Ab wann wird das Pixel 5 ausgeliefert?

• 1.925 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch beim MediaMarkt bestellt,aber eine solche Nachricht habe ich noch nicht erhalten. Bestellung war vom 5.10.2020.

Naja einfach abwarten und überraschen lassen. Vorfreude ist doch die schönste Freude

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EmmetRay und rockster76
Same here. Bestellung bei MM am 02.10., Status unverändert bei „Bestellung wird vorbereitet - Lieferung bis Donnerstag, 15.10.2020“.

Schauen wir mal...

• Danke
Reaktionen: rockster76
Also falls ihr Kinder oder jüngere Geschwister habt.... es ist durchaus lohnenswert diese zu einer Berufswahl als Rechtsanwalt zu ermutigen....

Wie so oft hat sich nach einem kurzen Schreiben aus der Kanzlei meines kleinen Bruders alles nur als ein großes "Missverständnis" herausgestellt.... und das Pixel wird wie geplant am 15.10. bei mir eingehen...
Ja so ein Zufall aber auch......

Wenn also gleich einer von euch ne Mail kommt von wegen Pixel5 nicht wie geplant lieferbar... dann wisst ihr woher der schwarze Peter kommt 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen krank oder? Anwaltsschreiben wegen sowas zu verschicken.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Whosback, ER1C, man1acc und 18 andere
Das wäre nicht nur ein bisschen krank....

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: ER1C, Hermes, KingJames23 und 4 andere
albern sowas

• Danke
  • Böse
Reaktionen: ER1C, KingJames23, mista und 4 andere
Bitte nicht wieder eskalieren und beim Thema bleiben, DANKE! 👍

• Danke
Reaktionen: mista und ClevelandBrowns
Wie dem auch sei steht ja auch in der letzten E-Mail nur voraussichtlich.

Liefertermine angeben von denen man weiß dass man sie nicht (in allen Fällen) halten kann.
Ja, das ist albern, und ja das liegt auch an dem krankhaften System in dem wir alle stecken.

Also alles richtig was ihr sagt, albern & krank, trifft 100%ig zu.
Die Frage ist eben nur welche Seite mit albernem kranken Verhalten angefangen hat.... 🤔

"Lieferung bis Donnerstag 15.10.2020"

Damit hat der MM geworben. (siehe Screenshot)
Und on top hat der MM mein Geld dreister Weise sofort am 5.10. eingezogen, und nicht wie es üblich wäre bei Versand der Ware.
(Nein, nicht geblockt, sondern richtig abgezogen, die Kohle ist runter vom Konto)

Dass ich als Kunde da meine Rechte waren möchte sollte nachvollziehbar sein.
Hätten die mir einfach nur geschrieben "Sorry Herr XY, ihr Smartphone kommt 5 Tage später, wäre das kein Problem gewesen.
Aber von einem festen Lieferdatum auf einen völlig unbestimmten Liefertermin..... das ist schon harter Tobak.
Und wie auf eine Standard-Anfrage im lvl-1 Support (also vorne an der Front) auf eine einfache höflich formulierte eMail reagiert wird muss ich wohl niemandem sagen. Da kommt eine vorformulierte beschwichtigende Standartantwort zurück die einem nicht weiterhilft.

@Christian1297 das ist richtig, aber normalerweise fassen Menschen nicht 2x innerhalb von einer Woche auf eine heiße Herdplatte....
Daher bin ich jetzt erstmal wieder zuversichtlich, was den Liefertermin angeht.

Anhänge

• MMturd.PNG
    MMturd.PNG
    78,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Mag ja alles sein, aber durch so eine Aktion bekommt der Händler die Ware auch nicht schneller geliefert, und damit Du auch nicht.

• Danke
Reaktionen: KingJames23, Ati1975 und druid
@rorschach

Jain... ganz so einfach (schwarz / weiß wie ein Rorschachtest 😉) ist es dann leider/zum Glück doch nicht.

Heute Morgen: Liefertermin 15.10
Heute Vormittag: Liefertermin unbekannt
Heute Mittag: Liefertermin 15.10.

Ich bin mir sicher der Saturn/ MM hat ein paar hundert Geräte bekommen.
Und 80% dieser Geräte sind in den Filialen ausgestellt, das sind die Geräte an denen wir aktuell rumspielen wenn wir dort sind.
Und 20% der Geräte hält man zurück, einerseits falls mal ein Aussteller kaputt geht oder geklaut wird, andererseits hat jeder Filialleiter ein persönliches Kontingent, für seine Tochter, für Vertreter, für -ganz allgemein gesprochen- wichtige Personen.

