Alles rund um das Display des Pixel 5

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ande jaa genau das meine ich mit "das Display ist gelb"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Happosai schrieb:
Dadurch auch öfters ungewollt was abgeschickt. 🧐

Bei mir ist es halt genau andees herum. Ich brauche einen empfindlichen Screen weil ich schnell tippe und kaum druck aufbringe(n möchte)

Zuletzt bearbeitet:
Echthelles Power-Weiß erzeugt vllt vorzubeugenden Einbrenneffekten?

@MuP
Also wenn sie es nicht anders abstimmen können oder zumindest eine Möglichkeit bieten, das selber umzustellen, dann muss das so richtig sein. Frei nach dem Motto "It's not a Bug, It's a Feature". 🤪

Ich hatte das Thema die letzten Tage mal recherchiert. Bei der vorherigen Generation gab es die Diskussion auch schon. Google soll sich seinerzeit wohl in der Art geäußert haben, dass man mit der Abstimmung absichtlich Richtung warm gegangen ist.

Ich will auch nicht sagen, dass es unangenehm ist. Zu viel weiss / blau ist ja auch anstrengend und nicht unbedingt augenschonend. Aber wenn man schon eine super duper Kamera verbaut, dann sollte das Display das auch darstellen können und das Bildmaterial nicht in einem gelben Sumpf versenken. Ich habe leider nicht die Möglichkeiten, aber eine objektive Messung zur Kalibrierung würde mich schon mal interessieren.

ande schrieb:
@MuP

Ich will auch nicht sagen, dass es unangenehm ist. Zu viel weiss / blau ist ja auch anstrengend und nicht unbedingt augenschonend. Aber wenn man schon eine super duper Kamera verbaut, dann sollte das Display das auch darstellen können und das Bildmaterial nicht in einem gelben Sumpf versenken. Ich habe leider nicht die Möglichkeiten, aber eine objektive Messung zur Kalibrierung würde mich schon mal interessieren.

Ganz genau meine Meinung. Und wie soll man bei einem zu warm kalibrierten Display seine Bilder vernünftig bearbeiten. Wird schwierig :)

• Danke
Reaktionen: ande
ande schrieb:
@MuP
Also wenn sie es nicht anders abstimmen können oder zumindest eine Möglichkeit bieten, das selber umzustellen, dann muss das so richtig sein. Frei nach dem Motto "It's not a Bug, It's a Feature". 🤪

Ich hatte das Thema die letzten Tage mal recherchiert. Bei der vorherigen Generation gab es die Diskussion auch schon. Google soll sich seinerzeit wohl in der Art geäußert haben, dass man mit der Abstimmung absichtlich Richtung warm gegangen ist.

Hmmm also völlig normal, dass das Weiß eher ins Gelbliche geht?

Ich hatte schon Angst, ein Montagspanel erwischt zu haben. Habe ein iPhone SE und ein Huawei P9 Lite daneben gelegt, wo das Weiß deutlich kräftiger und einfach "weißer" ist...

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
Google weiss besser als wir selbst, was für unsere Augen gut ist...
Hatte alle Pixel, jeweils das Grosse und das Kleine: Das Pixel 1 hatte bis jetzt den schönsten Weißwert von allen, danach hat Google leider nur noch den "Urin-Modus" kalibriert...
Das 5er geht so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81, ande und tamtam2970
Andriko schrieb:
Der Fingerabdruck sensor ist im Vergleich zu 4 jahre alten Geräten (oben genannt) eine Krücke. Das ist keine Übertreibung. Nein ich bin kein Fanboy oder Hater ABER ich bin etwas enttäuscht, zugegebenermaßen.

Hatte vorher das Huawei Mate 20. Das hat auch den Sensor hinten und reagiert richtig schnell.

Beim Pixel 5 hab ich festgestellt, das es eine leichte Verzögerung gibt, wenn man die Einstellung "intelligenter Akku" aktiviert hat.
Ist das ausgeschaltet reagiert der Fingesensor genauso schnell wie bei dem Huawei.

Eigentlich alles reagiert und öffnet schneller, wenn die Einstellung ausgeschaltet ist.

