Akkustand ändert sich nicht mehr

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe das Telefon zwischenzeitlich neu gestartet, bringt aber nix wie ich gerade festgestellt habe

Hat jemand versucht es Mal im abgesicherten Modus zu laden?

Dazu müsste man es immer im abgesicherten Modus laden da das Problem ja nicht immer auftaucht.

Hat jetzt übrigens die restlichen % durchgeladen, scheint wenn dann nur einmal pro Ladevorgang zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr in der Ladebüchse nach kleinen Staubkörner oder ähnliches schon gesucht? Vielleicht hindert da was am Ladeprozess.

Um die Problematik weiter zu sichten: Hat jemand das gleiche Problem auch an einem Wireless Charging Stand (zum Beispiel Pixel Stand)?

pitty1983 schrieb:
Lädt jetzt im abgeschalteten Zustand und ist schon bei 8%. Definitiv ein Bug, ich hoffe Google fixt diesen!
pitty1983 schrieb:
Ich hoffe das Ereignis von gestern war eine einmalige Angelegenheit bzw ist nicht der Standard und Google fixt diesen Bug
pitty1983 schrieb:
Ich hoffe das Google diesen Bug mit dem November Update beseitigt.
pitty1983 schrieb:
Ich hoffe das Ereignis von gestern war eine einmalige Angelegenheit bzw ist nicht der Standard und Google fixt diesen Bug
pitty1983 schrieb:
Hoffentlich bringt Google ein bugfix dazu raus.
Nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade folgende Beobachtung gemacht: Handy am laden, Anzeige bleibt bei 14% stehen. Handy neu gestartet, Kabel nicht abgezogen. Anzeige nach Neustart direkt bei 47%. Die Ladung scheint also weiterzugehen, auch wenn die Anzeige stehen bleibt.

• Danke
Reaktionen: 85950 und druid
@groovinroovin Das beruhigt mich ein wenig. Klingt doch sehr nach "nur" einen Software Bug, welchen Google hoffentlich schnell per Update ausmerzt.

• Danke
Reaktionen: amico81
Wenn eure Ladeanzeige stehen bleibt, dann geht mal in die Einstellungen vom Akku und guckt, ob da dieselbe falsche % Zahl steht oder die richtige.

Moin Leute,
ich hab zu dem Problem Neuigkeiten. Nach dem ich heute geladen habe und das Kabel bei 90 % abgezogen habe hat mir das Handy bei der Akkunutzung 100 % angezeigt und oben in der Statusleiste 90 % :/. Kurze Zeit nach ist dann auch die Akkunutzung auf 90 % gesprungen. Irgendwie sind da einige Bugs :D

Bestärkt die Annahme das es sich um ein Software Problem handelt. Ich hatte gestern mal eine Weile zugeschaut und festgestellt das zwischen den einzelnen % manchmal unterschiedliche Zeiten liegen. Zb verging von 50 auf 51 gefühlt zwei Minuten dann aber von 51 auf 52, 53 jeweils nur eine Minute.

@pitty1983 Das mit den Zeiten hatte ich gerade auch. Ist von 87 % auf 93 % gesprugen.

1te Aufladung ohne Probleme
2te Aufladung ohne Probleme
3te Aufladung stehen geblieben bei ca. 39 Prozent - 15 Minuten nichts passiert. Netzteil abgezogen und wieder dran.Seitdem scheint es wieder normal zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Souljahpix - Grund: Rechtschreibfehler
Souljahpix schrieb:
1te Aufladung ohne Probleme
2te Aufladung ohne Probleme
3te Aufladung stehen geblieben bei ca. 39 Prozent - 15 Minuten nichts passiert. Netzteil abgezogen und wieder dran.Seitdem scheint es wieder normal zu laden.
Bei mir war in der Nacht bei 41% Schluss via qi. Ansonsten genau wie von Dir beschrieben, was ein Murks...🥴

Moin,
Heute wieder das Problem gehabt Akku bei 52% stehen geblieben.
Neustarten hat nichts gebracht war immer noch bei 52%.
Hab es dann abgezogen und wieder geladen und dann hat es bist 92% geladen und dann hat es da wieder gehangen.
Also hatte ich in einem Ladeverlauf 2 Hänger

Zuletzt bearbeitet:
Heute Pixel 5 bekommen. Erstmals aufgeladen,bei ca 47% stehengeblieben. Neustart nach einiger Zeit, dann zeigte die Anzeige 87%

Dazu hab ich aber das Kabelproblem aus dem anderen Thread.
Mit Original Kabel und Ladegerät lädt es, an anderen Geräten mit USB A Ausgang nicht.
Auch nicht mit dem mitgelieferten Adapter.😔

4mal geladen bisher. Keine Probleme weiterhin. Schaut gut aus 🕺👀

3 x geladen, keine Aufhänger

mit 2 verschiedenen Ladepads ( Anker&Samsung) geladen....keine Probleme bisher 🤔

Bei mir lädt es bisher problemlos, allerdings ist das Batterie Symbol in der Akku Übersicht immer voll. Daneben steht aber die korrekte Prozentzahl.
Beim Qi charging lädt er ab 80% nur noch mit halber Geschwindigkeit wie das Akkudiagramm von GSAM Battery Monitor gezeigt hat.
Aber durchgeladen hat es am Kabel hängend bisher wohl immer, zumindest sehe ich im Diagramm keine Hänger und morgens ist es immer bei 100%.
Aber es braucht halt auch ewig um von 100 auf 99% zu sinken. Außerdem habe ich das Gefühl dass die Entladung unter 30% schneller geht als sonst, bzw die Anzeige suggeriert das. Das Akku Diagramm in GSAM ist dann auch dementsprechend.

Bei mir gerade das erste Mal bei 66% hängen geblieben, lade meist mit einem Apple Ipad Pro PD Ladegerät und einem Choetech Kabel ... Aber bei den vorherigen Aufladeversuchen kein Problem gehabt

Ich hab die Probleme jetzt auch wiederholt gehabt.
Zum Bsp heute vormittag: Ladevorgang bei 19% hängengeblieben. Nach Neustart und erneutem Anstecken plötzlich bei 85%. Wieder hängen geblieben. Neuangesteckt --> Zuende bis 100% geladen.

Das ist mega nervig. Natürlich ist es nur nen Software Bug, aber ich hab etwas Angst, dass dabei der Akku kaputt geht...?

Ich werde mein Pixel5 nochmal zurücksetzen und schauen ob das was bringt...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…