Ab wann wird das Pixel 5 ausgeliefert?

• 1.925 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2020 möchte jeder kaufen, kaufen, kaufen. Die neue Nvidia Gen sofort ausverkauft, Xbox und PS5 sofort ausverkauft, Pixel 5 das selbe, bei den Iphones wahrscheinlich auch. Normalerweise warte ich immer auf Reviews oder Erfahrungsberichte von Nutzern. Nur bis die dann online sind, bekommt man es nirgends mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid
Nein, mit 2020 hat das nichts zu tun. Das ist mit (Nvidia) Grafikkarten fast immer so, man bekommt einfach dieses mal nur nicht die richtigen Stückzahlen geliefert.

Konsolen? Gleiches Spiel. "Richtig" neue Konsolen gab es ja das letzte mal 2013 (PS4) und dann ist bei neuen Konsolen immer Chaos.

Beim P5 ist es dieses mal besonders für Europa durch den gesenkten Preis, gesenkte Mwst. und die Kopfhörer dazu einfach ein unfassbar gutes Angebot.

Die Verkaufszahlen bisher würden mich Mal interessieren. Wenn Google wirklich nur 800k geplant hat, dann wird zum Anfang wohl nur ne kleine Menge verfügbar sein. Nur weil was ausverkauft ist heißt das ja nicht das es einen riesen Andrang auf das Produkt gibt. Wenn Google nur eine kleine Stückzahl zum Release fertigen lassen hat, dann ist das Teil halt gleich ausverkauft. Sowas kann auch ne Marketing Strategie sein. Begehrlichkeiten wecken indem etwas vergriffen ist... Funktioniert immer wieder. Was meint ihr wohl warum bei eBay Amazon etc immer steht, noch 1, 2 oder 3 verfügbar. Da denkt der Käufer, boah das Teil muss begehrt sein und andere haben das auch schon gekauft, das muss ich auch machen. Alles so durchschaubar wenn man nicht gerade mit nur einer Hirnzelle geboren wurde...

• Danke
Reaktionen: rtwl, Jokerface und ClevelandBrowns
Dann sagen wir es mal so. In diesem Jahr gibt es in vielen technologischen Bereichen sinnvolle und performante Weiterentwicklungen und Veröffentlichungen, die die Kauflust im Menschen vorantreiben. Mir geht es nicht anders. Von der technologischen Seite aus betrachtet hat sich dieses Jahr bisher einiges getan.

Wenn man sich auch mal in anderen Foren umschaut, hier und im Ausland, dann scheint das Pixel 5 doch sehr gefragt zu sein. Aber die Verkaufszahlen wären echt interessant. Bei der 4er Serie war es glaub ich gar nicht mal so schlecht, kann mich aber auch irren. Den Absatz von Apple und Samsung werden sie nicht schaffen, geschweige denn in die Nähe kommen. Sony und LG vielleicht?

@slg60 Zum einen das, und zum anderen wird man halt auch bei den ganzen Vorbestellern mal den Anker reingehauen haben.
Kann mir nicht vorstellen dass dieser Preis knapp oberhalb der 400er Marke wirtschaftlich ist.
Wenn jetzt zum Release mit Payback und Bose jeder eines für ~444€ mitnimmt, dann fallen halt viele Käufer weg, die normalerweise erstmal ein halbes Jahr abwarten, Reviews kucken und auf Preissenkungen hoffen.
Dass ich ein Produkt wie jetzt unmittelbar beim Produktstart vorbestelle und auf eine frühzeitige Auslieferung hoffe ist sonst nicht der Fall. Man darf auch nicht vergessen dass dieser erste Batch der jetzt aktuell (hoffentlich bald) ausgeliefert wird eine größere Chance auf Kinderkrankheiten hat, als ein Phone dass inmitten des Produktionszyklus hergestellt wird, wenn die ganze Maschinerie läuft wie geölt.

Zudem haben evtl. viele Vorbesteller *hust 2 oder gar 3 Geräte bei verschiedenen Sellern bestellt, (obwohl sie nur eines benötigen versteht sich) weil man sich einerseits wegen der Farbe noch unsicher war, und weil man nicht weiß welches davon als erstes bei einem ankommen wird. (Stichwort 45 Tage)
Das sind alles Faktoren die da mit reinspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hallo in die Runde. Ich werde hier im Pixel 5 Forum zukünftig bei der Moderation helfen.

Bitte lasst uns wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen.

Was haltet ihr von einem eigenen Thread zu den Verkaufszahlen? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, Toronto, pitty1983 und 9 andere
Aber jetzt bin ich neidisch ^^

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ati1975 schrieb:
Wenn man sich auch mal in anderen Foren umschaut, hier und im Ausland, dann scheint das Pixel 5 doch sehr gefragt zu sein
In Foren treibt sich nicht der User rum sondern eher der Advanced User oder gar Nerd. Was in Foren diskutiert wird lässt null komma null auf die reellen Verkaufszahlen schließen.

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns, osf-fan und Spenceman
In der Schweiz hat GALAXUS den Liefertermin von 6. November 2020 auch geändert auf:
Voraussichtlich Anfang November

Bei meiner Bestellung bei O2 stand zum Zeitpunkt der Bestellung: sofort lieferbar.
Jetzt hat sich der Statur geändert auf "Vorbestellung" und die Shopseite hat jetzt Lieferbar ab 14.10. gelistet.

Da muss ich wohl mal mit dem Laden telefonieren und ein ernsthaftes Gespräch führen. .

@AlfredENeumann ich habe hier diverse Screenshots gepostet wo ich o2 Anfang Oktober auf diesen Fehler hingewiesen hab.

Hab ehrlich gesagt den ganzen Thread nicht gelesen.

Na ja, das o2 nicht eher liefert als alle anderen war doch zu erwarten. Auch wenn da "sofort lieferbar" stand.

@AlfredENeumann

Als hättest du wirklich gedacht, die würden es dir vor Google schicken..

Irgendwo stand bei o2 sogar : nur für Bestandskunden

Ich habe jetzt bei Mediamarkt in schwarz und bei Telekom in grün bestellt.
Bin Mal gespannt, wer zuerst liefert :).

Übertreibt ihr nicht etwas? Mehrfach bestellen, von einem Shop zum nächsten springen, weil bei dem 1 Tag eher geliefert wird
Ja ich möchte auch gerne das Handy + Kopfhörer, aber irgendwo muss doch mal Schluss sein
Ihr schadet dabei nicht nur dem Händler, sondern auch den anderen die bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luki911, kidfurydererste, ER1C und 13 andere
Sonic-2k- schrieb:
@AlfredENeumann

Als hättest du wirklich gedacht, die würden es dir vor Google schicken..

Wenn dort steht: sofort lieferbar, kann ich doch als Kunde davon ausgehen.

AlfredENeumann schrieb:
Wenn dort steht: sofort lieferbar, kann ich doch als Kunde davon ausgehen.
😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akin4ru schrieb:
Übertreibt ihr nicht etwas?
Jo tun sie, aber leider nimmt das immer mehr zu. So Shops wie Amazon machen es ja leider vor sodass das Thema irgendwann völlig normal erscheint...

Zuletzt bearbeitet: