Vom Pixel 4a aufs Samsung S23

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RuHe schrieb:
Wie schaut das mit dem Ladeteil aus?
Habe hier noch Original vom A5 (2017) und ein so ein blaues Doppelteil von Hama (2USB 5V,2.4A)
Kabel von USB auf usbc..
Damit habe ich bis jetzt A5 und P4a geladen.
Komme ich da erstmal mit über die Runden?
Geschwindigkeit erstmal egal...
Danke. , das S23 ist ja nicht so wählerisch.
Bestimmt, vllt geht sogar Schnellladen. Das S23 kann sowohl mit Quick Charge, als auch mit Power Delivery. Falls eine der Netzteile QC beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Danke dir. Hatte mir das EP TAB800 mitgenommen, und nutze es auch.
Das HAMA lädt das S23 aber auch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Chefingenieur schrieb:
Falls eine der Netzteile WC beherrscht.
Das sollte natürlich QC also Quick Charge sein 😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S: Beim S23 kannst du unter "Weitere Akkueinstellungen" steuern ob schnell geladen wird oder nicht.
Auch erreichbar wenn man die Kachel "Akku schützen" (womit man die Begrenzung auf 85% Ladung ein/ausschalten kann) länger drückt, finde ich ganz praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und RuHe
Guten Morgen,
danke für den Tipp, habe auch die 85% aktiviert...

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: blur und Reiskocher
safeguard schrieb:
Ich habe auch einige Tage (vielleicht sogar 1-2 Wochen?) gebraucht, um mich an den App-Drawer zu gewöhnen (links/rechts statt nach unten scrollen).
Beim S25 kann man beim App-Drawer ebenso nach unten scrollen (Einstellungen). Bin gerade wegen Googles "Pixel Gate" vom P4a mit dem Erstgerät umgezogen.

@Chefingenieur Ich weiß nicht, ob du immer noch das S23 besitzt. Beim S25 ist mein Eindruck zumindest, dass der Sound etwas "dünn" ist. Klingt beim P4a irgendwie satter, mit mehr Bass.

Dass Power-Button/Lautstärkewippe bei beiden Herstellern umgekehrt angeordnet sind, gestaltet die Parallelnutzung mitunter nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nicht extra ein separates Thema aufmachen, deshalb frag ich jetzt mal hier. Falls offtopic, dann bitte löschen. Ist denn jemand vom P4a aufs S24 umgestiegen und kann berichten? Hatte das vorgestern mal in der Hand und fand das recht angenehm.

• Danke
Reaktionen: Kennliniendoc
Niemand?

@megamind: steht doch alles hier in diesem Thread.

@die anderen: hat jemand das S23 mit Android Auto im VW am laufen, gibt's Erfahrungen?

@Kennliniendoc
Wenn Du S23-spezifische Fragen hast, bekommst Du im S23-Forum wahrscheinlich deutlich mehr Anworten. ;)
Samsung Galaxy S23 Forum

• Danke
Reaktionen: Kennliniendoc und chk142