Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 30.991
Das 6a wurde vorgestellt, im entsprechenden Bereich ging es um den Wechsel vom 4a.
Auch die Akkulaufzeit hat sich gefühlt nicht groß geändert, und wenn könnte es auch an Android 12 liegen.
Wie sehen das die anderen 4a Besitzer?
Chefingenieur schrieb:Warum willst du überhaupt wechseln?
Sehe jetzt ehrlich gesagt keinen Fortschritt.
Display ist etwas größer, dafür aber auch das Gerät. Und es gibt eine Weitwinkelkamera. Neben dem Tensor sehe ich noch mehr Risiken. Fingerabdrucksensor unterm Display, grottig bei den 6ern, soll ja ein anderer werden beim 6a -> Google Pixel 6a - Alles zum Fingerabdrucksensor
Bleibt abzuwarten ob es besser wird.
Mein Fingerabrucksensor funktioniert wie am ersten Tag, hab ihn auch seit Oktober 2020 nicht nochmal anlernen müssen.Pete0815 schrieb:Der Fingerprintsensor nervt mich auch etwas beim 4a. Wochenlang tip top und dann geht mal wieder gar nix und nur Fehlerkennung obwohl die Finger in einwandfreiem Zustand sind.
Für das Kaufinteresse gibt es verschiedenste Gründe und aboluter Zwang besteht nicht. Das 4a beginnt für mich nach 2 Jahren nun spürbar in den "Gebraucht-Zustand" zu gehen was zB Akkulaufzeit etc etwas verringert.
Aktuell sehe ich noch die Option gutes Geld für das Gerät zu bekommen, was ich in den nächste Monaten drastisch ändern wird.
Wenn das 6a also mehr Vorteile hat als Nachteile kann es durchaus sinnig sinnig sein für mich.
Auch die Akkulaufzeit hat sich gefühlt nicht groß geändert, und wenn könnte es auch an Android 12 liegen.
Wie sehen das die anderen 4a Besitzer?
Zuletzt bearbeitet: