Welches 4a habe ich und was macht der Akku?

G

germanman91

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo, habe bei Rebuy ein 4a gekauft, Zustand als Sehr gut beschrieben.

1) Leider verliert der Akku innerhalb Minuten an %. Kann das zu Anfang nach dem Einrichten normal sein und pendelt sich noch ein oder ist der defekt nach den Jahren? Kann man den tauschen lassen, bringt das etwas, sodass mit einem neuen Akku dies behoben würde?

2) Welches Pixel 4a habe ich, es gibt scheinbar noch eine 5G Version, wie finde ich das schnell heraus?

Danke vorab für Eure Hilfe.
 
germanman91 schrieb:
2) Welches Pixel 4a habe ich, es gibt scheinbar noch eine 5G Version, wie finde ich das schnell heraus?
Einstellungen -> Über das Telefon -> Zulassungszeichen.

Wenn dort oben unter Modell "G025J" steht, dann ist es das 4a, bei "GD1YQ" oder "G025I" das Pixel 4a 5G.

Aber, das sollte der Verkäufer eigentlich angegeben haben...
 
Danke. Wenn der Akku so schnell nachlässt, ist dieser defekt und sollte ein neuer Abhilfe schaffen? Hält der normal sehr lange?
 
Wieviel hast du für das Gerät gezahlt? Und, hat der Verkäufer die Akkulaufzeit ehrlich angegeben?

Nach Minuten bereits einige Prozent Akkuladung zu verlieren ist eigentlich indiskutabel.
 
PS@chk142: Es steht dort G025N?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab es von Rebuy, als Sehr gut, ca. 170€.
 
Zuletzt bearbeitet:
G025N ist wohl die europäische Variante, passt also.

Und, das mit dem Akku, tja, das ist wohl das Risiko das du beim Gebrauchtkauf eingehst. Für den Akkutausch dürftest du mindestens auch nochmal an die 80-100 € zahlen. Es sei denn, du traust dir sowas selbst zu.
 
Das Gerät würde ich sofort reklamieren,sofern das überhaupt möglich ist...
 
Falls es möglich ist, ja, das wäre auch das was ich tun würde.

Und danach würde ich mir überlegen, ob es wirklich so ein altes, nicht mehr neu verkauftes oder durch Updates unterstütztes Gerät sein soll. 170 € ist dafür auch eigentlich ziemlich überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Probiere es mal. Wurde hier lokal ca. 80€ bezahlen für nagelneuen Akku mit Tausch. Ist das Ok? Und wäre der Preis von 170€ für das Handy trotzdem noch ok?

Und ergänzend noch um ganz sicherzugehen, mein Modell ist das "normale" 4G, nicht das 5G oder?
 
germanman91 schrieb:
Ok, danke. Probiere es mal. Wurde hier lokal ca. 80€ bezahlen für nagelneuen Akku mit Tausch. Ist das Ok? Und wäre der Preis von 170€ für das Handy trotzdem noch ok?
Also meiner Meinung nach absolut nicht, aber, das ist deine Entscheidung.

Für unter 200 € bekommst du bereits ein gebrauchtes Pixel 6a.

germanman91 schrieb:
Und ergänzend noch um ganz sicherzugehen, mein Modell ist das "normale" 4G, nicht das 5G oder?
Ist das normale 4a.

In dieser Tabelle findest du alle Pixel-Modelle mit Modellnummern: Pixel phone hardware tech specs - Pixel Phone Help
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: germanman91
Versuche zu Reklamieren und hole dir ein Pixel 6 mein Tipp ;)
Erspart kosten und Ärger ;)
 
Danke euch, werde erstmal den Händler kontaktieren. Hatte es so gut für die die Mum eingerichtet über 2 Stunden. Ob ich das nochnal machen will, gute Frage, muss ich überlegen.

PS: gibt es einen Möglichkeit ohne das akkuzehrende Always On zu aktivieren wie bei der aodNotify App eine Benachrichtigungs LED / Licht zu kriegen bei neuen WhatsApp Nachrichten?
 
@germanman91 wie oben schon erwähnt das gerät ist raus aus der Updateroutine, der Akku ist platt und es war viel zu teuer. Gerade als unbedarfter nutzt man so ein Gerät besser nicht mehr .....wenn du jetzt noch Geld für einen neuen Akku ausgibst bist du fast beim Preis den du für ein pixel 8a bei kleinanzeigen zahlst... Da bekommst du schon neue für 300-350€ ... Dann hast die nächsten Jahre Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino
Halte ich persönlich für 170€ auch für einen absoluten Fehlkauf. Zumal der Akku des 4a sogar neu ab Werk nicht allzu pralle war und die Kiste bereits bei einfachen Dingen wie Videocalls gut warm wurde (und sich bei mir dabei sogar abgeschaltet hat).

Für das Geld dann lieber ein 7a oder gar 8a wie @phone-company bereits erwähnt hat, da hat deine Mutter deutlich länger und vor allem mehr Freude daran.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

garant
Antworten
1
Aufrufe
561
Toronto
Toronto
T
Antworten
2
Aufrufe
570
tb999
T
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
704
c_w
C
Zurück
Oben Unten