Alles rund um das Display des Pixel 5

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cairus schrieb:
Oder direkt Google, entweder musst es zuerst einsenden dann bekommst das neue oder bei Glück bekommst du zuerst das neue dann einsenden.
Muss noch mal nachfragen: Wo/Wie wende ich mich denn an Google? Auf deren Hilfeseite zum Thema Gerätetausch/Gewährleistung/Garantie usw. steht, ich solle mich an den Händler wenden. Aber auch für Leute, die ihr Gerät im Google Store gekauft haben, habe ich dort keine Telefonnummer o.ä. gefunden... 🤔

@Koboldchen

Nein, bei mir alles in Ordnung

Unisphere schrieb:
Wenn das Telefon aus ist, fühlt es sich nicht so an. Speziell wenn man auf die Rückseite klopft, scheint es als würde irgendwas im Telefon "schwingen" oder nachhallen - es fühlt sich einfach ein bisschen seltsam an. Ich hatte das vorher auch noch nie bei einem Smartphone.
Ist mir auch schon aufgefallen als ich auf das Display geklopft habe.

azalee schrieb:
Muss noch mal nachfragen: Wo/Wie wende ich mich denn an Google? Auf deren Hilfeseite zum Thema Gerätetausch/Gewährleistung/Garantie usw. steht, ich solle mich an den Händler wenden. Aber auch für Leute, die ihr Gerät im Google Store gekauft haben, habe ich dort keine Telefonnummer o.ä. gefunden... 🤔
Das einfachste ist, direkt im Handy über den Chat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu finden unter Einstellungen
Tipps & Support

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azalee
bugatti1712 schrieb:
Was mir gestern nur den ganzen Tag aufgefallen ist im freien: wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und es raushole und schnell entsperre, dauert es einen Augenblick, bis die automatische Displayhelligkeit die Helligkeit anpasst. Das ist aber auch nur so, wenn es in der Hosentasche oder mit dem Glas auf dem Tisch lag. Kann es sein, dass der Sensor sonst, wenn beispielsweise das Handy mit dem Glas nach oben liegt, die Umgebungsbedingungen ständig aktualisiert, so dass ich dann diese Gedenksekunde nicht habe.
Das habe ich auch, die gesamte Helligkeitssteuerung ist aber noch recht Buggy, das ist nur eins der Probleme. Da mache ich mir aber wenig Sorgen, das wird sicher schnell gefixt. War bei vorherigen Pixeln ähnlich.

• Danke
Reaktionen: pitty1983, AndroidOne und bugatti1712
Finde die Helligkeitssteuerung auch irgendwie komisch, die weiß manchmal nicht so recht was sie will. Hat beim 3a besser funktioniert, dafür ist das Display im 5er schön hell und auch draußen zu gebrauchen.

Die Helligkeitssteuerung ist doch lernfähig wenn ich mich recht erinner. Das war doch so das die automatische Anpassung lernt wenn man manuell eingreift und das dann irgendwann belässt.

Ja normalerweise lernt die beim Pixel. Sie merkt sich deine Adaptionen und kalibriert sich dementsprechend. Das scheint aber nur bedingt zu funktionieren. Manchmal ist das Display dann wieder viel zu dunkel für die Umgebungshelligkeit. Aber wie gesagt, ich denke hier wird schon am 2.11 nachgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man denn bei der Automatik den Regler voll aufdrehen und die Automatik dann den Rest machen? Oder wie macht ihr das?

@bugatti1712 einfach nach Belieben einstellen. Irgendwann weiß dass Pixel wie du es im Dunkeln oder im Hellen magst. So die Theorie. Beim Pixel 4 hat das mit der Zeit sehr gut geklappt. Trefferquote 9 von 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Ne du regelst einfach nach, z.b wenn du merkst das das Display für dich etwas zu dunkel ist schiebst du etwas hoch. Googles Ki merkt sich das und wendet den Wert beim nächsten Mal an.

• Danke
Reaktionen: Northstar und bugatti1712
Und in der Theorie merkt er sich dann für verschiedene Lichtverhältnisse meine Wünsche? Na da bin ich Mal gespannt, ob das wirklich so gut klappt :)

Genau, das klappt erstaunlich gut, sorgt aber immer dafür dass viele am Anfang meckern weil es da halt noch nicht so gut passt...

• Danke
Also einfach Mal ein paar Tage Zeit geben dem ganzen.

Ja aber wie gesagt beim pixel5 ist das noch Buggy...

• Danke
So noch einmal zur Punch hole..
Im regulären Betrieb des Smartphones ist sie bei mir etwas Ausgefranzt und kleiner als wenn die Selfie Kamera an. Da ist sie groß und perfekt rund ist das ein Software Fehler? Hat das hier noch jemand?

Ich verstehe nicht was du uns sagen willst. Das Punchhole ist immer gleich groß. Das ist hardwarebedingt so.

Mein Pixel 5 mit dem merkwürdigen Fleck auf dem Display (plus Spalt an der linken oberen Ecke...) wird von Google getauscht. Leider muss ich das erste Smartphone zunächst hinschicken, weil ich nicht im Google Store gekauft hatte (kaufen konnte, da gab's keine mehr...). Wird also ein paar Tage dauern, aber dann hoffentlich alles in Ordnung sein ;)

@slg60 gehe Mal vom Selfie Mode der Kamera zum Homescreen..wenn du zum Homescreen zurück gehst ist das punchole kleiner.. oder nur bei mir der Fall?

mista schrieb:
@slg60 gehe Mal vom Selfie Mode der Kamera zum Homescreen..wenn du zum Homescreen zurück gehst ist das punchole kleiner.. oder nur bei mir der Fall?

Absolut korrekt :)