• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Vom Pixel 4a aufs Samsung S23

  • 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
August Update hat die Samsung Cam eher verschlimmbessert
✔ - August Update für das Galaxy S23 ist offiziell erhältlich (AWGJ) (Samsung Galaxy S23 Forum)
sehe nich nur ich so
✔ - August Update für das Galaxy S23 ist offiziell erhältlich (AWGJ) (Samsung Galaxy S23 Forum)

Anderes Thema, Hitzeentwicklung.
Nein, da ist das S23 überhaupt nicht auffällig geworden, aber nach den ganzen Diskussionen darüber bei den aktuellen Pixeln und hab ich einen Logger laufen lassen.
Im normalen Gebrauch, nie mehr als 32 Grad Akkutemperatur, 34 Grad nach einem Videotelefonat.
Nur beim Laden wird es wärmer, per USB-C 34 bis 38 Grad (Schnellladen)
Induktiv werden die 40 Grad geknackt, deshalb lasse ich das. Denn Akku braten um die Buchse zu schonen könnte eine Milchmädchenrechnung werden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Protokoll
Chefingenieur schrieb:
Seitdem ich mein Pixel los bin habe ich keine Bluetooth Probleme, auch das Ausrufezeichen in der Datenverbindung habe ich seitdem nicht gesehen. Das S23 hat sich bislang auch nicht in der Hosentasche in den Flugmodus versetzt und ich sehe auch wer mich anruft, wenn ich es bei Sonnenschein aus der Tasche hole.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Also, ich hab das 4a nun schon eine Weile. Die genannten Bluetooth-Probleme, Ausrufezeichen in der Datenverbindung und ungewollter Flugmodus in der Hosentasche kann ich echt nicht bestätigen. Mit dem Sonnescheinanruf gehe ich mit 🌞
 
  • Danke
Reaktionen: Haunter1982 und 3Schichter
Beim Bluetooth kommt es vermutlich auch aufs Gerät an.
Chefingenieur schrieb:
Bluetooth ist beim S23 besser als beim 4a.
Sowohl Reichweite, meine Smartwarch ist im Gegensatz zum 4a zwei Zimmer weiter noch verbunden.
Als auch Stabilität / Störsicherheit. Auf meinem täglichen Weg gibt es eine Stelle, wo ich mit dem 4a immer wieder Unterbrechungen beim Musik hören mit den Google Buds A hatte. Mit dem S23 nicht.
Flugmodus in der Hosentasche passierte so alle paar Wochen mal, habe das Telefon quasi immer in der Hosentasche.
Und das Ausrufezeichen eher im Dual Sim Betrieb -> eSim und Dual Sim mit dem Pixel 4a (Google Pixel 4a Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kennliniendoc
Ich gehe da mit "Chefingenieur" voll und ganz mit, habe ebenfalls ein Google 4a und immer wieder Probleme dass es von selbst entsperrt oder sogar neu startet (wenn es in der Hosentasche länger auf den Ein/Aus Knopf drückt), auch Bluetooth Probleme wenn ich im letzten Zimmer meiner Wohnung bin.
Wechsle jetzt ebenfalls zum Samsung S23, Kamera hin oder her 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Chefingenieur
ich hoffe, Ihr beiden führt diesen Thread dann noch bisschen weiter. Auch wenn ich selbst aktuell keine Probleme und keinen zwingenden Grund sehe zum Umstieg.
 
  • Danke
Reaktionen: Kennliniendoc und Chefingenieur
Gerimo schrieb:
@Kennliniendoc
Ich gehe da mit "Chefingenieur" voll und ganz mit, habe ebenfalls ein Google 4a und immer wieder Probleme dass es von selbst entsperrt oder sogar neu startet (wenn es in der Hosentasche länger auf den Ein/Aus Knopf drückt), auch Bluetooth Probleme wenn ich im letzten Zimmer meiner Wohnung bin.
Wechsle jetzt ebenfalls zum Samsung S23, Kamera hin oder her 👍🏻
Bin gespannt auf eure Langzeiterfahrungen mit dem S23. Irgendwann wäre es für mich auch eine Option, aber momentan sehe ich keinen Grund vom 4a zu wechseln. Trage es auch permanent (außer nachts) in der Hosentasche, Bluetooth nutze ich allerdings nur im PKW und an der Packstation 😁😜
 
Bei mir gibt es auch keine der genannten Probleme.(außer Sonne)
Hab es meistens auch in der Hosentasche.
 
