hanni2301
Fortgeschrittenes Mitglied
- 146
Etwas diskutiert wurde das Thema schon im Thread Always On Display AoD funktioniert nicht, jedoch hat der Energiebedarf des AODs nichts mit der ursprünglichen Fragen des TE zu tun und aufgrund des angepinnten Threads Unsere Bitte: Einzelne Themen für Teilaspekte, Fragen & Diskussionen erstellen eröffne ich hier nun ein eigenes Thema dafür.
Wenn ihr eure Erfahrung postet, dann bitte unbedingt angeben, wie ihr es getestet habt!
Getestet habe ich mit aktiviertem Flugmodus, nach factory-reset, bei mittlerem Akkustand.
AOD über Nacht (im dunkeln): 6 % in 7 h --> 0,86 %/h
AOD am Tag (liegend auf dem Schreibtisch): Test läuft gerade
Zu bedenken ist, dass die Helligkeit des AODs starken Einfluss auf den Energieverbrauch hat. Ich bin der Meinung, dass das AOD auch am Tag dimmt, sofern es länger nicht bewegt wird.
Wenn ihr eure Erfahrung postet, dann bitte unbedingt angeben, wie ihr es getestet habt!
Getestet habe ich mit aktiviertem Flugmodus, nach factory-reset, bei mittlerem Akkustand.
AOD über Nacht (im dunkeln): 6 % in 7 h --> 0,86 %/h
AOD am Tag (liegend auf dem Schreibtisch): Test läuft gerade
Zu bedenken ist, dass die Helligkeit des AODs starken Einfluss auf den Energieverbrauch hat. Ich bin der Meinung, dass das AOD auch am Tag dimmt, sofern es länger nicht bewegt wird.