Verarbeitungsqualität des Kunststoffgehäuses (Knarzen)

Also ich könnte und wollte es tatsächlich nicht ohne Hülle nutzen.
1. Würde mich jede kleine Macke aufregen
2. Ist es einfach noch eine ganze Ecke griffiger mit Hülle
3. Gibt die Hülle einen Minimalschutz falls es doch mal herunter fällt

Knarzen tut meins an den bekannten Stellen ebenfalls wenn ich dort drücke.
In der Hülle merke ich davon nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
Ich hab bisher alle ohne Hülle benutzt, außer das mi 9se. War unmöglich mit der Glasrückseite.
Schlussendlich ist und bleibt es nur ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn man gezwungen ist eine Hülle zu nutzen stimmt irgendwas beim Design nicht.
 
Ich habe meines direkt über Google bezogen und da knarzt so gut wie nix. Meine Erfahrung der letzten 10 Jahre sagt aber auch, nicht überall wo Pixel4a drauf steht, ist auch ein Pixel4a drin. Es geht gar nicht um Fälschungen, aber um Qualitätsunterschiede. Ob Samsung, ob Xiaomi und auch Motorola. Mein Eindruck ist, dass es evtl. tatsächlich auch darauf ankommt, wo man Geräte kauft und für welchen Markt die Produziert wurden. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Die beste Erfahrung hatte ich immer beim Kauf über den Hersteller direkt.
Mein Pixel4a ist das erste Smartphone seit Jahren was eine Hülle und Glasfolie bekommen hat. Nicht weil mich ein Kratzer auf der Rückseite stören würde, aber nach den letzten drei Jahren voller Smartphone Wechsel weil alle nach kürzerer Zeit defekt waren und es sowieso in dieser Größe kaum noch andere gibt, wäre es schön wenn ein Gerät mal wieder zwei Jahre oder länger halten würde. In dieser handlichen Größe gibt es kaum Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Ich benutze meins auch ohne Hülle, aber mit einem Skin von dbrand. Dadurch ist es griffiger (und individueller). Es knarzt nicht, außer ich drücke fest auf die SIM Schublade.
Zum Transport habe ich es in einer Tasche von Feuerwear. Das ist Geschmackssache, aber dürfte auch einen Wurf am die Wand aushalten😎
 
Chefingenieur schrieb:
Also ich könnte und wollte es tatsächlich nicht ohne Hülle nutzen.
1. Würde mich jede kleine Macke aufregen
Sowas regt mich in den ersten Wochen bis Monaten auch auf. Danach ist es ein Gebrauchsgegenstand -> kleinere Macken sind egal.

Was mich wirklich nerven würde ist ein Displayschaden. Hab schon Leute gesehen, die nutzen ihr iPhone mit gesplittertem Display weiter. Nichts für mich...

Würd's allerdings nicht ausschließen, dass ich das nächste Mal auch wieder zu einer Hülle greife. Kommt immer ganz drauf an wie es sich ohne anfühlt. Wenn es zu rutschig ist, dann würde ich auch eher eine Hülle kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Lol, gerade die Hüllen machen die Geräte erst griffig und es gibt ja Slim-Cases die kaum auftragen... Jedenfalls besser als rutschiges Glas.
Nö nö, Handy + Hülle, das geht überhaupt nicht. Egal ob beim Plastik Pixel oder beim Glas Oneplus 8T. Hab ich nie gemacht, fühlt sich mmn Scheiße an, werde ich nie machen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und rorschach
Meins knarzt jetzt auch 😕
Höhe Powerbutton unter der Kamera.
Selbst mit Hülle 🙁
 
Chritz27 schrieb:
Meins knarzt jetzt auch 😕
Höhe Powerbutton unter der Kamera.
Selbst mit Hülle 🙁

Same here. Das hat sich leider erst entwickelt.
 
