Alles rund um die Kamera des Pixel 5

• 832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@uhletho oh schau dich mal in den Threads um. Wegen der Lautstärke, Kamerasoftware laggt noch usw usw da gibt's einiges .... Wird halt jetzt nach und nach ausgebessert.... Vieles bemerken die meisten überhaupt nicht .... Umso besser

Naja. Kleinigkeiten eben. Immerhin wird's ausgebessert. Haben andere Hersteller aber auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab zumindest noch nichts negatives bemerkt beim täglichen benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@uhletho zB wenn du die Kamera aufrufst und dann rechts unten auf das letzte Bild klickst und das löschst dann bemerkst du Unregelmäßigkeiten beim nachrücken der nächsten Bilder. Habe ich auf mehreren Pixel 5 hier 🤷‍♂️ Aber wie gesagt Kleinigkeit .... Anzeigebug beim Akku gab es noch aber der scheint behoben inzwischen

@uhletho

Danke, ich werde das noch etwas beobachten.
Soll ein Geschenk werden, will jetzt aber nicht unter Druck etwas kaufen, das im nachhinein weniger gut ankommt.
Kamera ist da auch sehr wichtig, großes Display ebenfalls. Das hat das Pixel 5 leider nicht.
Aber ansonsten....
Weihnachten auf der einen Seite, Vorstellung des S30 erst im Jenner... Nicht so einfach.

Ein S20FE - nein, unabhängig vom fehlerhaften Display, wenn im Jenner das S30 da ist, ist es für Samsung Geschichte.

@Echnaton

Das Pixel 4a 5g gibt es gerade im Angebot bei Media Markt. Nimm es und wenn es nicht gefällt kannst du es immer noch zurückgeben. Meine Frau hat das Pixel 4xl und ist sehr zufrieden. Da hast dann auch ein großes Display.

• Danke
Reaktionen: Hangul
phone-company schrieb:
@uhletho zB wenn du die Kamera aufrufst und dann rechts unten auf das letzte Bild klickst und das löschst dann bemerkst du Unregelmäßigkeiten beim nachrücken der nächsten Bilder. Habe ich auf mehreren Pixel 5 hier 🤷‍♂️ Aber wie gesagt Kleinigkeit .... Anzeigebug beim Akku gab es noch aber der scheint behoben inzwischen
Das ist leider ein Bug von der Foto App. Dafür kann das P5 nichts.

@morpheus620 ja ich habe nichts gegenteiliges behauptet wobei es beim Pixel 3a nicht ist 🤷‍♂️ es sind halt noch einige Bugs zu fixen mehr wollte ich nicht sagen

Sonic-2k- schrieb:
@Echnaton

Das Pixel 4a 5g gibt es gerade im Angebot bei Media Markt. Nimm es und wenn es nicht gefällt kannst du es immer noch zurückgeben. Meine Frau hat das Pixel 4xl und ist sehr zufrieden. Da hast dann auch ein großes Display.

Hmm, stimmt mich nachdenklich.
Ich muss mit Pixel noch etwas beschäftigen, hatte diese Phones immer nur beiläufig im Blick.
Hört sich aber gut an..
Habe gelesen, das es die Kamera des P5 besitzt und sogar noch vor dem P5 in der Kamera Wertung zu finden ist. 🤔
Doch davon muss ich mich persönlich überzeugen, bin da immer so misstrauisch.

@Echnaton

Welches Risiko gehst du denn ein? Die Händler gewährleisten momentan in der Regel eine Rückgabe bis zum 31.1.21.
Im Pixel 4a,Pixel 4a 5g und Pixel 5 ist die gleiche hauptkamera verbaut, da wird es keine Unterschiede geben. Das p4 5a und p5 haben halt noch die uww Kamera gegenüber dem 4a. Das Pixel 4XL ist auf jeden Fall auch eine gute Wahl, wenn es groß sein soll.
Ansonsten bietet das Xiaomi Mi 10t pro momentan auch ein sehr gutes P/L.

