Ab wann wird das Pixel 5 ausgeliefert?

• 1.925 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlfredENeumann schrieb:
Bei meiner Bestellung bei O2 stand zum Zeitpunkt der Bestellung: sofort lieferbar.
O2 verkauft schon vor Ort!?

"Würde einfach in einen O2 oder Telekom laden schauen. Aussteller haben die meisten schon, und verkaufen auch wenn Bestand vorhanden." Mydealz.de-Kommentar

Zuletzt bearbeitet:
Ein Theater wegen nen Smartphone ... Ein Tag nach Bestellung hab ich o2 darauf hingewiesen das in deren Shop ein Fehler ist. Dieser wurde behoben und man hat sich bedankt. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler , wo ist denn jetzt das Problem? Kommt mir so vor das es Kunden gibt die nur auf solche Fehler lauern um 20 Euro zu schnorren. In Wirklichkeit wollen sie auch gar kein Pixel sondern tippen auf Ihr Wiko welches sie sich dann von 5 mal 20 Euro gegönnt haben. Ich schreib mich gerade in Rage...sorry, musste mal raus. Nochmal : das Pixel 5 ist nur ein Smartphone mit Wartezeit, in den Märkten etc. liegen zig andere Smartphones rum , und das Beste : kann man gleich mitnehmen, toll nicht ?

• Danke
Reaktionen: ER1C, Android-Jeck, AndroidOne und 5 andere
@andre1970

Also ich finde es insgesamt auch albern von den Leuten, sich dermaßen darüber aufzuregen, aber O2 ist am Ende ja selbst schuld sogar. Das ist einer von 4 Anbietern in Deutschland und die sollten ja eigentlich wissen, dass neue Smartphones eine Lieferzeit haben können.... Fehler können passieren und gleichzeitig muss man aber selbst auch zu den stehen können. Der erwähnte Fehler von dir war meines Erachtens mehrere Tage bei O2 vorhanden, womit der auch nicht sofort behoben wurde. Die anderen Anbieter haben es ja auch hinbekommen, es richtig zu deklarieren.

Ist doch scheiss egal ob nun 2 oder 3 Tage. So weit ich mich erinnere war auch ein Wochenende dazwischen , sogar mit 3. oktober. Halleluja

Also ich stehe am 15. am Besten gleich mit meinem Anwalt bei Saturn auf der Matte! Und wehe, die haben das nicht da!! Dann lass ich die Bude zumachen!!! Schadenersatz!!!! Millionenklage!!!!!
🤡

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ER1C, Android-Jeck, Amarillo und 8 andere
@andre1970

Das magst du sehen und ich sogar auch, aber der Kunde der es nicht so sieht, liegt damit nicht vollkommen falsch, wenn er sich darüber beschwert. Man kann die Angabe ja gleich vollkommen streichen, wenn diese so egal ist.

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
osf-fan schrieb:
O2 verkauft schon vor Ort!?

"Würde einfach in einen O2 oder Telekom laden schauen. Aussteller haben die meisten schon, und verkaufen auch wenn Bestand vorhanden." Mydealz.de-Kommentar
Keiner der mir bekannten >10 o2-Shops hat in der Vergangenheit Pixel-Geräte vor Ort zum Verkauf gehabt, die gabs nur per eDEL (Versand). Und auch wenn es Shops geben sollte die tatsächlich welche haben werden die Teufel tun und die Geräte vor offiziellem VK-Start verkaufen. o2 kann sowas ja über das Kassensystem leicht nachvollziehen und der betreffende Shop dürfte dann mit Sanktionen zu rechnen haben.

Hier checkt auch keiner due Ironie im Anwaltsschreiben.

Hab das OT mal hintern Spoiler gepackt, dann fühlt sich dadurch niemand gestört.

Lieferung bis 15.10.

Lieferung ab 15.10.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Beim ersten drücke ich auf "Jetzt kaufen", beim zweiten nicht. Ohne festes Lieferdatum macht eine Bestellung für viele keinen Sinn.
(aus offensichtlichen Gründen --> Bose Antragsfrist)

Man sollte/darf annehmen dass Leute die (rechtsverbindliche) Angebote auf die Homepage/Bestellseite von riesigen Konzernen hinterlegen dementsprechend geschult werden/sind und diesen Unterschied kennen.
Des Weiteren sollte/darf man annehmen dass solcherlei Angebote unmittelbar vor bzw. unmittelbar nach dem Einstellen auf die Händlerhomepage noch (mindestens) einmal (von einer 2. Person) korrekturgelesen werden.

