Alles rund um die Kamera des Pixel 5

• 832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen, habe mir ein iphone 11 als zweithandy geholt.
Es ist ja wie das 12er dem pixel doch sehr ähnlich, zumindest was den kamerasetup angeht.
Habe hier einige fotos geschossen und vergleichen können.
Im Dunkeln ist das pixel viel besser, ohne mit einer aufhellung zu übertreiben, es bleiben viel mehr details sichtbar, schriften können weiterhin erkannt und gelesen werden.
Bei tageslicht in der Wohnung ist das Ergebnis ziemlich ähnlich, doch beim hereinzoomen ist das Pixel wiedermal etwas besser.
Das wundert mich alles etwas, das 11er hat mich im juli im Italienurlaub begleitet und hat einfach großartige fotos geschossen, seid dem ist unsere Spiegelreflexkamera im schrank und bald bei ebay.
Hätte nicht gedacht dass das pixel noch besser ist.
Wenn ich die zeit finde, mache ich ein kleinen Fotowettbewerb zwischen den zwei, falls es für euch interessant werden sollte

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45, Lappen484, amico81 und 2 andere
Das Pixel macht tolle Fotos

@Nikwalter ich komme zum gleichen Ergebnis aber....... Wenn du Videos machst ist das iPhone einfach besser..... Beide Geräte sind wirklich gut 👍

Hatte das iPhone 12pro zum Vergleich.
War schockiert, wie schlecht die UWW des iPhones im Vergleich zum Pixel 5 jetzt ist.
Außerdem ist das Iphone 12 pro wie ein Backstein, wenn man das Pixel parallel dazu benutzt.
Hab mein Pixel dann trotz Spalt dem iPhone vorgezogen 🤣

• Danke
Reaktionen: tamtam2970 und 85950
Ich Vergleiche grade das P30 Pro mit dem Pixel 5. Hab das Pixel aber erst ein paar Tage, so viel konnte ich jetzt noch nicht vergleichen. Aber bisher macht das Pixel die besseren Fotos (detailreicher, schärfer, Farben natürlicher).

• Danke
Reaktionen: blubb83, third, uhletho und eine weitere Person
@Tjorben

Das Pixel macht allgemein die besten Bilder bei den Android Smartphones. In den test wird halt immer das mögliche getestet und da ist das Pixel dann nicht mehr das beste. Im Alltag will oder macht man halt nicht die ganzen Einstellungen oder wartet ab wann man das Bild machen kann. Da ist das Pixel dann einfach das beste. Das Pixel ist inzwischen der einzige Smartphone, wo ich die Bilder verschicke direkt ohne vorher zu schauen, ob es gut geworden ist.

• Danke
Reaktionen: uhletho, komeet und 85950
@Tjorben das war das was ich in unserem P30Pro Forum ein paar mal angebracht hatte und deswegen ziemlich angeeckt bin 🤷‍♂️... Meiner Meinung nach macht das Pixel die deutlich besseren Point und Shoot Fotos ... Während ich beim p30Pro noch am einstellen und probieren bin, habe ich mit dem Pixel die Bilder schon fast ausgedruckt und als Kalender verschenkt 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- genau so 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uhletho und komeet
@Tjorben
Das P30Pro war spitze. Hatte aber paar Nachteile. Habe es verkauft. Nun Pixel 5. Sehr gut.

@Sonic-2k-
Da hast du Recht.

@phone-company
Genau. Obwohl die Huaweis schon gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@uhletho definitiv. Ich habe auch geniale Fotos damit hinbekommen aber es hat eben zu lange gedauert und wenn ich da erst rumstellen muss, kann ich auch meine Sony mitnehmen 🤷‍♂️ gab mehr was mich schlussendlich gestört hatte. Größe und Edge Display gehen gar nicht. Sonst war es ein top Gerät

Ja wegen Edge und Fingerscanner hab ich es wieder verkauft. Ging bei mir nicht die Welt..

Das passende Gesamtpaket hat hier halt Google gebaut... Super handliches Gerät aber groß genug. Leicht, super bedienbar und geniale Kamera. Egal ob die Tests es abstufen. Nur 2 Linsen und ein alter Sensor. Gepaart mit der Software aber top Fotos. Aus der Tasche und schöne Fotos. Eigentlich können sich die anderen Hersteller eine Scheibe abschneiden. Normal müsste hier Google ganz vorn liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komeet und 85950
Nikwalter schrieb:
.....
Wenn ich die zeit finde, mache ich ein kleinen Fotowettbewerb zwischen den zwei, falls es für euch interessant werden sollte
das würde mich persönlich sehr interessieren, die Vergleiche der Labore haben in meiner Praxis und im Freundeskreis oft andere Ergebnisse gebracht und diese Youtubervergleiche halte ich für gekauft......

