VoLTE und VoWifi / WifiCall / WLAN Call mit dem Pixel 4a

26203 zum Beispiel, siehe auch: Mobilfunknetzkennzahl – Wikipedia
Viel machen kannst du da wohl nicht, aber da du mit o2 eh keinen guten Empfang hast kann es dir auch egal sein.
Mit Kaufland hast du jedoch nicht die optimale Wahl getroffen wenn VoLTE dir wichtig ist.
Wer weiß wann das kommt...
Falls du es nicht abwarten kannst, Penny/ Ja! Mobil (Rewe) und Norma Connect sind auch in Telekom Netz und da ist VoLTE und WifiCall bereits möglich.
Die Unterschiede hab ich hier Mal aufgelistet: Tarifberatung Telekom Prepaid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
wificall ist toal super.
telefonierste, verlässt dabei das wlan netz
ist das gespräch beendet 👎

das letzte jahrtausend hat angerufen.....
 
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith
menne22 schrieb:
Was für eine Kennung soll denn die Karte haben.
262-03. Das wäre zumindest die aktuelle Netzkennung von O2.
 
@menne22
Volte funktioniert bei mir nicht.
In den Einstellungen kann ich es zwar aktivieren, aber wenn ich mit *#*#4636#*#* ist Volte da dennoch ausgegraut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201225-201445.png
    Screenshot_20201225-201445.png
    75,5 KB · Aufrufe: 1.032
Ich habe gerade mit dem Google Chat geschrieben und der sagte mir das Volte mit Pixelgeräten in Deutschland nur mit Telekom und Vodafon funktionieren soll.
 
Da irrt sich der Support, ich hatte es erfolgreich mit einer Netzclub o2 Sim getestet:
Volte und Vowifi
 
Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein. Fonic sagt es liegt an Google,Google gibt Fonic sogar recht und bei Dir hat es mit Netzclub O2 geklappt. Kann ich nur abwarten ob sich da mal was ändert, WlanFon währe bei mir im Keller mit schlechtem Netz schon ganz gut.
 
Fonic wird wohl die Ausnahme sein da sie wie wir festgestellt haben Sims mit falscher Kennung verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich bei meiner Frau mal probiert und Sie hat mit der selben Netzkennzahl (262-07) und mit Fonic WlanCall.
Sie hat ein Honor 8x. Sollte es doch am Pixel liegen?
 
lain234 schrieb:
n den Einstellungen kann ich es zwar aktivieren, aber wenn ich mit *#*#4636#*#* ist Volte da dennoch ausgegraut.
Also funktioniert es.
Ist bei mir auch so.

menne22 schrieb:
das Volte mit Pixelgeräten in Deutschland nur mit Telekom und Vodafon funktionieren soll.
Bin bei WinSim und da funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Telekom Prepaid über Mobilcom, VoLTE geht problemlos, bei VoWifi kommt es drauf an wie gut mein Empfang ist, wenn der Mobilfunkempfang schlecht ist und ich im WLAN bin bekomme ich den Hinweis, das VoWifi aktiv ist.

Das ist natürlich im Telekom-Netz quasi immer unnötig.
 
soeschelz schrieb:
wenn der Mobilfunkempfang schlecht ist und ich im WLAN bin bekomme ich den Hinweis, das VoWifi aktiv ist.
Das ist typisch Telekom, im Gegensatz von o2 zum Beispiel wo WifiCall sofort Priorität hat wenn man im WLAN ist.


soeschelz schrieb:
Das ist natürlich im Telekom-Netz quasi immer unnötig.
Leider nein, ich kann ohne WifiCall (gibt es bei Kaufland Mobil noch nicht) bei einem Gespräch den Raum nicht verlassen.
Im Flur ist absolutes Telekom Funkloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Wie kann ich auf dem Pixel 4a die WLAN Telefonie aktivieren?
Auf den üblichen Wegen, also über die Telefon App oder über die Netzwerkeinstellungen finde ich nichts.

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
@Mellie
Unter der Telefonapp-3Punkte-Anrufe
Wenn nicht vorhanden... dann Provider mässig nicht unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: Mellie
Danke für deine Antwort.
Ich konnte allerdings WLAN Telefonie mit meinem Xiaomi Mi A2 Lite und der selben SIM Karte nutzen. Der Provider ist Fonic, falls das hilft.
 
Suche mal unter den Einstellungen nach Wlan-Telefonie oder Wlan-Call. Oder direkt unter Mobilfunknetz und dort unter der Simkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk und Internet, Mobilfunknetz, Erweitert, Anruffunktionen.
So ist es bei mir.
Allerdings 4a5G
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Zuletzt bearbeitet:
Kaufland Mobil hat mittlerweile auch VoLTE und WifiCall aktiviert und es funktioniert auch mit dem Pixel 4a 😀
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
Antworten
14
Aufrufe
210
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
571
tb999
T
garant
Antworten
1
Aufrufe
565
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten