Alles rund um die Kamera des Pixel 5

• 832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist schon richtig so denke ich. Klappt ja auch wunderbar.

Mir ist das auch schon aufgefallen. Früher unter Version 6.0 oder so ging das glaube ich Mal, aber schon mit 7. irgendwas dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die letzten Jahre Huawei und hier wurde immer automatisch umgeschalten, sobald man das Display drehte. Wer weiß...

thomasoeli schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst. Ist noch niemandem aufgefallen, dass Panoramaaufnahmen nicht horizontal möglich sind?

Bei mir sind die Aufnahmen nur senkrecht möglich. Die Pfeile ändern sich nicht, wenn man das Handy quer hält.

Ist das so gewollt, oder habe ich etwas übersehen?

Ich danke euch.

Meiner Meinung nach ist das so gewollt, da Panorama-Aufnahmen ja ohnehin relativ breit werden. Wenn man das Gerät dazu noch horizontal halten würde, würde ja oben und unten der Bildausschnitt kleiner werden.

Dann finden wir uns damit ab. 😉

Genau so soll man grundsätzlich Panoramaaufnahmen machen. Das gilt auch für die Fotografie mit DSLR/DSML.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Also muss man eine DSLR hochkant halten dafür? Wie umständlich. Die ist ja von "Natur" aus schon horizontal ausgerichtet.

Wo finde ich den Weitwinkel Modus in der Kamera App?

@amico81 das ist der Zoom mit ,6x
Erfährt man alles auch in der Pixel Tipps App, nur zu empfehlen^^

• Danke
Reaktionen: amico81
Hochkant macht schon Sinn, da man ja bei einem Panorama auch noch das Resultat beschneiden muss. Um hier dann auch noch etwas Höhe zu haben ist es so einfach sinnvoller.

ahja.. Stativ... man merkt ich kenn mich mit Fotografie nicht aus :D

Ist das schon einem aufgefallen?

Pixel 5:
1603116192598.png

Pixel 4:
1603116230398.png

Jedoch macht das Pixel 5 nur 720p bei 240fps und das Pixel 4 macht 1080p bei 240fps 🙃 Also eigentlich genau andersherum wie es sein soll.

Die Kamera ist ähnlich wie beim 4er. Besserer Weißabgleich und etwas besserer Nachtmodus. Gefällt mir. Der Weitwinkel ist auch definitiv einer der Besseren! Videos sind spürbar verbessert worden und das freut mich sehr. Die Stabilisierung wirkt echt schon fake. Respekt! Über die Zeit wird das Ganze sicher verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Klappert bei euch eigentlich auch die Kamera wenn bei nach untem gedrehten Display mit dem Finger auf oder neben das Kameramodul tippt? Ist so ein rasseln. Etwas mehr als beim 3er.

Habs das eben nur mal getestet weil ich seinerzeit mit dem Pixel 3 Probleme mit dem OIS hatte und das Teil auch im ausgeschalteten Zustand stark am rasseln war. Normalerweise ist das dann ja gesperrt und sollte dann nur sehr wenig bis keine Bewegung zulassen. Das 3er war damals defekt.

Habe eben meinen ersten Videochat per WhatsApp durchgeführt und da ist mir aufgefallen, dass das Pixel 5 die Helligkeit nicht gut justiert. Wird vermutlich an den deutlich wenigeren Sensoren liegen?

Wüsste nicht das beim Pixel 4 die anderen Sensoren das beeinflusst hätten

Hab schon mal gefragt, kann mir jemand sagen/erklären wieso es keinen Auto Blitz gibt? Kenne das so nicht.

Danke.

Cairus schrieb:
Wüsste nicht das beim Pixel 4 die anderen Sensoren das beeinflusst hätten

Hätte gedacht, dass wegen Face Unlock vielleicht irgendwas hilfreich war/ist.

@Northstar Der Night Mode ist oft die bessere Variante und ist ja standardmäßig automatisch aktiv. Blitz sollte nur in Ausnahmefällen benutzt werden. Blitz ruiniert meistens das Bild.

• Danke
Reaktionen: Northstar
Ich freue mich auf den ersten Camera Mod. Oder gibt es schon einen für das 5er?

Anbei mein erstes Weitwinkel mit dem 5er und mit Snapseed etwas bearbeitet.
Die Linse macht Spaß.

Anhänge

• PXL_20201019_150941771-01.jpeg
    PXL_20201019_150941771-01.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet: