Alles rund um die Kamera des Pixel 5

• 832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frage ich mich auch

• Danke
Reaktionen: Northstar
Vermutlich die App. Hab das Gerät neu bekommen und getestet. Wollte nicht gleich alles aktualisieren, wegen evtl. Rückgabe. Hab dann aber doch alle anstehenden Updates durchlaufen lassen.

achso, deswegen konnte hier auch jeder (mit aktualisiertem gerät) deine Probleme wohl nicht ganz nachvollziehen :D

Vielen Dank @komeet !

Sind das mittige 1:1 Ausschnitte?

Naja die Fotos sehen doch nach dem Update entsprechend gut aus. Leute vergesst nicht, den Sensor gab es schon vor knapp 4 Jahren und das ist in der Technikbranche ne Ewigkeit.

Vielleicht wird ja noch einiges besser mit dem Laufe der Zeit, Updates kommen ja sicherlich.

Gruß und schönen sonnigen Sonntag

Einmal UWW einmal normal

Anhänge

• PXL_20201108_150622809.jpg
    PXL_20201108_150622809.jpg
    3 MB · Aufrufe: 222
  • PXL_20201108_150541609.jpg
    PXL_20201108_150541609.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, olih, amico81 und eine weitere Person
Super wie Homogen die Bilder aussehen. Farben super. Leider sieht man bei dem Gegenlicht stark das Rauschen der Software. Trotzdem ein gutes Bild.

Es war bewusst voll gegen das Licht

Ich weiß, es ist nur das einzige was mich stört an der Kamera und dein Bild war ein gutes Beispiel.

Ich verstehe nicht, wieso ihr um die Qualität der UWW mit dem iPhone zu vergleichen maximal reincropt. Das ist ne andere Brennweite Herr im Himmel. Natürlich ist das Pixel da detailreicher, ist ja auch erheblich weniger weit.

Mir gefällt die UWW vom Pixel ja auch besser, aber diese Test Methodik ist schon echt dürftig.

• Danke
Reaktionen: AssMan
Ich wäre froh gewesen wenn meins solche Bilder gemacht hätte. Das ''Rauschen'' ist bei den zwei Bildern zu vernachlässigen. Das machen auch manche Systemkameras.
Ich warte ja immer noch auf mein Austauschgerät. Scheint viel los zu sein im Austauschservice. 😅

Da hier die Diskussion besser aufgehoben ist:
Mir ist aufgefallen, dass der Astromodus mit dem Hauptsensor wesentlich bessere Ergebnisse erzielt als mit der UWW-Linse :-(
Zudem bestätigt sich der Grünstich. Vergleich siehe: Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
4-Farben-Stift schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass der Astromodus mit dem Hauptsensor wesentlich bessere Ergebnisse erzielt als mit der UWW-Linse :-(
Ganz generell ist die UWW-Linse nur eine Schönwetterlinse und auch als solche anzusehen - sprich bei Innenlicht, Dämmerung oder Nacht hast du sichtbare Unterschiede. Aber das ist bei jedem Smartphone so und unabhängig vom Pixel. In "Extremfällen" sollte man sich auf die Hauptlinse verlassen.

• Danke
Reaktionen: slind und tamtam2970
XQC schrieb:
Ganz generell ist die UWW-Linse nur eine Schönwetterlinse und auch als solche anzusehen - sprich bei Innenlicht, Dämmerung oder Nacht hast du sichtbare Unterschiede. Aber das ist bei jedem Smartphone so und unabhängig vom Pixel. In "Extremfällen" sollte man sich auf die Hauptlinse verlassen.
Alles klar. Danke für den Hinweis. Ich war mir nicht sicher wie weit die beiden Linsen quasi "auseinander" sind.

Sagt Mal wo ist der Knopf für automatischen blitz ? Geht nur noch an oder aus.

Glaube den gibt es nicht,.....oder nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Cairus
Sowas Beklopptes. Muss ich jedesmal einstellen.

Für was? Blitz braucht man doch selten.

Wenn ich tagsüber Fotos mache is mir das klar. Aber wenn ich am Abend Mal Foto machen will muss ich erst ne Einstellung machen. Änder Handys machen das Auto ,hier muss man es manuell einstellen. Vor den Update war es da.