Ab wann wird das Pixel 5 ausgeliefert?

• 1.925 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meint ihr Google sieht für die Bose-Aktion eine bestimmt Menge vor? Im Google Store und bei MM ist es nicht mehr bestellbar. Bei Otto mit Lieferung Ende November geht es noch. 45 Tage hat man Zeit für die Registrierung. Gemeint ist vermutlich ab Bestellung?

Wann Pixel? 😓😥😥

Sonst keine Sorgen? Bier? Schokolade? ^^

• Danke
Reaktionen: andre1970
Bei der Telekom meinten sie gestern noch "ab dem 14.10".

Was muss passieren, damit die Mehrfachbesteller Ihre zu viel georderten Geräte stornieren?
Andere möchten vielleicht auch....

• Danke
Reaktionen: Vanoza
@MuFuko das Offensichtliche natürlich.

Lieferung eines der bestellten Geräte.
Solange ich noch nicht weiß welches zuerst kommt, weiß ich auch noch nicht welches ich stornieren soll.
Farbe is mir inzwischen egal.
Das erste was kommt behalte ich. Die anderen werden dann demnächst storniert. Wobei ich auch nicht glaube dass sie wegen jedem einzelnen (Storno) Gerät die Pipeline wieder öffnen werden...
Vielleicht wenn so 1-2k Stornos zusammen sind.

@kriscross Versand oder Erhalt....? 🧐

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, was für eine beschissene und egoistische Aktion das ist.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: luki911, de-bert, kidfurydererste und 22 andere
MuFuko schrieb:
Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, was für eine beschissene und egoistische Aktion das ist.
Amen

@MuFuko

Die Rahmenbedingungen der Vorbestelleraktion sind halt sehr eng/unglücklich gewählt worden von Google. Das hätte man besser lösen können.

Und bis gestern (08.10) waren die Geräte noch größtenteils verfügbar. D.h. auch Leute wie ich die es sich nicht gleich zur Produktvorstellung bestellen wollten, und nochmal ein paar Nächte drüber schlafen wollten hatten ihre Chance. 9 Tage Bedenkzeit sollten für so eine Entscheidung dann eigentlich auch genügen.
Bei einer 14 Tage dauernden Vorbestelleraktion kann man nicht davon ausgehen dass genügend (rabattfähige) Ware bis zum allerletzten Tag der Promo-Aktion da ist. Ich finde da 9 von 14 Tagen eigentlich noch recht gut. Gibt andere Produkte die sind bereits binnen Minuten oder Stunden ausgebucht.

Und hier is eh der falsche Ort für sowas, ich denke die meisten hier haben so wie ich max. 3 bis 5 Geräte bestellt. (Aus privaten Interessen).
Aber drüben bei mydealz da hast du Leute die bestellen 30, 40, 50 Geräte 🤯 um sie dann nachher auf eBay zu verticken usw.

Schau doch mal bei eBay rein die Tage, vielleicht findest du ja ein nettes Gerät mit wenig Kratzern für unter 700€ für dich.
Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Teil wegen den blöden Bose Dinger kauft, weil man auf 100-150€ spekuliert was der Verkauf eventuell bringen könnte, weil man zu geizig ist für den ausgerufenen Preis zu kaufen, dann man man warten auch bis der Preis regulär auf 515€ oder so ist.

Ich persönlich finde es auch nicht soziale die Aktion. Und zu 95% ist es ein Luxus Problem hier von den gekauften Geräten hier, und die anderen 5 Prozent brauchen wirklich demnächst was neues weil das alte defekt ist.

Und 9 Tage Bedenkzeit ist heftig, weil der Preis ändert sich net. Und sollte man net zufrieden sein, kann man es zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Ich gebe dir teilweise recht. Ich selbst brauch es nicht dringend, möchte es aber haben 😀. Die Bose sind mir egal, deswegen bin ich relativ entspannt und bestelle am 15. wenn die Stornos reinkommen.

@ClevelandBrowns
Die Bedingungen sind leider sehr verschieden entworfen. Google shame on you.

Die noch am sinnvollsten Formulierte ist auf der Telekomseite: " Um Missverständnisse auszuschließen, wird das Kaufdatum für die Zwecke dieser Aktion als Tag 1 betrachtet. Somit ist der letzte Tag, an dem ein Antrag für ein am 30. September gekauftes qualifizierendes Produkt eingereicht werden kann, der 13. November 2020 (23:59 Uhr MEZ). "

In meinem Sinne Kaufdatum = Rechnungsdatum.

Ich mach jetzt mal den Deckel drauf und lass den Rest deiner Aussage unkommentiert.

Edit: wieviel Bedenkzeit man braucht ist subjektiv. Das ein neues Produkt schnell vergriffen ist kann passieren. Akzeptiere ich auch. Aber das der Grund Doppel oder Mehrfachbestellungen einiger ist, finde ich nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR
@ClevelandBrowns ich glaube sie meinte den Versand überlege nämlich das P5 bei Google zu stornieren und es mir über meinen Vertrag zu holen.

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Toronto, Whosback und 3 andere
Kurzes Update bei mir:
Otto hat für das am 02.10. bestellte grüne P5 die Lieferzeit nun von 4 auf 3 Wochen angepasst. Würde also auf Ende Oktober / Anfang November hinauslaufen.

Moin in die Pixel Runde ☕

Danke @bemymonkey ich wollte auch gerade schreiben das wir etwas abschweifen.

Soweit ich das mitbekommen habe, dürfen alle erst ab dem 14.10. ausliefern.

• Traurig
Reaktionen: ClevelandBrowns
Die Telekom gibt folgendes an:
Abholbereit ab 15.10.20
Habe es zum Abholen in einem Telekom Shop bestellt.

Leute, Leute, Leute...
Vorstellung des Geräts am 30.09.20
Bose-Kopfhörer erst 14 Tage nach Bestellung beantragbar.
Die Meisten Shops geben den 14. oder 15. Oktober als Liefertermin an, ausgenommen Google aber die waren da schon immer auf dem Trichter, dass sie, teils deutlich, längere Lieferzeiten angeben als es dann wirklich dauert.
Man benötigt die IMEI für die Beantragung der Kopfhörer.
Und da klingelt es echt nicht? Stattdessen wird hier rumgeheult, was Google da für ne sch*** Aktion gemacht hat etc. pp. Dass da u.U. ein Sinn hinter stecken könnte liegt genau so auf der Hand, wie es hier ignoriert wird.
Hier werden zig Geräte in so ziemlich jedem Online- und Offline-Shop bestellt, den es gibt und anschließend wieder storniert, weil ein andere Shop einen Tag früher beim Lieferdatum anbietet🤦‍♂️.
Es wurde doch bereits mehr als einmal hier geschrieben... das ganze geht (ganz bestimmt) nächste Woche los.
Und ich lach mich schlapp, wenn die, die ihre Google-Bestellung gemacht und dann in Ruhe gelassen haben ihre Geräte als erstes in Händen halten und die hin und her Besteller im Endeffekt länger drauf warten müssen.
Sry, aber das musste einfach mal sein.

• Danke
Reaktionen: luki911, ER1C, ibi und 11 andere
Ich wusste es.

Meine Lieferung wurde -heute per Standardmail- auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ClevelandBrowns - Grund: eMail entfernt
Karma!☺️

• Danke
Reaktionen: Jokerface