Ich schaue mir am Wochenende nochmal die Geräte im lokalen Handel. Vielleicht ist da ja auch noch eine Streuung drin. Evtl. bringt Google ja auch noch eine Möglichkeit in den nächsten Updates das nach zu regulieren.

Ich hab jetzt noch 1,5 Wochen das Gerät zu testen. Wie schon geschrieben, die Farbtemperatur ist nicht unangenehm. Eher weniger anstrengend als dieses stechende weiss/blau. Aber gefühlt verfälscht es die Bilder zum P3.

Vielleicht gibt es hier ja auch noch einen Experten, der sagen kann, was normaler ist? Eher die warmen oder die kalten Töne. Letzten Endes kann man den Menschen und das Empfinden ja auch konditionieren und die Farbdarstellung von P1 und P3 war daneben.

Mehrere Testgeräte wegen YouTube gehabt und auch das Pixel 5 hat überhaupt keine Probleme mit der Empfindlichkeit. Es fühlt sich sehr gut an und schön weich. Display reagiert 1A.

• Danke
Reaktionen: 85950
@sharik2009 bei mir war es die Hülle. Habe sie abgemacht und jetzt funzt alles wie es soll.
War eine Panzerglasfolie. Hab mir jetzt ne normale (kein Glas) bestellt. Update folgt am Montag

Ich hab das Gefühl das das Punch hole größer geworden ist.. gibt es da eine Durchmesser? Bei mir sind es bestimmt 5mm und mehr!

Findet ihr die Displayhelligkeit auch zu schwach? Ich habe hier ein Oppo Reno zum Vergleich, welcher bei gleicher Helligkeitseinstellung (ca. 30%, leider keine Prozentangabe in den Einstellungen) gefühlt doppelt so hell ist. Ist das nur bei mir der Fall oder habt ihr ähnliche Probleme? Ich denke unter 50% wird man im Außenbereich kaum etwas erkennen können?

NÖ. Helligkeit ist auf Automatik und ich konnte in jeder Situation perfekt ablesen.

Was ist mit den AOE Live Hintergrundbildern?
Die sind mir eben erst aufgefallen. 1x Rosa mit 2 Teddy und einer einfach nur schwarz!?

Kommt da noch mehr? Hab den auf YouTube entdeckt. Der wäre nice.

Weiß jemand mehr?

Ist das bei euch auch wenn ihr am Rand tippt beim Schreiben das es da schwerer geht? Gerade das P und 0 und Q und 1 oder die löschen Taste.

@morpheus620 nop

Also nicht schwer aber verzögert irgendwie. Ganz komisch.

Enur schrieb:
Findet ihr die Displayhelligkeit auch zu schwach? Ich habe hier ein Oppo Reno zum Vergleich, welcher bei gleicher Helligkeitseinstellung (ca. 30%, leider keine Prozentangabe in den Einstellungen) gefühlt doppelt so hell ist. Ist das nur bei mir der Fall oder habt ihr ähnliche Probleme? Ich denke unter 50% wird man im Außenbereich kaum etwas erkennen können?
Ja ich finde sie auch zu schwach. Eventuell kommt da noch ein Update?

Das Weiß des Display finde ich auch viel zu gelblastig. Versteh nicht, warum man dies nicht selbst einstellen kann. Schade google.

• Danke
Reaktionen: Kult102
Hallo zusammen,

heute kam mein Pixel 5 und ich habe es eben ausgepackt. Leider scheint das einen Displayfehler zu haben. Unten links in der Ecke ist ein schwarzer Fleck, sieht aus wie der Anschnitt eines Kreises. Er ist bestimmt 3mm breit.

Er sieht aus wie ein verschobener Punch hole bzw ein Ausschnitt davon. wurde das Problem schon einmal irgendwo thematisiert? Ich habe das Handy neu gestartet, aber er ist immer noch da. Er ist auch in jeder Ansicht sichtbar, also egal in welcher App.

Falls ich den irgendwie weg bekomme, wäre das super, ansonsten muss das Gerät leider direkt wieder zurück. DSC_0067.JPGDSC_0068.JPG