Selbst mit Hülle? Auweia 😕
 
Habe meins jetzt seit ein paar Tagen in Betrieb, nichts knarzt. Und nun mit Hülle drum: erst recht nicht.

Und selbst wenn es knarzen würde? Who tf cares? 🤪
Für nur 279€ bei einem leider aussterbenden Formfaktor wäre mir das sowas von WURST.

Das 4a ist ein geiles Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, c_w, chk142 und 5 andere
scribo schrieb:
Für nur 279€ bei einem leider aussterbenden Formfaktor wäre mir das sowas von WURST.

Das ist ja eine Einstellung! Selbst bei einem Smartphone für 79 Euro wäre mich das nicht egal.
Wenn jeder Kunde deine Einstellung vertreten würde, dann könnten die Hardware Hersteller ja nur schlechte Qualität produzieren und der Kunde müsste das hinnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Barbararella
@bitflow
Muss man nicht ganz so eng sehen. Seine Meinung ist zumindest für mich absolut nachvollziehbar und die teile ich auch zuweilen. Zum einen bezieht er sich und grenzt ja auf ein sterbenden Formfaktor ein und spricht nicht alle Geräte im allgemeinen an. In diesem Bereich gibt es ja keine Alternativen mehr, zumindest keine die etwas taugen. Abgesehen davon welche Geräte haben nicht auch div. Makel? Optisch, haptisch oder was auch immer. Der Deckel beim 4a ist nun mal aus Plastik und da kann schon mal was knarzen. Vor allem im Bereich um die Taster ist es extrem dünn und vielleicht spielt Winter und Kälte auch eine Rolle. Wenn ich es übertreibe, bringe ich meines auch zum knarzen. Allerdings würde ich mein Gerät im Alltag nie so drangsalieren. Vielleicht knarzt meines deshalb nicht.

Auch mich würde es nicht stören wenn es etwas knarzt. Vor allem wenn man bedenkt dass es in diesem Bereich (Formfaktor, guter Akku, Natives Android, gute Kamera, Preis usw.) absolut nichts vergleichbares gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, c_w, bootsmann67 und eine weitere Person
Habe mein 4a seit 3 Tagen.


Da knarzt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Haben das 4a sowie 4a 5G ... da knarzt nix
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Jetzt müssen wir nur noch die Forennutzer zählen bei denen es knarzt, und die, bei denen es nicht knarzt, und wir haben eine aussagekräftige Ratio. ;)

Ne, nur Spaß. Wenn man so im Internet schaut, dann findet man auch nur Leute, die mit Windows Probleme haben. Wenn's danach gehen würde, dann wäre Windows überhaupt nicht zu gebrauchen, so viele Fehler hätte es angeblich.
 
Unser 4a hier knarzt auch nicht.
Edit: Steckt aber trotzdem in ner Spigen Hülle, ist so weitaus griffiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hallo,

Meins knarzt um die Powertaste und Lautstärketasten. Hab es aber in einer Hülle, weil es griffiger ist. Und dort stört es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
So ein kleines Plastikgerät in eine Hülle stecken!? 🙃 Google hat das sicher nicht so gebaut um Kosten zu sparen! 😉

@chk142
Siehste... der nächste 'Einzelfall'. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste... der nächste 'Einzelfall'.

Genau. Du sagst es. ;)

Ehrlich, sowas an der Anzahl der Fälle in einem speziellen Forum zu messen wird dich nicht weiter bringen. Vor allem wenn vorher 4 Nutzer posten, dass sie das Problem nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins knarzt auch an einigen Stellen. Am Anfang war nichts, erst nach ein paar Wochen habe ich es gemerkt. Es stört mich jetzt aber nicht, man kann damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und JustDroidIt

Ähnliche Themen

tizer
Antworten
2
Aufrufe
959
html6405
html6405
Chefingenieur
Antworten
100
Aufrufe
15.537
wolder
wolder
S
Antworten
3
Aufrufe
877
soeschelz
soeschelz
Zurück
Oben Unten