Akkustand ändert sich nicht mehr

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Irgendwas scheint trotzdem nicht zu passen da ich ja nicht der einzige bin. Ich hoffe Google kann das per Update fixen, keine Lust nochmal alles neu einzurichten. Werde mein 3a noch nicht verkaufen, sicher ist sicher...

Ich hatte bei der ersten Vollladung auch diesen Hänger bei 73% mit den mitgelieferten Ladegerät und Kabel, bei zweiter Vollladung über Nacht jetzt allerdings am eigenen QI Pad keine Probleme.

Update von mir...
Ich habe soeben das Ladegerät bei 100% abgezogen, das Pixel hat von 35-100 komplett durchgeladen obwohl ich es nebenbei ab und an benutzt habe. Ich hoffe das Ereignis von gestern war eine einmalige Angelegenheit bzw ist nicht der Standard und Google fixt diesen Bug

Ich habe bisher 2 x ohne Probleme auf 100 % geladen, allerdings nur wireless mit dem Pixel Stand. Stromadapter und Kabel liegen noch in der Box.

Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht hier her aber wie lange dauert das mit dem Pixel Stand oder einem alternativen qi charger? Habe irgendwo gelesen das nur der Stand mit 10W lädt.

Damit es eventuell Sinn ergibt, die jeweiligen Typen der Ladegeräte nennen, ich weiß aus Nexus Zeiten noch das zb billige kfz Adapter mit schlechte Ladeelektronik das Nexus pulsierend geladen hat.

Beim 2. Mal laden jetzt bei 80% eingefroren... Original Kabel

Habe gerade das erste Mal aufgeladen. Habe es mit Case und Panzerglas gemacht (Wärmeentwicklung bemerkt, das nächste Mal ohne Hülle, wobei diese sehr fest sitzt und daher nervig ist zu entfernen) . Bei mir hat es wie es soll aufgeladen bis 100 Prozent durchgeladen. Bis auf die erwähnte Wärmeentwicklung nichts negatives bemerkt, aber vielleicht kam die auch durch die Hülle. Die ersten Prozente werden sehr schnell aufgeladen.

pitty1983 schrieb:
Passt zwar nicht hier her aber wie lange dauert das mit dem Pixel Stand oder einem alternativen qi charger? Habe irgendwo gelesen das nur der Stand mit 10W lädt.
Ich schau beim nächsten Laden und berichte dann.

• Danke
Reaktionen: pitty1983
Bei mir ist das Problem jetzt auch aufgetreten mit dem originalen Netzteil. Nach neuanstecken des Kabels ging es dann wieder.

Hi, beim ersten Mal Laden war alles ok, jetzt beim 2x hängt es bei aktuell 61%.
Original Ladegerät+original Kabel.
Die Zeit bis zum Vollständigen Laden wird aber angepasst. Vorher bei 60% stand noch 54 Min. bis voll, jetzt zeigt er noch 21 Min. an. Ladegerät ist auch warm, ich denke es ist nur ein Anzeigeproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es sich um ein Anzeigeproblem handelt da ich wie du beschrieben auch den Eindruck hatte das es weiter lädt. Du wirst auch feststellen das du dann ewig brauchst bis es sich mal unter 61% entlädt, ein weiteres Indiz das es nur ein Anzeigefehler sein kann. Ich hoffe das Google diesen Bug mit dem November Update beseitigt.

Ich würde Google ja gern darauf hinweisen, habe aber keine Ahnung wo ich das machen kann. Eine E-Mail an den Support wird wohl untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid
Moin Leute,
Ich schließe mich eurem Klub Mal an 😊
Hab heute morgen das Handy zum 4. Mal geladen von 15% bis 100% und dabei ist das Handy bei 62% hängen geblieben. Nach kurzen raus stecken und wieder dran stecken war alles wieder in Ordnung :)

Kann ich jetzt auch bestätigen. Telefon zum zweiten Mal mit dem originalen Kabel und Netzteil geladen, leider bei 82 % stehen geblieben. Hoffentlich kann Google das mit einem Update fixen.

Ich habe das Phänomen jetzt auch beim entladen festgestellt. Bin 1,5 Stunden mit Navigation Auto gefahren und in der gesamten Zeit, ist die Akkuanzeige bei 50% geblieben. Wäre ja traumhaft, wenn das der realen Akkusituation entsprechen würde, aber ich halte hier eher einen Anzeigefehler für sehr wahrscheinlich :(

Zuletzt bearbeitet:
Alles okay hier. Läd einwandfrei.

groovinroovin schrieb:
Ich habe das Phänomen jetzt auch beim entladen festgestellt. Bin 1,5 Stunden mit Navigation Auto gefahren und in der gesamten Zeit, ist die Akkuanzeige bei 50% geblieben. Wäre ja traumhaft, wenn das der realen Akkusituation entsprechen würde, aber ich halte hier eher einen Anzeigefehler für sehr wahrscheinlich :(
Das ist natürlich beschissen weil du dann nicht weißt wann der Akku leer ist 😏

Vorhin angesteckt bei 24% und bei 37 stehen geblieben, kurz abgesteckt und lädt weiter, aktuell bei 56. Hoffentlich bringt Google ein bugfix dazu raus. Hab mir jetzt erstmal ein günstiges qi pad bestellt und hoffe damit lädt es durch, wäre unschön wenn das Pixel früh nicht vollständig geladen ist.

Habt ihr Mal das Telefon neu gestartet ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…