Da gehts um Kohle. Das sind Profis. Die machen das jeden Tag.
Die wissen ganz genau mit welcher Formulierung man die Leute zum Kaufen bewegen kann.
GERADE bei einem Produkt das kurz vor dem Release steht. Ist doch nicht das erste Mal. Das hat Methode.
Und ist rechtswidrig!! OLG Hamm AZ.: 4 U 69/15

Und ganz konkret zum aktuellen Liefertermin (Threadthema) des Pixel5
Heute Morgen wollte MM mir per Mail einreden dass das vorbestellte und bereits bezahlte Pixel5 auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist. (Mail kann ich auf Anfrage gerne nochmal reinstellen)
Laut User @kriscross wurde das Pixel aber vorhin wieder beim MM verkauft.....als ob nichts gewesen wäre 🤷‍♂️

Was soll man dazu noch sagen?
Ist aktuell schwierig eine verlässliche Prognose für den Ausliefertermin des Pixel5 abzugeben.
Dafür ist das hin & her der Händler leider zu groß 😥😪

Das Rennen wer hier im Thread das erste ausgelieferte Pixel präsentiert, geht erstmal weiter..

Oh Mann man stelle sich jetzt vor, dass Kunden hier aus dem Forum eine E-Mail von Media Markt/Saturn bekommen wo drin steht:

uten Tag Herr xyz,

ihre Bestellung vom 01.10.2020 wurde storniert!
Auf Grund der hohen Nachfrage...

wir danken für ihr Verständnis.

was würde dann hier abgehen? Ja so eine E-Mail hat mein Kollege von Saturn bekommen! Bzgl, der ps5. Nicht dass er seine ps4 Pro nicht schon längst verkauft hat. Jetzt steht e zum Release ohne Konsole da..und seine Reaktion war = So what...

bzgl. Lieferzeiten, zum abholen ist es bei Media Markt fast immer schneller als es wenn es erst von Irland hergeschickt wird. Die Händler haben zum Teil schon Anfang nächste Woche Geräte. Also keep cool and calm. Und Leuten die 4 5 Stück bestellen, wünsche ich dass es nicht pünktlich ankommen... so nimmt man anderen die Chance auch zum Release das tolle Smartphone zu haben. ich hab meins bei Google sofort storniert als mm die Bestellung ging.

ich denke, dass ich meins spätestens am Samstag den 17. abholen kann.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: osf-fan und ClevelandBrowns
@mista

Soweit mir bekannt ist, haben nur die einen Storno bei der ps5 bekommen, die mehr als eine ps5 bestellt haben. Trifft dies auf deinen Kumpel zu?

Unbenannt.JPG

also für mich ist die Aussage im Flyer eindeutig und daher gehe ich auch davon aus es am 15. abholen zu können

• Danke
Reaktionen: rockster76
Da steht AM , und kein AB. Sollte also wirklich am 15. Abholbereit sein. Na das wird ja alles noch ein Spaß. 😁 Bei mir (o2) wird sich DHL wieder was einfallen lassen um mir die Freude zu versauen.

• Haha
Reaktionen: Darek La.
@Linde0210 ....bestimmt nur wieder ein "Tippfehler" von dem armen unterbezahlten + überarbeiteten Mitarbeiter der da die EDV-Eingaben beim MM macht 😥😥

Also für mich ist/war die Aussage in der eMail von heute Morgen auch eindeutig. 🤷‍♂️

--> Auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar!!

Wär halt schon mal schön wenn der MM langsam mal weiß ob er LIEFERFÄHIG ist oder nicht.
Beim Geld abkassieren klappts doch auch 🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️

Anhänge

• MMwdb.PNG
    MMwdb.PNG
    93,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Erste Welt Probleme...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ER1C, hegse, druid und 5 andere
die Konzerne sichern sich da eher 50x ab bevor so ein Flyer rausgeht.
Wenn Google 800.000 produziert hat, werden sicherlich einige Paletten in Ingolstadt stehen.

@Linde0210
Wie/Wann kam denn der Flyer raus? Heute?
Ist dass dieses normale rote Faltblatt was immer in den Wochenzeitungen beigelegt wird?

Is halt komisch wenn der MM deutschlandweit per Flyer zum großen Vorbestellen aufruft, aber auf der Homepage gar keine Möglichkeit dazu besteht, weil ausverkauft....

🤔

Anhänge

• Pixelvorbestellen..PNG
    Pixelvorbestellen..PNG
    222,6 KB · Aufrufe: 117
Hallo mal etwas zur Beruhigung=)

1602257857441.png

• Danke
Reaktionen: amico81 und ClevelandBrowns
ClevelandBrowns schrieb:
@Linde0210
Wie/Wann kam denn der Flyer raus? Heute?
Ist dass dieses normale rote Faltblatt was immer in den Wochenzeitungen beigelegt wird?

Is halt komisch wenn der MM deutschlandweit per Flyer zum großen Vorbestellen aufruft, aber auf der Homepage gar keine Möglichkeit dazu besteht, weil ausverkauft....

🤔

ist der aktuelle und bis zum 21.10 gültige Flyer, hast du auch auf Mediamarkt.de unter Mein Markt - Angebote

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
Wer eine ps5 kauft ist selber schuld. 😂

• Freude
Reaktionen: zobl93