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
Hat von euch jemand einen Vergleich zum Pixel 4 ist 4a?

Laut folgendem Video ist die Main Camera des Pixel 5 unschärfer als die des Pixel 4 und 4a.

Ich hatte ein Pixel 5 für ein paar Tage und besitze auch ein Pixel 4. Ich habe beide Cam's, für meine Verhältnisse, intensiv getestet.

Mir ist aufgefallen, dass die Bilder des 5er einen kleinen Tick heller gewesen sind, was kein Nachteil sein sollte, im Gegenteil. Jedoch war der Unterschied so minimal das es keine Relevanz für mich darstellt.

Was mir beim Pixel 4 im Vergleich zum 5er besser gefallen hat, war die Frontcam. Hier macht sich der kleine breiter Blickwinkel der 4er Frontcam zumindest für mich positiv bemerkbar und mir gefällt das ganz gut. Und ich empfand auch die Bildqualität der 4er Frontcam besser als im 5er. Jedoch spreche ich auch hier von minimalen aber sichtbaren Nuancen.

Der Zoom ist natürlich beim 4er eine andere Liga, aber dafür gibt es keinen Weitwinkel beim 4er, den Weitwinkel finde ich auch ganz interessant und hätte diesen gern bei 4er.

Nach meinem kleinen privaten "Test" sehe ich keinen relevanten Unterschied zwischen 4er und 5er für mich persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubb83
Habe das 5er das 4er und das 4a. Es bleibt sich keine Kamera etwas schuldig, nur das eben das 4er und das 5er eine 2te haben einmal Tele eben einmal UWW

• Danke
Reaktionen: uhletho und blubb83
Ich wollte zuerst das S20FE kaufen und verschenken.
Die Kamera ist dabei sehr wichtig.
Doch nachdem das S20FE wegen der anhaltenden Display Problematik rausgefallen ist, könnte es auch ein Pixel werden.
Das sehr kleine Display macht mir noch Bauschmerzen.

Würdet Ihr die Pixel Kamera der des S20FE vorziehen? Ist sie besser, oder bedeutend besser?
Auch im Vergleich zum P30 Pro (das ich einst hatte) lese ich hier das Pixel soll deutlich besser ablichten.

Gibt es da Vergleiche, die ich bislang nicht finden konnte?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
P30 Pro macht gute Fotos. Hatte ich bis vor kurzem. Pixel ist kleiner, stimmt. Muss aber sagen nach paar Tagen nutzen ohne Bezug auf andere ist es ein kompakter Riese. Kamera finde ich besser. Point & shoot . Selbst Nachtaufnahmen finde ich besser. Zoom fehlt aber mir nicht so wichtig. Was ich wollte war wieder Weitwinkel um in Räumen mehr abbilden zu können... Bin top zufrieden. Akku hält auch lange.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Hangul
Zoom ist nicht so toll beim P5, das ist mir bekannt.
Das P30 Pro hatte ich auch einmal und war nie wirklich mit dessen Kamera zufrieden.
Doch wie sieht es beim Pixel 5 im Makro Bereich aus?

• Danke
@Echnaton
Zoom bei keinem optischen Zoom ist auch sinnlos. Makro hab ich noch nicht probiert. Brauch ich kaum.

Sowohl die Kamera vom Pixel als auch vom FE haben stärken und Schwächen. Ich würde jetzt keine von beiden als viel bessere Kamera bezeichnen ..... Die Nachtaufnahmen vom Pixel sind besser denke ich und allgemein mag ich die Bilder vom Pixel lieber. Beide haben vor und Nachteile ..... Auf den Touch-Fehler gehe ich mal lieber nicht ein aber über 1600 positive Bewertungen bei Mediamarkt zB für das FE sprechen eine andere Sprache 🤷‍♂️

Mein Gerät der Wahl, eben das was ich immer dabei habe ist das Pixel 5. Die Akkulaufzeit und die Größe machen es für mich nützlicher als das FE. Ich würde diese beiden Geräte auch nicht als Entweder Oder vergleichen da sie doch zu unterschiedlich sind. Einzig der Preis ist vielleicht identisch .... ich persönlich denke auch das Pixel Geräte eher was für Nerds sind denn es gibt hier anfangs viele Fehler die nach und nach ausgebessert werden. Damit muss man auch klar kommen. Für die breite Masse würde ich eher das Samsung FE empfehlen.
Macro... Ja geht beim Pixel 5 aber ohne Zubehör ist da vielleicht nicht ganz so viel rauszuholen. Ich habe Aufsatzlinsen und Case von Moment und damit geht natürlich einiges mehr als ohne..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company
Also mein Pixel 5 funktioniert ... Welche Fehler meinst du bei Pixel Geräte?
Das ist bei Huawei aber auch nicht anders. Das wurde auch nach und nach verbessert. Das gilt auch für andere Hersteller.