Und dann gibts da die große Palette für uns Kunden. Diese Palette ist aktuell entweder "im Zulauf" (positiv formuliert) oder "lost in transit" (negativ formuliert). Natürlich kann meine Aktion diese große Palette wahrscheinlich nicht beschleunigen, demzufolge stimme ich dir für die erste Hälfte deines Beitrages durchaus zu. Die 2. Hälfte deines Satzes sehe ich aber ein kleines bisschen anders.

Aber, das werden erst die nächsten Tage hier aufklären können.
Ich freue mich jedenfalls dass dieser Thread nun mit ein bisschen mehr Spannung und vielleicht auch etwas Emotionalität angereichert wurde. Ich für meinen Teil kann nur sagen... don't hate the player... hate the game... 😉 🥰🧐😇🤫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und zobl93
rorschach schrieb:
Mag ja alles sein, aber durch so eine Aktion bekommt der Händler die Ware auch nicht schneller geliefert, und damit Du auch nicht.

Dann muss er aber nicht mit einem Datum werben, welches er nicht halten kann.
Vertragsbruch und so

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Darek La. und ClevelandBrowns
Moin,

ich denke, Google hat aus diversen Gruenden einfach ein Embargo auf den Erstverkaufstag. Damit soll´s gut sein. Die Haendler versuchen sich (jeder user wird stinkig, wenn eine fixe Zusage nicht eingehalten wird) vor Aerger zu bewahren. Dass die Kunden das nicht nachvollziehen koennen, scheint vielen unverstaendlich zu sein.
Ich sage meinen Kunden keinen fixen Liefertmin zu, der an dem goodwill oder der planerischen Faehigkeit eines Dritten haengt. Da waere ich im Falle des Falles der Dumme, obwohl ich nix dafuer kann.
Ich gehe davon aus, dass Google alles dran setzt, soviele Pixel 5 wie moeglich in kuerzester Zeit an den Mann zu bringen.

ND

@ClevelandBrowns Jeder braucht halt ein Hobby 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: elektriker2011, ClevelandBrowns, EmmetRay und 2 andere
@ClevelandBrowns

Bleib doch mal locker. Gleich mit Anwaltschreiben kommen ist doch einfach nur mega unsympathisch. Freu dich halt wie ein normaler auf das Handy aber mach nicht so eine Aktion draus.

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Mir ist völlig egal ob es am 15, 16 oder erst am 25 kommt, wichtig wäre das die "early adopters" nicht wieder die gekniffenen mit den Kinderkrankheiten sind. Das hatten wir ja bei einigen Pixel Geräten um genau zu sein bei fast allen. Daher warte ich eigentlich immer mindestens 1 bis 2 Monate bis ich mir das Gerät kaufe. Wollen wir hoffen das wir davon dieses Mal verschont bleiben. Für diese Tauschorgien bin ich zu alt mittlerweile...

• Danke
Reaktionen: druid
@EmmetRay schwierig für mich nachzuvollziehen warum die erste Hälfte der Geschichte hier immer wieder geflissentlich weggelassen wird. 🤔

"Mega unsympathisch" empfinde ich wenn zugesicherte Liefertermine nicht eingehalten werden, bzw. deren Nichteinhaltung mir um 8 Uhr Morgens per Standardmail mitgeteilt werden und mir den Kaffee versauen.
Und ich habe nicht beim MM bestellt weil ich Sympathiepunkte bei denen sammeln wollte (Paybackpunkte schon, aber eben keine Sympathiepunkte..) sondern weil die mit einer Lieferung des Pixels5 (und darum geht es hier) bis zum 15.10. geworben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man das sind systembedingte Sachen, da sollte man sich nie drauf verlassen. Das ist immer so. Und MM hat meines Wissens nach auch noch nie vor Google geliefert.
Da sitzt jemand beim einpflegen der Daten, hat keinen aktuellen Liefertermin vom Hersteller bekommen aber ein Veröffentlichungsdatum, was macht derjenige, pflegt das Veröffentlichungsdatum ein. Das passiert überall heutzutage. Da musst du die ganze Welt verklagen wenn du dagegen was tun willst. Du wirst dein Pixel nicht am 15 in den Händen halten, find dich damit ab und verschwende deine Zeit die du hast auf der Erde nicht mit solchen Banalitäten. So ich bin raus jetzt, Blutdruck ist schon wieder bei 180.... Over and Out!

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Whosback, ER1C, Android-Jeck und 9 andere
Bei O2 ab den 14.10