Akkustand ändert sich nicht mehr

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Glaube das Zurücksetzen kannst du dir sparen bei der Masse an Geräten die es betrifft. Ich habe ohne Backup komplett neu aufgesetzt und bin betroffen seit der ersten Ladung. Jetzt heißt es abwarten bis zum 02.11...

• Danke
Reaktionen: amico81 und druid
Was ist am 2.11.?

Das erste Major Android Update für das Pixel 5

Meins hat nun auch das erste Mal bei 48% aufgehört und nach ab- und wieder anstecken lädt es weiter. Na ich bin gespannt! Man kennt das Thema ja noch von früheren Generationen der Pixel.

• Danke
Reaktionen: druid und olih
Also ich hatte das mit dem Akkustand jetzt mehrmals. Hab das Handy auch mithilfe eines Back ups eingerichtet. Nach dem ich es heute zurückgesetzt habe und komplett neu eingerichtet habe ohne back up läuft der ladevorgang korrekt. Ich weiß jetzt nicht ob es damit zusammenhängt. Aber ich werde mich mal wieder melden wenn es hängen bleiben sollte

Da besteht kein Zusammenhang. Bei mir und bei vielen anderen Nutzern, die das Handy "clean" eingerichtet haben, tritt das Problem auch auf.

• Danke
Reaktionen: druid
@thedude26015 achso ok :) Wollte nur mal meine Erfahrung mitteilen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok also Werkseinstellung hat nichts gebracht :D
Ladevorgagn ist bei 99 % stehen geblieben mussste 4 mal Ladekabel ziehen und wieder einstecken bis 100 % endlich mal geladen waren :D
Ich hoffe echt nicht das nach ein paar Monaten dann der Akku fratze ist

Zuletzt bearbeitet:
Soweit sollte es nicht kommen, ich bin zuversichtlich das der Bug nach dem Update Geschichte ist. Wollte eigentlich mal im Englischsprachigen Bereich schauen ob dort auch schon das Problem kommuniziert wurde.

Habe nun 2 Mal mit dem Pixel Stand geladen, aufgefallen wäre mir nichts. Immer mit 100% in die Hand genommen

@Cairus was sagt uns das? Google will seinen teuren Stand vermarkten :D

Hab den ja sowieso daheim 😆

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Ist das Problem denn schon mal bei jemandem beim QI Laden aufgetreten? Ich habe das Pixel bisher einmal per Kabel geladen und da ist es eingefroren, seitdem immer mit günstigem Qi Pad und das Problem ist nie aufgetreten.

Temeria schrieb:
Ist das Problem denn schon mal bei jemandem beim QI Laden aufgetreten? Ich habe das Pixel bisher einmal per Kabel geladen und da ist es eingefroren, seitdem immer mit günstigem Qi Pad und das Problem ist nie aufgetreten.

Hast Du mal andere Kabel getestet? Ich hab mit den verschiedenen Kabeln teils sehr unterschiedliche Erfahrungen; manche Kabel laden klaglos, bei manchen passiert fast nix. Keine Ahnung, warum das so ist.

ND

Ich bin schon seit heute morgen 6:30 bei 100 Prozent Akku... Scheint eingefroren zu sein die Anzeige...

War über Nacht auf dem Pixel Stand

Zuletzt bearbeitet:
Neustart hat das Problem erstmal behoben.

Also ich habe das Pixel jetzt seit tag 1 und es lief ausnahmslos ohne bugs. Aber jetzt in diesem Moment hatte ich den Load freeze... Also nur zur Info, es kann 1,5wochen nicht auftreten aber dann doch... Wo kann ich google anschreiben ? Jemand muss es ja mal mitteilten.

Gefühlt ist dieses Gerät sehr unausgereift. So viele bug threads.

@Budenmike nicht zurücksetzen sondern zurücksenden sollte man es. Der Endverbraucher ist heutzutage beta tester. Was als hätte google nicht 6 Monate mehr gehabt (covid) um des Gerät selbst mal ne Woche zu nutzen/testen. Pfusch

Zuletzt bearbeitet:
@Andriko ich hab schon dem Google support geschrieben wegen der Problematik.
Dann kommen halt die Typischen Standartfragen.
Aktuell warte ich auf eine Antwort

Ich habe gerade mal was anderes festgestellt und zwar habe ich das Handy komplett aufgeladen bis auf 100 %. NAChdem dann aufgeladen stand habe ich das Kabel gezogen und nichtmal 1 Minute später ist das Handy auf 99 % gesprungen 🧐

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitty1983 und amico81
Also habe heute um Mitternacht das Handy vom laden getrennt, um 6 Uhr war dann 2% weg. Also das passt. Natürlich ohne AOD

Hm bislang bei mir alles in Ordnung. Hört sich aber sehr nach Software Bug an und ich denke auch das es bald behoben sein wird

Schaltet bei euch doch mal den intelligenten Akku ab und schaut Mal ob es dann behoben ist?! Ich tippe darauf daß es damit zu tun hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonwieder aufgehangen bei 42% bei ausgeschaltetem Smart Akku.
Das letzte Mal war es auch bei 42%. Ich berichte morgen wieder

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…