Akkustand ändert sich nicht mehr

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Seit dem ich den Pixel 5 manuell komplett neu eingerichtet habe, ist mir dieser Bug nicht mehr aufgefallen. 4x hintereinander über Nacht aufgeladen und in der früh warens immer 100%.

@Happosai ich hab es auch neu eingerichtet und eine Woche täglich geladen ohne Probleme. Dann ist es gestern und heute beim laden passiert. Damit will ich sagen, es kann auch nach reibungslosen Tagen unerwartet auftreten

Ist das eigentlich schonmal jemanden passiert, als er nicht mit einem PD18 Netzteil geladen hat? Bei mir passiert das nur manchmal an dem mitgelieferten Netzteil. Mit dem alten Netzteil meines Lumia 950 oder einem Kfz Stecker, den ich damals für das Lumia gekauft habe, passiert das nicht. Die unterstützen meines Wissens nach aber auch nur 5 Volt, 2,4 Ampere und nicht 9 Volt, 2 Ampere. Das Pixel zeigt aber schnelles Laden an. Auch über meine Nokia DT901 lädt es ohne Hänger.

Wenn es bei mir gehangen hat, hat's aber gereicht, den Stecker zu ziehen und wieder anzustecken.

Hallo, bei den ersten beiden mal laden funktionierte alles reibungslos. Jetzt ständig Aussetzer.
Mit 6% eingesteckt lädt es auf 7 % und bleibt stehen. Auch bei 30 oder sonst wieviel Prozent.
Wenn ich es nach einer halben Stunde neu starte springt es gleich auf über 50% und hängt sich in den 60igern wieder auf.
Habe es auf Werkszustand zurückgesetzt. Apps neu installiert. Also kein Backup gemacht.
Ans Ladegerät und es ging bis 88%. Dann wieder Pause.
Dann habe ich es an ein Ladegerät gehangen was ich mal so gekauft habe. Dort lud es die verblieben 12% in 6 Minuten. Wurde auch angezeigt.
Es wurde aber auch angezeigt dass es nicht im Schnelllademodus läuft, was ja auch richtig war.
War mir aber schnell genug. : ))

Ich hatte es versucht mit meinem Ladegerät vom Huawei P20 zu laden. Hat aber gar nicht reagiert.
Im Moment liegt es probeweise auf einem Rapoo Teller für 17.49 Euro. Hat sofort mit dem Laden bei 68 Prozent angefangen, ist schon bei 73% und zeigt an dass es noch 59 Min. braucht bis zur vollen Ladung. Mal schauen wann es hängen bleibt.

Nachtrag: Auf dem Rapoo Teller wurde es problemlos aufgeladen.
Kann das Problem am Schnellladen liegen?
Hat schon jemand sein Pixel umgetauscht deswegen?
Was sagen die Verkäufer?

Zuletzt bearbeitet:
Bislang weder mit dem original Lader noch mit dem kontaktlosen Lader Probleme 🤷‍♂️ weiß nicht warum es bei einigen Probleme gibt, sollte aber durch ein Update behoben werden können

Ich habe das Pixel 5 bisher immer über den Pixel Stand wireless aufgeladen und den Fehler noch nicht gehabt.

Heute das erste mal bei 64% - mit original Teilen.

Ich hoffe das wird bald gefixt...

Moin Leute,
ich schmeiß jetzt einfach mal eine wilde Theorie rein :).
Kann es vieleicht sein das der Akkustand stehen bleibt wenn das Handy zu heiß wird beim laden ?
Wenn ich das Handy in der Hülle lade habe ich die aussetzer aber wenn ich das Handy ohne hülle lade und dabei so lege das die Rückseite genug luft bekommt habe ich keine Probleme.
Ist wie gesagt nur eine ganz wilde Theorie also bitte kein Spot :D

Google hat es doch schon bestätigt dass es ein Anzeige Bug ist.

• Danke
Reaktionen: Nikolai_Gruber, andi58 und 85950
@rtwl und soll in einem der nächsten Updates gefixt werden (ich hoffe sie meinten IM nächsten Update) :)

• Danke
Reaktionen: rtwl
rtwl schrieb:
Google hat es doch schon bestätigt dass es ein Anzeige Bug ist.
Hast du da vielleicht einen Link? :) Dank dir! :)

Dann kann ich mir den Weg in das Geschäft erst mal ersparen?
Wäre nicht schlecht. Hoffen wir das Beste.

Ja kannst Du Dir sparen , am 2. November kommt bestenfalls das Update

• Danke
Reaktionen: andi58 und 85950
Vielleicht kann ja ein Moderator den Link in mein Startpost integrieren, erspart vielleicht den ein oder anderen das Lesen von 5 Seiten?

Keine Ahnung ob das jemandem schon aufgefallen ist.
Wenn die Ladeanzeige stehen bleibt, bei mir gerne mal bei 47%, dann einfach mal nix machen.
Drann lassen, laden lassen und nach ca einer halben Stunde regelt sich das von selbst.

Hab sonst auch immer das Pixel neu gestartet, damit die Ladeanzeige wieder aktuell ist. Wenn ich das aber verpenne, hab ich immer 100%.

Vorhin freeze bei ca 47%, 30 Min später stand es bei rund 83%

Deine Theorie könnte erklären warum ich nachts noch keine Aussetzer hatte, bzw das Pixel morgens immer 100% hatte.

Heute beim 11 mal aufladen hat es sich wohl in der Nacht aufgehangen bei 87%. Lade seit Tag 1 immer per qi auf.
Und irgendwie purzelt Grad auch der Akku stand gut runter bei der Nutzung 😀
Hoffentlich fixen die das per update

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…