's um ne App um z.B. Lichtmalerei oder ,,sanftes" Wasser aufzunehmen.

Hab Mal gehört das könnte man mit dem forcierten (Mod) Astromodus machen.

Du könntest es mal mit "DeepSkyCamera" versuchen.

• Danke
Reaktionen: Northstar