@Sonic-2k-

Ist schon beendet, diese Aktion, aber egal.
Wenn ein Android und wenn es kein Samsung wäre, dann nur noch Pixel, da ich es durch die Kombination von Hard- und Software ein Stück weit mit Apple gleichsetze.
Ich muss aber gestehen, das ich da nicht den Einblick habe, da Pixel immer am äußeren Bildschirmrand präsent war.
Ich muss mich damit etwas beschäftigen.

Die Kamera, die ist wirklich interessant, wenn auch eher "altmodisch" vom Aufbau.

Es gibt es in der Foto App einen neuen HDR Filter. Damit kann man eben das HDR Einstellen.

Anhänge

• Screenshot_20201208-082755_Quickstep.png
    Screenshot_20201208-082755_Quickstep.png
    1,5 MB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Dresden1982, tamtam2970 und 2 andere
@morpheus620 den HDR Filter habe ich noch nicht. Dauert wahrscheinlich bis er bei allen eintrifft und verfügbar ist.

Jetzt steht gerade etwas in der Statusleiste. "Fotos-Editor wird aktualisiert..."
Mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Das Pixel steht zwar nicht an erster Front bei Tests, aber ich muss sagen ich bin begeistert. Man muss die Geräte selber testen. Die meisten Tests sind doch nicht das gelbe....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von der Kamera her hab ich mir weniger erhofft wie mein altes Huawei. Bei die Tests ist das Pixel ja auch weiter hinten. Muss ich dagegen halten. Da gefällt mir die Kamera und das Resultat beim Pixel viel mehr. Point & Shoot . Gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und olih
@uhletho am wichtigsten ist was einem selbst gefällt. Leider machen es einige (bezahlte) Tests schwierig für den Kunden das richtige Smartphone zum fotografieren herauszufinden. Ich vertraue da dem ein oder anderen (Fotografie) Profi der mehr als überrascht und schließlich begeistert vom Pixel war (obwohl iphone-Besitzer)

• Danke
Reaktionen: uhletho
Hä also Mal ernsthaft. Pixel Fan und Pixel Begeisterung und Pixel Hype hin und her, aber findet ihre wirklich das die Kamera gut ist? Ich bin eigentlich ultra enttäuscht. Also ich bin kein Hobby Fotograf der irgendwelche Bilder am Handy bearbeitet...
Also mein altes iPhone 7 hat definitiv auch keine schlechteren Bilder gemacht als des Pixel 5 und des enttäuscht mich tatsächlich schon arg

• Wow
Reaktionen: 85950
@Ratterflatter okay machst du etwas falsch? Die Bilder des iPhone 7 mit denen des Pixel 5 zu vergleichen halte ich schon für gewagt. Da liegen Welten zwischen. Nicht falsch verstehen ich mag das iPhone 7 auch
Auch die Kamera war wirklich super aber der Vergleich hinkt. Um ein unverfälschtes Ergebnis zu bekommen...schau dir Fotos von beiden Geräten einmal auf nem großen Monitor an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ratterflatter
Also ich finde die Fotos vom Pixel 5 sehr gut. Vorher Samsung und danach Huawei. Und die machen gute Fotos. Wäre das Pixel schlechter hätte ich es nicht genommen. Aber hier liegt alles wieder beim Betrachter. Jeder hat einen anderen Geschmack.

@phone-company
Das die Bilder Qualitativ besser sind ist mir durchaus bewusst und das sie auf einem großen Monitor besser aussehen würden ist mir auch bewusst, nur ist das als privatmann für mich völlig uninteressant. Und ich sag Mal 90% aller Smartphone Nutzer schauen ihre Bilder auf ihrem Smartphone an und nicht auf einem Monitor.
Kann sein das ich was falsch mavh aber dann ist die Pixel Kamera halt Müll denn ich nutze die Kamera nicht als Hobby Fotograf sonder wenn ich was fotografieren möchte, öffne ich die App uns schieß ein Foto. Völlig egal welcher Hersteller, das Bild soll dann passen und da wird die Pixel Kamera dem Hype NIEMALS gerecht

Was gefällt Dir denn an den Bildern genau nicht? Zu dunkel? Farben zu wenig bunt?