Ab wann wird das Pixel 5 ausgeliefert?

• 1.925 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du verstehst es einfach nicht oder?😂 Was für eine Beschwerde? Über was? Junge Junge, schon Mal echte Probleme im Leben gehabt, scheint mir nicht so 🤨
Egal Ende mit Off topic..

• Danke
Reaktionen: Spenceman
HeinzSchae schrieb:
In der Schweiz hat GALAXUS den Liefertermin von 6. November 2020 auch geändert auf:
Voraussichtlich Anfang November

Gefährlich. (zumindest wenn du an der Bose-Aktion teilnehmen möchtest).

Das Fiese ist, der geänderte Liefertermin klingt erstmal positiv:
Also statt am 6.11. bereits Anfang November (=1.11 - 5.11)
Is ja logisch, man muss es dem Kunden ja irgendwie schmackhaft machen was da gerade (quer durch ganz Europa) passiert.

In Wahrheit haben Sie dadurch ganz elegant ein festes Lieferdatum (6.11.) in ein unspezifisches, voraussichtliches, "vielleicht Lieferdatum" umgewandelt.
Und damit nicht so viele Leute deswegen stornieren und woanders ihr Glück versuchen, wird es dem Kunden dann auch noch dreist als "Verbesserung" verkauft. Warum auch nicht, gibt bestimmt Leute die es fressen, und ohne aufzumucken auch bis Ende November warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Da Google bekanntlich nicht direkt in die Schweiz liefert und Galaxus die Pixel selber importieren muss, können wir in der Schweiz an der Bose-Aktion gar nicht teilnehmen.

@HeinzSchae Oh, das ist dann natürlich schade. Aber dann habt ihr Jungs/Mädels da drüben ja auch keinen Stress damit, und lasst uns gerne den Vortritt für die ersten Tranchen 😘

slg60 schrieb:
Du verstehst es einfach nicht oder?😂 Was für eine Beschwerde? Über was? Junge Junge, schon Mal echte Probleme im Leben gehabt, scheint mir nicht so 🤨

Nix ende Offtopic. Wenn im Shop steht sofort lieferbar, kann ich davon ausgehen, dass es stimmt.
Nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichtes (OLG) Hamm müssen die Angaben in einem Onlineshop bezüglich der Lieferbarkeit eines Produktes jederzeit auf dem aktuellsten Stand sein (Urteil vom 11.08.2015 – AZ.: 4 U 69/15).

Und wenn ich mich beim Shopbetreiber dann Beschwere weil ich EXTRA DESWEGEN bei ihm bestellt habe, dann kann ich eine entsprechende Entschädigung erwarten, wenn ich dort nicht storniere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny und mista
AlfredENeumann schrieb:
Wenn dort steht: sofort lieferbar, kann ich doch als Kunde davon ausgehen.

Meine Frage war eine andere. Bist du wirklich davon ausgegangen oder war es von Anfang an deine Absicht später mit den Argumenten zu kommen, mit welchen du jetzt argumentierst? Jeder hier wusste doch, dass dies niemals eingehalten wird, da Google selbst erst später ausliefert.

• Danke
Reaktionen: andre1970
Spars dir, der begreift es nicht!

@ClevelandBrowns Selbstverständlich lasse ich den Deutschen den Vortritt. Ich habe es nicht eilig und kann gut warten.

• Freude
Reaktionen: ClevelandBrowns
Leute, ich meckere ungerne aber bitte tragt die Scharmützel bezüglich Beschwerden bei O2 etc. per PN aus. DANKE!

• Danke
Reaktionen: olih und slg60
Bei Klarna ist mein Kauf nun auf einmal storniert, ohne irgend eine Meldung. Bei Google ist die Bestellung jedoch noch drin. Wie soll ich das nun verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass Google da einen Fehler gemacht hat die Zahlungsmethode schon zu belasten obwohl das Phone noch nicht versendet wurde. Bei meiner Kreditkarte ist der Betrag heute auch auf einmal nicht mehr belastet. So hat Google es ja auch versprochen... Die Bestellung bleibt bestehen.

@slg60 Google hat einfach nur den Betrag auf der Karte reserviert. Früher hätte man das nicht gesehen, heutzutage zeigen viele Banken auch den reservierten Betrag an.
Wenn das Geld nicht innerhalb einer gewissen Zeit (glaube 1-2 Wochen) abgebucht wird, verfällt die Reservierung wieder. Die eigentlich Buchung ist noch gar nicht gelaufen.

• Danke
Reaktionen: slg60 und rockster76
Das wusste ich auch noch nicht, aber das würde passen.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@slg60 Ja, aber ich Frage mich nun in meinem Fall wie Google das Geld bekommen soll. Oder buchen sie das automatisch von einer im Account hinterlegten Kreditkarte ab?

Ich habe keine Lust das mein Pixel 5 nun auch bei Google storniert wird, nur weil Klarna meint meine Bestellung nach einer Woche stornieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das der Betrag vorgemerkt war habe ich wohl gesehen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

drop schrieb:
Ich habe keine Lust das mein Pixel 5 nun auch bei Google storniert wird, nur weil Klarna meint meine Bestellung nach einer Woche stornieren zu müssen.
Da würde ich mir wenig Sorgen machen...

Zuletzt bearbeitet:
drop schrieb:
@slg60 Ja, aber ich Frage mich nun in meinem Fall wie Google das Geld bekommen soll. Oder buchen sie das automatisch von einer im Accounthinterlegten Kreditkarte ab?

Das ist korrekt so. Ist bei mir auch. Hab heute nach gefragt. Im Store ist die Bestellung ja noch aktiv.

• Danke
Reaktionen: drop und rockster76
@magnus1982 Bei dir ist der Status identisch und du hast bei Google oder Klarna nachgefragt? Und die meinten das passt so? 🤔

Klarna meinte das Google die Bestellung storniert hat. Hab dann bei Google Gefragt und die sagten nein. Das war quasi ne vorbelastung. Wenn es versendet wird wird es bei Klarna korrekt angezeigt, bzw. Belastet. So der Mitarbeiter. Der hatte auch noch Extra nachgefragt. Dauerte ne halbe Stunde der Chat. Denke das klappt dann auch so

• Danke
Reaktionen: drop
Bei mir dasselbe mit Klarna aber denke da ist alles in Ordnung da auch in der Bestellbestätigung oben dieser Hinweis steht: Wir kümmern uns um Ihre Bestellung. Sie werden in Ihrem Konto eine temporäre Autorisierung für diese Bestellung sehen. Ihr Konto wird jedoch erst belastet, wenn der Artikel versendet wurde. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Versandbestätigung.

• Danke
Reaktionen: drop
Letztes Jahr hatte ich mit Klarna im Google Store das gleiche Problem. Es wurde 999 EUR für das 4 XL in der Klarna-App angezeigt. Ein paar Tage vor Auslieferung dann Storno der Klarna-Vormerkung. Google hat mir dann aber eine Mail geschickt, dass ich eine andere Kreditkarte hinterlegen soll. Sofort gemacht und das Gerät wurde ohne Verzögerung versendet.
Jetzt beim Pixel 5 habe ich auf Klarna verzichtet und direkt eine andere Kreditkarte hinterlegt (da ist die Vormerkung auch wieder weg, aber das heißt nix, die belasten kurz vor Versand einfach neu).

• Danke
Reaktionen: drop und rockster76