Alles rund um die Kamera des Pixel 5

• 832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leistung im Sinne der Berechnung nach dem Knipsen eines Bildes

@.mo

Würde mich deswegen nicht verrückt machen. Das Pixel 3a hatte den auch nicht und die Ergebnisse waren so ziemlich genau so wie beim Pixel 3. Auch das Pixel 4a hat den Neural Core nicht. Der SD 765G ist stark genug, um das zu kompensieren. Glaube nicht, dass Google den Neural Core extra gebraucht hätte. Am meisten wurde er ja für Face-Unlock benutzt, was es beim Pixel 5 nicht mehr gibt.

wenn der Neural-Core so wichtig wäre, dann hätte man die Gcam nicht auf andere handys portieren können, um gleiche bzw. ähnliche Ergebnisse zu erhalten. Ich seh das optimistisch..

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Mayday das sind diese ganzen ( indiachen) Fake,Clickbait Seiten die YT bei jedem neuen Gerät überschwemmen,angeblich damit round the world gereist sind und die Geräte schon lange gehabt haben wollen. nur sieht man da immer keine Person die das jew Gerät auch wirklich haben. diese Seiten sind alle gleich aufgebaut,incl der Musik und werben clickheischend gerne mit sexy Frauen. Die kopierten,geklauten Bilder von andern Youtubern sind auch noch v schlechter Qualität. Lasst diesen Müll hier draussen. ich bin früher auch mal drauf reingefallen. aber dadurch,dass die YT regelrecht fluten fällt das sehr auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@m1k33 bin auch nicht so angetan und sehe nicht wo die jetzt besser sind als ein gcam port. mag aber auch daran liegen weil die bilder recht komprimiert sind und matschig,rauschig selbst im hellen rüberkommen

thats real:
mehr ausgebrannte Himmel Wolken als das s10+? unerwartet. vielleicht kein hdr+enhanced an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
@phonewatch

Insgesamt ist aber bei dem Video klar zu erkennen, egal ob Video und Fotos, das Pixel 5 ist dem s10+ klar überlegen. Da es von dem s10 zum s20 meines Erachtens keine großen Sprünge gab, was die Kamera angeht, sehe ich das Pixel 5 vor dem s20.

• Danke
Reaktionen: pcgamer
Sogar das Pixel 3 war dem S10 überlegen 😂

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und pcgamer
@Darkpassion

Bei den Videos denke ich nicht.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
.mo schrieb:
Eins ist sicher: Das Pixel 5 kommt ohne Neural Core-Prozessor daher. Man verspricht aber "ähnliche" Ergebnisse wie beim Pixel 4.
Pixel 5 ditches Google's Pixel Neural Core chipset - 9to5Google

Ich hatte gelesen, dass der SD765G inzwischen so viel DSP-Peripherie an Bord hat, dass der Neural Core überflüssig sei - stecke aber nicht tief genug in der Materie um dazu eine sinnvolle Meinung abzugeben. Vlt. weiß hier jemand mehr...?

• Danke
Reaktionen: zobl93
Aber das mit der Videoqualität scheint sich ja (na gut, erst die eine Quelle da, aber wir hoffen mal, dass das stimmt :p) jetzt zu ändern.

@bemymonkey ich hab mich diesbezüglich, etwas schlau gemacht.. Der ISP (ImageSignalProzessor) liegt von den technischen Details zwischen den Top Modellen 845 und 855.. Der 765G, kann aber genauso hohe MP-Zahlen verarbeiten wie der 855.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, Display in ein neues Thema ausgelagert.
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und bemymonkey
D.h. entweder war Google damals zu faul, das auf die bereits vorhandene Peripherie auszulagern und hat deswegen den eigenen Neural Core implementiert, oder wir verlieren tatsächlich Performance. Ich bin gespannt.

Danke jedenfalls für's Nachsehen!

pcgamer schrieb:
@bemymonkey ich hab mich diesbezüglich, etwas schlau gemacht.. Der ISP (ImageSignalProzessor) liegt von den technischen Details zwischen den Top Modellen 845 und 855.. Der 765G, kann aber genauso hohe MP-Zahlen verarbeiten wie der 855.

Dementsprechend wird der Abstand dann zum aktuell SD865 noch grösser sein.

Ganz ruhig... beim Speed wird man es vielleicht merken, bei der Qualität der Bilder eher nicht. Wenn ich sehe was manche Smartphones mit Top-Prozessor und neuesten Kamerasensor abliefern, da könnte man heulen. Am Ende zählt bei Fotos das Ergebnis und da wird uns das Pixel 5 nicht enttäuschen.

• Danke
Reaktionen: pitty1983, pcgamer, bemymonkey und eine weitere Person
Hängt davon ab was man erwartet. Die Kamera wird gut sein. Aber vergleichbar mit der vom Pixel 3, da immer noch der selbe Sensor (absehen von UWW) drin ist und der Prozessor auch nicht mehr raus holt. Neue Softwarefeatures bekommt ja auch das Pixel 3 noch.
... das ist/wäre für mich am Ende eine kleine Enttäuschung. Wahrscheinlich erwartet man von Google einfach zu viel.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich habe teilweise das Gefühl, das Pixel 5 ist nicht unbedingt als Upgrade für Besitzer von Pixel 2/3/4 gedacht sondern mehr für Umsteiger. Vielleicht ist das Pixel 6 oder 7 wieder interessanter für Upgrader. Die alten Pixel sind doch alle noch Top-Phones, woher die ganze Eile?

Für UWW lohnt sich's halt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, SvenAusPirna und Darek La.
Es gibt, zumindest für mich, so vieles was das Pixel 5 besser macht als seine Vorgänger. Wenn es nicht irgendwo nen groben Schnitzer hat wird es genau das liefern was eigentlich die meisten Handynutzer benötigen. Tolle Kamera, lange Akkulaufzeit, kompakter Größe und trotzdem ein Bildschirm der nicht zu klein ist, simples UI, etc.

Aber ich befürchte halt, dass weil es eben ein Pixel ist, dass es nicht allzu viele Käufer findet. Und auf der anderen Seite gibt's dann die Freaks die sich an Speedtests erfreuen - da ist dann halt der 765G nicht das richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man denn wann die ersten Tester ihre Geräte in den Händen halten werden und wir mal ein paar "echte" Bilder sehen werden?

Wenn das Video kein Fake ist, ist die Kamera wirklich spitze

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, diamond83, zobl93 und eine weitere Person
@Sonic-2k- wahnsinn was das pixel 5 abliefert mit der hardware. es geht halt alles fast nur noch über software heute. google u die gcam ports sind der beweis. google egalisiert irgendwie alle 1200 plus x euro phones mit 37 linsen und top soc ,neuesten sensoren etc pp. krass!!