Nach langer überlegung hab ich mich jetzt erst mal entschieden das Pixel 4a weiter zu nutzen und nicht wie geplant auf das S23 umzusteigen: Hauptgrund ist das Bananenproblem, kein Bock auf hin- und herschicken. Ich warte jetzt erst mal die Pixel 8 Reihe ab, wobei mit die zu groß sind und ich auf jeden Fall ein Teleobjektiv haben will. Das Oppo N3 Flip ist auch nett mal die Tests der Cam abwarten und wenn alles nix 100% ist werd ich das S24 nehmen, soll laut Leaks die gleichen Maße haben und sogar minimal "schlanker" sein, die knapp 4 Monate bis zum Release kann ich mit dem 4a locker überbrücken da ich im Winter eh weniger Fotos mache und auch nicht so oft auf dem Bike sitze, jetzt noch ein S23 würde mich am Ende nur ärgern, da helfen auch die günstigen Preise nix. Schade das es so gut wie keine kleinen Phones gibt die 3 Cam´s haben und leicht sind.
Mein Traum wäre ein Mini mit unter 6" und maximal 160g das alles abdeckt - die Eierlegende Wollmilchsau halt!

PS: seit dem letzen Pixel 4a Update ist die Bluetooth Reichweite oder Qualität schlechter geworden :1f627:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komeet
@trailrider Geht mir ähnlich. Wollte zuerst vom Pixel5 zum S23, aber für 500€ Aufpreis verschlechtern hatte keinen Bock. Jetzt aufs P8 gewartet, aber wie es aussieht, geht das P5 wieder in die Verlängerung. Sehe da aktuell keinen Vorteil zum P5.
Seit den ganzen Leaks zum P8 steigen wieder die Gebrauchtpreise fürs Pixel5 🤔.
Nur beim Fahrrad bin ich nicht bei dir, da fahr ich Brose und bin top zufrieden 😜
 
@komeet - Ich hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt mir ein gebrauchtes P5 zu holen bzw. gegen mein 7a zu Tauschen. Mal abwarten, die Leaks zum S24 lesen sich ja schon gut und es ist ja nicht mehr lange hin. Ich hätte halt gerne wieder ein kleines Pixel mit Teleobjektiv genommen, die Leistung an sich ist mir recht egal da ich außer Telefonieren, eMail, Fotos und Musik nix mit nem Handy mache. Nur das Display muss sehr hell sein um in der Sonne gut ablesbar zu sein und der Akku sollte 1 Tag durchhalten. Also eigentlich sehr Anspruchslos daher ist mir auch der Prozessor egal und 90 oder 120 Hz müsste es auch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal schauen wie das Pixel 8a in einem halben Jahr so wird. Da das Pixel 8 ja bereits ziemlich klein ist (6.17" Bildssschirm), und die Pixel a-Serie traditionell eher noch etwas kleiner ist, könnte das Gerät wieder um die 6" bis 6.1" werden, und vielleicht mit schmaleren Displayrändern dann recht handlich werden.
 
wäre eine Alternative aber ich wette da fehlt dann das Teleobjektiv und bis jetzt waren mir alle Pixel in der Sonne viel zu dunkel und der Boost viel zu kurz aber es soll ja recht Zeitnah zum S24 kommen von daher werden wir sehen. Wie heißt es so schön: Sag niemals Nie :1f602:
 
trailrider schrieb:
wäre eine Alternative aber ich wette da fehlt dann das Teleobjektiv
Wird das 8a bestimmt nicht haben, wenn's bereits das 8 nicht hat.
 
Wobei das Bananenproblem nicht das Hauptproblem der Kamera des S23 ist. Die Qualität der Kamera im Allgemeinen ist schon deutlich schlechter als beim Pixel5. Farbgebung, Point & Shoot, Auflösung.
Nicht Zeitgemäß für ein Topmodell.
 
Moin,

meine Entscheidung ist gefallen.
Schwere Geburt, das Kind wird S23 heißen, und heute in Empfang genommen...
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider und Chefingenieur
Ich bin gespannt auf deine Eindrücke
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Moin,
ich auch!
Werde gegen Abend dann einen Kurzbericht posten...

Wie schaut das mit dem Ladeteil aus?
Habe hier noch Original vom A5 (2017) und ein so ein blaues Doppelteil von Hama (2USB 5V,2.4A)
Kabel von USB auf usbc..
Damit habe ich bis jetzt A5 und P4a geladen.
Komme ich da erstmal mit über die Runden?
Geschwindigkeit erstmal egal...
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So, das Teil ist zu Hause angekommen.
Bin gerade bei der Ersteinrichtung...
Danach werden manuell von mir meine Apps und Fotos etc. kopiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Cairus

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
209
Kennliniendoc
K
T
Antworten
2
Aufrufe
638
tb999
T
garant
Antworten
1
Aufrufe
589
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten