Akku defekt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Träger.Noh

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo liebe Pixel 5 Freunde.

Ich habe Ende letzten Jahres ein Pixel 5 gebraucht bei eBay ersteigert.
Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden mit dem Smartphone.

Ich habe ein Problem mit dem Akku.
Letzte Nacht, ca 23 Uhr, bin ich mit 53% Akku ins Bett gegangen. Das Handy habe ich nicht geladen.
Heute morgen um 4 Uhr hätte ich nur noch 21% und jetzt um 9.30 habe ich 5 %. Was frisst in der Nacht so viel Akku?
Ist der Akku vielleicht defekt?
Letztes Wochenende hatte ich das schon Mal da war es ganz aus.
Blöd ist die ganze Sache weil ich mein Handy als Wecker benutze.
Früher bin ich mit einer Akkuladung zwei Tage ausgekommen. Ich möchte den Akku auch so wenig wie möglich laden um den Akku zu schonen.

Vielen Dank
Andreas
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe Mal ein Bild der Akkunutzung angehängt. Anscheinend braucht eine App sehr viel Strom. Lese ich das so richtig?

Anhänge

• Screenshot_20210516-093450.png
    Screenshot_20210516-093450.png
    231,6 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die Shelly app, die hängt sich des öfteren auf, und zieht dann extrem Akku. Am besten diese über die geöffneten-Apps-Ansicht weg wischen.
anscheinend gab's da aber eh schon einen fix für die Shelly app. Hast du diese auf dem neuesten Stand?

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich führe regelmäßig Updates durch, die shelly App wurde am 23.4.21 geupdatet.
Kann ich auch ein automatisches Abschalten erzwingen? Ich sag Mal das die App beim wegwischen geschlossen ist? Da steht ja auch Nutzungsdauer 1 min. Das kann doch eigentlich nicht sein die lief dann ja länger oder nicht?

@Träger.Noh

Lösch einfach mal die App oder verhindere die Verwendung im Hintergrund. Sollte es dann besser sein, kennst du das Problem und eine mögliche Lösung.

Bitte nächstes mal eine passendere Überschrift wählen. Wenn jeder mit einem hohen Energieverbrauch nun solch einen therad eröffnen würde (gibt immer user, welche Probleme haben mit einem hohen Verbrauch) würde das forum bald voll sein mit "Akku defekt" Es gibt dazu einen passenden therad, wo es um den Akku Verbrauch vom pixel 5 geht. Dieser wäre eigentlich dafür passend gewesen

• Danke
Reaktionen: LoFi
Ich versteh die Diskussion nicht. Ist doch offensichtlich, dass es an dieser Shelly App liegt.

• Danke
Reaktionen: LoFi, kurhaus_ und chrisbrummbaer